Beyers Belgium

Beyers Belgium


BALANCED COMBINATION OF EXPERIENCE AND INNOVATION

Beyer is a balanced combination of experience and renewal. On the one hand, the more than century-old history of Beyers guarantees a rich experience in the production of high-quality feed mixes for pigeons, an experience that comes to fruition, such as the cleaning process of the grains. On the other hand, Beyer is always open for renewal, what ensures together with the rich history that Beyer is still leading in the area of pigeon feed. Through the merger with Dufky the innovative techniques of the elite were introduced Enzymix mixtures at Beyers, with enzymes to better digestion are added to the feed, and through cooperation with the world of modern pigeon sport continuously optimise of its products guarantees Beyers.

TOP BLENDS AND SUPPLEMENTARY PRODUCTS AND FOR PIGEON FANCIERS

At Beyer is not worked from the ivory tower on products for the pigeon market. Work at all levels of the company, from production to sales and management, pigeon breeders, standing with both feet on the modern pigeon racing. In addition very intensively is worked with the top of today's pigeon sport in the country and abroad. Through their feedback about their experiences with the products of Baker can in practice blends and supplementary products are constantly optimized. As the pigeon sport is never still, but more intense and the burden of the deaf is increasing, it is necessary constantly to respond.

THE PROOF OF THE PUDDING IS IN THE BUTTON

This English saying as much as "the practice prove it", and that is also the motto of Beyers. Want to lose too many words about it, that we strive for top quality for all our products, we allow our products through the results that make our customers in practice it, speak for themselves. And we don't mean only individual services but also Championships. To make the comparison with cyclists: we want that our customers not only the Sprint to win, but also a mountain stage and the yellow Jersey. That this is indeed the case in practice, stating for example from the large number of excellence of our customers over the past years. Ranging from Super results to national WINS and national championship. See examples of this evidence from practice on many pages in this catalog. Of course it all starts with good pigeons, but in a sport that is more and more intense, is the lining of ever greater importance. Or how the Belgian top breeder included Dirk van Dyck's so aptly in words: "I would have never thought that food can make a difference, so, until I switched to the mixture of Beyers."

Beyers 2

After the fourth cleaning, a Visual inspection is carried out again, then mixes in the bagging plant, where that feed is finally packed.

Vision

QUALITY IS THE BUZZWORD FOR ALL BEYERS MIXTURES

The selection of high-quality grains, a four-fold purification and a balanced composition ensure that lacks your pigeons to nothing. Particularly thorough cleaning of the grains has no equal. All grains contained in the mixtures are separately purified twice by variety before they are mixed. Followed by a further purification, and finally they are brushed. Since grains are a natural product and therefore each load may have different dimensions, seven of the grains is still real craft. By brushing the grains creates a naturally brilliant mixture is added without oil.

BALANCE

Wichtig dabei ist, dass die Mischungen den Bedürfnissen Ihrer Tauben entsprechen, was bei schweren Belastungen sicher nicht selbstverständlich ist. Bei BEYERS sind wir darum hauptsächlich bestrebt, Mischungen herzustellen, die eine maximale Aufnahme von Nährstoffen gewährleisten, sodass die Tauben möglichst viel Energie aus möglichst wenig Futter holen können. Die Verdauung des Futters erfordert auch Energie, und im modernen Taubensport ist die Zeit zwischen zwei Flügen häufig begrenzt. Außerdem ist es wichtig, nicht nur auf schnellen Erfolg aus zu sein, sondern dass die Tauben auch langfristig optimale Leistungen erbringen. Das bedeutet, dass das Futter so zusammengestellt sein muss, dass auch nach etwa sieben Flügen kein Rückschlag erfolgt. Zur Ergänzung des Futters ist es oft empfehlenswert, die Tauben, wie das auch bei Spitzensportlern gemacht wird, zusätzlich mit Ergänzungsprodukten zu versorgen, damit sie ihr Leistungspotenzial ausschöpfen können. Dafür bietet das hochwertige Sortiment von Beyers Plus umfangreiche Möglichkeiten.

ACCORDING TO THE NEED FOR FEEDING

In the feeding of pigeons, it is very important to respond to their needs. This requirement depends on the season and the levels of exposure. We look at the nutrients in grains, the basis of all mixes for pigeons consists of carbohydrates, protein and fat. The ratio of these nutrients must be tailored to the needs of the deaf. The carbohydrates (sugars) are getting the largest share. The protein content must be greater during the breeding and a serious flight, while the fat content must be increased, when the day comes closer. The key to success is the mixture on the feeding primarily so the balance. In addition, the quality of the grains is very important because the pigeons can do as much energy from minimal feed. The amount of nutrients that can be absorbed from the diet depends to a large extent by the quality and cleaning of grains.

