In February 2015 - by veterinarian Peter Boskamp


In July 2014 - by veterinarian Peter Boskamp

Endurance and muscle recovery

Vor über zehn Jahren habe ich zum ersten Mal Aufmerksamkeit geschenkt an omega Fettsäuren. Damals war es noch relativ neu das bestimmte Fettsäuren aus dieser Gruppe, vor allem Derivate aus der omega 3 Gruppe eine wichtige Rolle spielen bei der Entwicklung des Gehirns. Gemeint sind die EPA und DHA. Inzwischen ist vieles passiert und viel geforscht. Was damals mehr Aufmerksamkeit bekam war das unsere Ernährung viel zu viel omega 6 Fettsäuren enthält, was das Gleichgewicht zwischen omega 3 und omega 6 ordentlich stören kann. Aus klinische Tests hat sich ergeben das bei Anwendung von omega 3 Öl während der Zucht, ziemlich viel zu gewinnen war bei Entwicklung der Jungtauben. Das Zuchtöl ist inzwischen dann auch hinreichend bekannt geworden.

Standing still is the same decline, so I try to stay up to date, so I read lately three interesting books on this subject.

There is a clear difference made between the derived the omega oils and basis omega oils. especially the base omega oils are important in the proper ratio. Later more about this.

Wie so oft werden revolutionäre Ideen von der bestehenden Ordnung zugrunde gerichtet. Nehmen wir als Beispiel der Internist aus Australiën der in den 80 er Jahren mit der Annahme kam das Magengeschwüre durch eine Bakterie verursacht werden, die Helicobacter pylori und mit einer Kur mit Amoxycillin zu genesen sind. Es wurden in der Zeit milliarden verdient an Magensäure-Hemmer für die Symptombehandlung, der Mann wurde also für verrückt erklärt und vor allem totgeschwiegen. Magengeschwüre können zu Magenkrebs führen. Das macht das nicht offen stehen für neue Ideen schon weniger anständig. Erst als der Mann ein Glas Wasser mit diese Bakterien trank um sein Gleich zu holen und dadurch fast gestorben war, wurden die Reporter interessiert in diese Geschichte, die sich hierdurch verkaufen lies als eine saftige Story. Der Ball kam am rollen und letztendlich hat dieser Forscher, wie ich vernommen habe, der Nobelpreis für die Medizin bekommen.

Stomach ulcers are being dealt with antibiotics and sales of antacids have seen reduce manufacturers grudgingly.

Ein anderer Nobelpreisträger war ein Deutscher Wissenschaftler am Anfang des vorigen Jahrhunderts der die Annahme ponierte das Krebs verursacht wird durch einen Sauerstoffmangel in den Zellen. Während mein Studiums wurde diese Geschichte des öfteren bagatellisiert und lächerlich gemacht. Denn wie konnte Sauerstoffmangel führen zu Krebs. Der Mann meinte jedoch Sauerstoffmangel in den Zellen und nicht Sauerstoffmangel an sich. Es gab Wissenschaftler die sich damit beschäftigt hatten und die die Lösung suchten in die Verabreichung von extra Sauerstoff an den Patiënten. Die Resultate waren enttäuschend zu nennen, wodurch der Bringer der Botschaft weiter lächerlich gemacht wurde. Dennoch hatte der Mann sich basiert auf ordentliche wissenschaftliche Forschung.

Jahrelang wurde hiermit nichts getan. Krebsforschung richtete und richtet sich vor Allem auf die Milliardenindustrie der Chemokuren und Strahlentherapie. Erst in letzter Zeit gibt es Interesse in das Steigern der Abwehr um die Krankheit zu bekämpfen. Letzteres ist ein ermutigendes Verfahren.

 

Ende des 19 Jahrhunderts wurd das Erhärten des Öls industriëll gemacht. Für die Industrie lag einen goldenen Markt offen. Denn durch das erhärten der Öle konnt man Produkte wie Margarine herstellen. Bei dieser Erhärtung wurden die Öle hydrogeniert wodurch Transfette entstanden. Diese wurde zunächst in alles Mögliche verarbeitet, unter Anderem in Margarine. Für die Margarine wurde danach geworben als einen Segen für die Menschheit. Sie wurden überall angewendet. In 1929 wurde ein Patent angemeldet auf der Prozedur und so entstanden wichtige Nährungsmittelfirmen.

