Beitrag der Woche – BEYERS ELITE ENZYMIX MODERN SYSTEM…


beyers elite enzym modern

DIE KRAFT DER ENZYME

Das Modern System basiert auf drei Ausgangspunkten: Körner von Spitzenqualität, den Zusatz von flüssigen Enzymen und Gebrauchsfreundlichkeit. Diese zugesetzten Enzyme sind 100% natürlich und vollständig geschmack- und geruchlos. Die Enzyme werden erst durch die Bedingungen im Kropf aktiviert, nachdem das Futter aufgenommen wurde. Sie sorgen dafür, dass die Zellwände der Körner schneller aufgebrochen werden und so die Nährstoffe im Körper der Taube besser und schneller aufgenommen werden. Das hat drei Vorteile: Die Taube holt merklich mehr Energie aus dem Futter, die Verdaulichkeit von Eiweiß und Rohzellulose liegt spürbar höher als bei traditionellen Mischungen, und diese bessere Verdauung führt zu sichtbar weniger und trockenerem Kot.

beyers elite enzym ms aufzucht

Da die Verdauung von Körnern auch Energie kostet, ergibt sich hier ein doppelter Vorteil. Die Tauben holen nicht nur mehr Energie aus derselben Futtermenge, sondern benötigen auch weniger Energie, um das Futter zu verdauen. Das alles macht das Modern System zu einem idealen System für den modernen Taubensport, bei dem die Belastung der Tauben immer größer wird. Dafür gibt es zahlreiche Beweise aus der Praxis. Der Champion aus dem belgischen Russeignies Sébastien Casaert vertraut schon seit Jahren auf das Modern System und auf Beyers Plus Ergänzungsprodukte. Am Anfang der Woche gibt er Recup, in der Mitte der Woche Aufbau und während der letzten Tage vor dem Einsetzen Energie. Nach einem schweren Flug werden die Tauben mit Aufbau aufgefangen anstatt Recup. Das Modern System hat Sébastien keine Windeier gelegt:
2011 stellte er die 1. Nationale Ass-Taube Große Mittelstrecke und 2. Nationale Ass-Taube Kleine Mittelstrecke. Außerdem wurde er 6. Nationaler Meister bei den Jährigen und Superstar auf der  Mittelstrecke bei der “Gouden Duif” Belgien. 2012 ging es mit demselben Schwung und Serienergebnissen weiter, sodass er 12. Nationaler Meister auf der Großen Mittelstrecke wurde. Auch 2013 bedrängte er die Konkurrenten wieder regelmäßig mit prächtigen Serien und gewann u.a. den 6. National La Souterraine gegen 11.237 Jährige und 6. National La Souterraine gegen 9.536 alte Tauben.

beyers elite enzym ms recup
Darüber hinaus stellt er genau wie 2011 die 1. Nationale Ass-Taube Große Mittelstrecke und wurde 7. Nationaler Meister auf der Großen Mittelstrecke bei den alten Tauben und 7. Nationaler Meister auf der Weitstrecke bei den Jährigen. Benny und Karin Steveninck aus Hamme (BE) gehören zweifellos zu den besten Mittelstreckenspielern von Belgien. Mit ihrer „Chipo“-Linie sorgen sie für nationale und provinziale Ass-Tauben am laufenden Band und gewinnen auf den Flügen prächtige Serien, was 2013 erneut bekräftigt wurde mit dem Gewinn des Titels 1. Nationale Ass-Taube bei den Jungtauben KBDB. Außerdem wurden sie 4. Nationaler Meister auf der Großen Mittelstrecke bei den Jährigen und stellten die 13. Nationale Ass-Taube auf der Großen Mittelstrecke bei den Jährigen sowie die 15. Nationale Ass-Taube bei den alten Tauben.

beyers elite enzym ms aufbau extra
Benny und Karin schwören für die Fütterung ihrer Tauben auf das Modern System. Einerseits weil die zugesetzten Enzyme eine maximale und beschleunigte Aufnahme der Nährstoffe möglich machen und andererseits weil es ein sehr  gebrauchsfreundliches System ist. Wie Benny sagt, geben die Namen der Mischungen schon an, wofür sie bestimmt sind: nacheinander Recup (Regeneration), Aufbau und Energie. Für die Unterstützung der Kondition und der Gesundheit ihrer Tauben vertrauen Benny und Karin auf das Ergänzungsprodukte-Sortiment von Beyers Plus.
Luc und Hilde Sioen aus Moorslede (BE) ließen sich von Sebastien Casaert überzeugen, bei der Fütterung zum Modern System zu wechseln. Schnell waren sie begeistert von der Qualität der Mischungen, und vor allem die Einfachheit des Gebrauchs trug zu ihrer vollen Zufriedenheit bei. Auch in ihren Ergebnissen schlug sich das nieder mit dem 1. und 4. National Poitiers gegen 13.135 Jährige und der 7. Nationalen Meisterschaft auf der Weitstrecke bei den alten Tauben vorläufigen Höhepunkten.

beyers elite enzym ms energy
Das äußerst fanatische Trio Gust, Mit und Geert Van Hove-Uytterhoeven aus Putte (BE) beschloss vor einigen Jahren, das Modern System und die Beyers Plus-Ergänzungsprodukte anzuwenden. Sie sind sehr zufrieden mit den Beyers-Mischungen und Ergänzungsprodukten und das nicht nur während der Reisesaison sondern auch während der Zucht und der Mauser.  Seitdem sie mit dem Modern System begonnen haben, legten sie auf den Nationalflügen ein Spitzenergebnis nach dem anderen hin.

