acompanhar o vôo de pombos em tempo real usando o anel de GPS…


De Nederlandse Postduiven Organisatie (NPO) beschäftigt sich derzeit intensiv mit der zukünftigen Entwicklung im Brieftaubensport. Es wurde viel Zeit und Geld in ein langfristiges Konzept investiert, um den Brieftaubensport zu fördern und zu entwickeln. Dabei steht nicht nur die Kommunikation mit den Züchtern und den Organisationen im Focus sondern auch aktuell ein umfangreicher Test mit sogenannten GPS-Tracker-Ringen. Diese ermöglichen es, die Fluglinien der Brieftauben zu verfolgen. Diese Technik ist für sich gesehen nicht neu. Sowohl die Firma MOTZ (TIPES) als auch die Fa. RÜTER hat schon vor Jahren Test durchgeführt und darüber berichtet. Jedoch wird in den letzten Jahren sehr intensiv an einer Verbesserung der Ringe gearbeitet. So entwickelten einige Universitäten eine GPS-Technik mit dem Ziel, die Flugroute zu analysieren. Der Nachteil der bisherigen Systeme: das Gewicht und die Lebensdauer der Batterie. Die heutige Generation von GPS-Ringen ist wesentlich leichter – ca. 4,6 Gramm – ea bateria é significativamente mais durável.

GPS1

Einige niederländische Züchter berichten nun von ersten erfolgreichen Tests auf echten Wettflügen und das Auslesen der Daten wie bei einer Black box eines Flugzeuges. Selbstverständlich ist es sehr interessant zu wissen, welchen Weg die Tauben genau fliegen, machen sie eine Pause, um z.B. zu trinken, wie hoch fliegen sie eigentlich und vieles mehr. Sobald die Tauben ihren Schlag erreichen ist es nun möglich alle Daten auszulesen. Es liegen umfangreiche Informationen vor, um viele offene Frage zu beantworten und Vorurteile über den Flugverlauf aufzulösen oder zu bestätigen. Zu nennen sind hier die Auswirkungen von grossen Auflässen, das Mitziehen mit den Massen, der Einfluss der Windrichtung, kreuzende Schwärme, der Einfluss von Windenergieanlagen, welche Flugstrecken sind am besten geeignet u.v.m. … die Liste der Fragen ist sehr lang.

 

torta
O objectivo final do desenvolvimento GPS em columbofilia pode ser seguido em tempo real, as companhias aéreas dos pombos. De encestamento até a chegada.

GPS2

Este tem sido praticada em um vôo de Heusden-Zolder, a uma distância de 244 km. Toda a rota foi registrada e a altitude variava entre 47 cm e 182 metros.
Além disso, os resultados da corrida terá o exato segundo, graças atualizados para o anel de GPS e publicado na Internet.

Enquanto isso, o NPO pode saber - que não é permitido criadores no momento de usar esta técnica em vôos oficiais de apostas. Muitas perguntas ainda precisam ser respondidas.

É nesta técnica também possível influenciar o vôo dos pombos do lado de fora?


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