Transfette waren nicht mehr weg zu denken aus unsere Ernährung. Komischerweise steigerte sich seitdem die Zahl von Krebsfällen. Diese Steigerung wurde schlimmer als Anfang der sechziger Jahren die Kühe mit Kraftfutter gefüttert wurden um mehr Milch zu produzieren. Die omega 3 und omega 6, die die Kühe in der Milch formten aus das Gras dass sie Frassen, nahm dadurch proportionell ab pro Liter geformte Milch. Gras ist für Kühe einen Lieferanten von omega Öl. Menschen bekamen hierdurch noch weniger omega Öl im Körper und dann vor Allem omega 3 Öl. Relativ wurde der gehalt an Transfette der wir Menschen dadurch konsumierten noch grösser.

Inzwischen hat die USA die Transfette gebannt, weil man eingesehen hat wie schädlich sie für die Gesundheit sind. In der EU werden sie noch normal benutzt. Schlimmer noch, unter einen bestimmten Prozentsatz müssen die Hersteller es nicht mal auf der Analyse vermelden. Jetzt hat ein Amerikanischer Professor der die Geschichte vom Deutschen Nobelpreisträger erfasst hat entdeckt dass sogar kleine Mengen dieser Transfette schädlich für die Gesundheit sein können auf Dauer. Dieser Amerikanischer Prof. hat einen Zusammenhang gefunden zwischen die Sauerstoffaufnahme in den Zellen und den omega 3 und 6 Ölen. Und dann vor Allem zwischen die basis omega 3 und basis omega 6 Öle. Es ist wichtig hier einen Unterschied zu sehen zwischen die diverse omega Öle. Das Eine Öl ist das Andere nicht. Hiermit wurde für uns deutlich warum ein bestimmter Öl in unserem Flugöl eine bessere Wirkung zu haben schien als ein Anderer, als wir den Öl Anfang dieses Jahrhunderts entwickelten.

 

Omega 3 oil has anti-inflammatory activity and omega 6 oil a proinflammatory effect. A balance between the two is important to have gone well at the various processes in the body. As I said, over time created a lopsided growth between omega 3 and omega 6 to 1:25 advantage from omega 6 oil. This is totally undesirable. That is also the reason that there is now a hype in the use of omega 3 oil. You can find more butter where no sales slogan written on it: Reich an omega 3.

In itself there is nothing wrong with that. But it is not the whole story. Namely, it says nothing about whether it is the basis omega 3 or a derivative.

 

The body needs namely based omega 3 and omega 6 basis in the right proportion.

How so? That is exactly what is interesting for both man as our pigeons.

Base omega 3 and omega 6 fats are together aufgenommen werden in die richtige Verhältnisse. Wenn das passiert werden diese Fettsäuren eingebaut in die Wände der Zellen. Vielleicht fragen Sie sich jetzt wieso dies dann so wichtig sein soll. Also, dieser Amerikanischer Prof. hat geholfen fest zu stellen das diese basis omega 3 und 6 Öle in den Zellwänden wirken wie wahre Sauerstoffmagnete. Diese omega 3 und 6 in den Zellwänden tragen durch deren Struktur dazu bei das der Sauerstoff in den Zellen gelangen kann. Auf diese Weise können die Zellen mittels Sauerstoffverbrennung Energie liefern bleiben. Wenn Körperzellen zu wenig Sauerstoff bekommen werden sie ohne Sauerstoff (anaerob) Zucker verbrennen. Der Deutsche Nobelpreisträger aus 1931 hatte schon festgestellt das Zellen, wenn sie zu wenig Sauerstoff bekommen, er meinte sogar bei eine Verringerung von 35 %, sie umstellen auf anaerobe Verbrennung die dann nicht mehr Umkehrbar ist. Dann tritt, meint dieser Professor Warburg, der Nobelpreisträger aus 1931, ein Mechanismus in Wirkung dass die Zellen auffordert um zu schalten auf eine Überlebungsstrategie. Das heisst dass sie sich so schnell wie möglich teilen werden und Zucker verbrennen. Der Weg zu Krebs.