Einige Beispiele:
17/06/12 Montluçon nat. 22.875 Jähr.
2., 4., 22., 41., 70., 95., 195., 228. usw. (20/25)
17/06/12 Montluçon nat. 17.865 Alttb.
7., 27., 96., 222., 227., 309., 367. usw. (12/17)
30/06/12 Argenton nat. 22.384 Jähr.
3., 47., 90., 107., 191., 194. usw. (15/21)
30/06/13 Argenton nat. 16.325 Alttb.
23., 33., 115., 118., 154., 158. usw. (13/16)
30/06/13 Argenton nat. 22.463 Jähr.
2., 144., 226., 308., 374., 505. usw. (14/20)

Einer der ersten Züchter in den Niederlanden, der das Modern System für sich entdeckte, war Gert-Jan Beute aus Wihelminaoord. Als Gert-Jan vor einigen Jahren beschloss, dass er sich zur absoluten Spitze des niederländischen Taubensports emporarbeiten wollte, machte er sich nicht nur auf die Suche nach Spitzentauben sondern auch nach einem Spitzenfütterungssystem. So kam er zum Modern System, und dieses Fütterungssystem hat zu seinem Aufstieg zur Spitze in den letzten Jahren beigetragen. Das führte u.a. zu zwei Olympia-Tauben bei der Olympiade 2011 in Posen, der 1. Nationalen Ass-Taube auf der Weitstrecke TBOTB 2011 und der 2. Besten Weitstreckentaube WHZB 2011. 2013 gelang es Gert-Jan, eine ganze Reihe von Preisen unter den ersten 10 in der Afdeling zu holen: 1. NPO Sezanne, 1.,2. und 4. Afdeling Hapert, 3. Afdeling Hapert, 3. und 5. Afdeling St. Quentin, 8. NPO Châteauroux sowie 8. und 10. Afdeling St. Quentin. Darüber hinaus hat Gert-Jan
durch seine Artikel und Vorträge vielen Züchtern zu mehr Erfolg verholfen, u.a. auch durch seine Ratschläge in Bezug auf die Fütterung. Wie zum Beispiel Hetty Hopman aus Bunschoten-Spakenburg, der 2013 mit nur 10 Jungtauben 1. Meister mit Unbenannten bei den Jungtauben Afdeling 7 Mittelniederlande wurde. Dass das Modern System auch hervorragend für die Große Weitstrecke geeignet ist, geht aus den Leistungen der niederländischen Schlaggemeinschaft Noordam-Vijverberg aus ´s Gravenzande hervor. Sie spielen mit 42 Reisepaaren vom Nest und vertrauen bei der Fütterung ihrer Nesttauben auf das Modern System. Sie finden, dass der große Vorteil dieses Systems darin besteht, dass sie den Nesttauben die Aufbau-Mischung einfach vollen Trog geben können, ohne dass sie fett werden. Fünf Tage vor dem Einkorben wird dann die Aufbau-Mischung durch die Energy-Mischung ersetzt, die dann noch mit ein paar Händen voll Premium Super Energy ergänzt wird. 2011 verbuchten sie u.a. Siege in der Afdeling von Bergerac und St. Vincent, und 2013 standen sie auf Teletekst mit dem 5. National Sektor 2 Cahors gegen 4.577 Tauben. Auch in Deutschland wurde das Modern System erfolgreich angenommen. Heinz Willi Ritz aus Jüchen gehört schon seit Jahrzehnten zur Spitze des deutschen Taubensports und vertraut ohne Einschränkung auf das Modern System. Auch die SG Pfeffermann aus Fuldatal verlässt sich voll und ganz auf das Modern System, was ihnen in 2012 unter anderem die Titel 2. RegV-Meister, 2. RegV-Verbandsjährigenmeister und 3. RegV-Verbandsmeister Weitstrecke in Regionalverband 453 Osthessen brachte.

beyers ansprechpartner DE


Newsletter abonnieren

bleiben Sie auf dem neusten Stand des Brieftauben-Marktes, Reportagen, Informationen – regelmäßig und aktuell.

Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.

* Pflichtfeld

* Pflichtfeld

Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.

*Pflichtfeld

*Pflichtfeld

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder. Sie können das Abonnement des Newsletters jederzeit beenden. Unabhängig davon können Sie der Erstellung eines personenbezogenen Nutzungsprofiles jederzeit widersprechen und damit die Löschung Ihrer Nutzungsdaten veranlassen. Dazu stehen in jeder Ausgabe unseres Newsletters entsprechende Links zur Verfügung. Wir geben Ihre Daten ohne Ihr Einverständnis nicht an Dritte weiter.

Hier geht es zu den alten Newslettern