 

Are you there, because in principle it is quite simple, but man must want to see it, as in the puzzle. Trans fats are partially ill-formed omega 3 and omega 6 fatty acids. The body can in principle do little with it because they do not occur in nature. But when a body too little omega 3 and omega 6 fatty acids gets, he will look for the most obvious structures which he can use to build in the cell walls of one. Just! The trans fats.

The bad is now that these trans fats no longer function as an oxygen magnets and thus are of no value to the cells. The result is that the cells can absorb enough oxygen. And slowly but surely ......

Es steht fest dass sogar kleine Mengen von Transfette in der Nahrung der Einbau von gute basis omega 3 und 6 Fettsäuren dramatisch verringern kann. Die Zellen werden also schon bei regelmässiger Aufnahme von kleine Mengen Transfette schlechter funktionieren. Das Eine kann zum Anderen führen.

Der Körper weiss das er mit Mangelware arbeitet und will dies wiederherstellen. Er gibt Signale ab wodurch mann sich hungrig fühlt. So erhofft der Körper sich an ausreichend gute basis omega 3 und 6 Fettsäuren zu gelangen um so den Schaden wiederherzustellen. Leider wird das meistens nicht gelingen und Obesitas nimmt nach und nach überall zu. Auch bei Kinder. Cholesterin bindet sich an die Transfette und formt somit ein Problem für die Blutgefässe. Ich fand die Beschreibung vom Amerikanischen Prof. witzig. Wir sind alle damit beschäftigt um den Cholesteringehalt im Körper zu senken weil es schadhaft ist für die Blutgefässe und das Risiko auf Herzkrankheiten erhöht. De Prof. meinte: 'We can compare the trans fats with drunken people sitzten behind the wheel. Rather than get the drunks off the road, we try to solve the problem by all the cars (cholesterol) from the street to pick up. The drunks we lasssen in peace. '

There are research results that have demonstrated can increase at low cholesterol levels, the risk of the emergence of cancer one. The cynicism that I wrote this, I have deleted. It's basically a good article about pigeons.

 

"You see only what dus want, you are only looking for what you know"

 

Johann Wolfgang von Goethe

 

We have seen that the base omega 3 and omega 6 in the cell walls function as oxygen magnets. Where is this more important than in the muscle cells of pigeons. Research in Italy at long distance runner has proven that runners who got the right balance on base omega 3 and omega 6 basis, were not only faster than those who received a placebo oil. The Erhohlung the runner ran much faster. No muscle cramps and no muscle damage by acidification occurs when the muscles need to burn without oxygen.

All these facts can then also be important for our pigeons.

Anyway, enough reason for a Flugöl 2.0 (We call it times) to develop. Based omega oil in the correct ratio and extra virgin quality.

For not only more oxygen during the flight in the cells is important but also the Erhohlung after the flight. Next is the less damage to the muscle cells has been scientifically proven extraordinarily important.

 

Best of luck,

Peter Boskamp

 

boskamp jan 2015


Subscribe to Newsletter

stay on the cutting edge of the pigeon market, reports, information - regular and up to date.

Please fill in the required field.

* Required field

* Required field

Please fill in the required field.

* Required field

* Required field

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder. Sie können das Abonnement des Newsletters jederzeit beenden. Unabhängig davon können Sie der Erstellung eines personenbezogenen Nutzungsprofiles jederzeit widersprechen und damit die Löschung Ihrer Nutzungsdaten veranlassen. Dazu stehen in jeder Ausgabe unseres Newsletters entsprechende Links zur Verfügung. Wir geben Ihre Daten ohne Ihr Einverständnis nicht an Dritte weiter.

Here it goes to the old newsletters