SIMPLICITY IS THE KEY

Something like the best mixture does. The reason for this is that the pigeon fanciers do their sport in a very different way. Follow very different systems, and also the levels of exposure differs significantly. The question should always be: what feeding system fits best for me and my system. As a general rule of thumb we can keep here to the principle of "Simplicity is trumps". In the modern pigeon racing, it is anyway, so that in general this is what also Ad Schaerlaeckens says that indeed the one who makes the fewest mistakes, is master. In this catalogue we present you our products and give recommendations for their use, based on the practical experience of successful breeders. Decide which method best suits your system and take your advantage to bring their pigeon sport to a higher level.

Beyers 3

Look in the upper floor of the feed work. The raw materials reach the pre-cleaning and the first intensive cleaning through these channels in the individual storage silos, before the grains are processed. The whole process is monitored electronically.

The 3 BS: Balance needed - load-

FEEDING IN THE MODERN PIGEON RACING

As mentioned in the introduction, a good feeding is above all a question of walking on the needs of the deaf. This need is determined mainly by the strain of pigeons, where the weather conditions also play a role. Pigeons, feeding young, have a much higher demand for protein as pigeons sitting on widower. Pigeons, played every week with increasing distances up to 700 km, have a much higher energy requirement than doves, which fly on short-haul or pigeons, used every two weeks. The weather is an additional factor with regard to the load. When it's cold, pigeons need have more energy than when warm weather. Must often fight headwinds, the pigeons on the flights they need significantly more energy than when tailwind. In short: the needs of the deaf is changed depending on their load, and it is thing of the breeder, to respond. The blends, we continue our pigeons, must be balanced so that they meet the needs of the deaf. Roughly speaking feed mixes for pigeons consist of three primary nutrients: carbohydrates (sugars and starches), protein (proteins) and fatty. The relationship between carbohydrates, protein and fat must vary depending on the needs of the deaf. Always the carbohydrates form the largest share. A breeding mixture must have a relatively high proportion of protein, while a mixture for the last days before a flight must have a relatively high fat content. The balance of the feed in accordance with the needs of the deaf is achieved due to the different composition of the mixtures.

Beyers 5

The Beyers works in pods have the most modern production plants in Europe. Here is just the final packaging for the premium feed program.

product info

BEYERS MIXES GERMANY

The so-called German blends were developed specifically for the German market, because the German travel program and the severity of the flights differ materially from the travel systems in Belgium and the Netherlands. find a number of Deutsche mixtures now also selling like hot cakes in countries such as Poland and the UK and even in the stronghold of pigeon racing, Belgium purchased. This is all about the quality Olympic and First Class blends.

BEYERS PREMIUM MIXES

The premium blends are seen high in the superlative BEYERS range. In the premium blends, special emphasis was placed on smaller grains places like Cribbs maize and small peas, the best shot of the grains in combination with soy. Those who opt for premium blends, can throw no more money to be sure, because the doves grains have thrown out of the feeding trough. Moreover, the composition of these mixtures is designed so that one can speak of an optimal nutritional value, allowing you to get the most out of the performance of your pigeons.

BEYERS BORDEAUX MIXTURES

With the Bordeaux blends BEYERS has eight blends with authentic red Bordeaux maize.

For the tourist season but we have the premium Enzymix blends that used as a three-phase mixtures can also be used individually.

Versatile, complete and perfectly adapted to the needs of your pigeons. Easy to use, for best results in breeding, in the tourist season and during moulting: these are the basic principles of our Galaxy blends. Mixtures that meet the needs of modern racing pigeons that regularly endure heavy loads müssen.Jede Galaxy mixture contains at least 4 different maize varieties. Bordeaux maize is included in each Galaxy mixture.

BEYERS ELITE Enzymix MIXES

With the Elite Enzymix mixtures BEYERS offers a unique range of mixtures, which enzymes have been added. These enzymes are 100% natural and completely tasteless and odorless. The enzymes are activated by the conditions in the crop after the intake of the feed and ensure that the cell walls of the grains are broken down faster. Thus, the pigeons absorb the nutrients better and faster. This has three advantages:

  • • The dove noticeably more energy obtained from the feed
  • • The better digestion and less drier feces leads to visible.
  • • The digestibility of protein and raw cellulose is significantly higher than traditional mixtures.

BEYERS SYSTEM MIXES The system BEYERS mixtures are easily digestible specific mixtures that can be used on as the base mixture throughout the year and which can be tuned in combination with other mixtures to the specific needs of the pigeons. Two of these mixtures have been compiled on the basis of recipes from two respected masters of pigeon racing: the Dutch top breeder Wal Zoontjens and the German champion Günter Prange. Their systems have been and are successfully followed throughout the world.

Beyers BASISMISCHUNGEN BELGIUM

The base blends of BEYERS are designed to provide grains of good quality at a very reasonable price. The mixtures contain French Cribbs maize or corn Plata and are available with and without soy. The mixtures are matched to the corresponding periods: Breeding, travel and moulting. You will also find in this segment Centennium blends that have been created to mark the 100th anniversary of the company BEYERS and seeds mixture as a treat for each pigeon.

BEYERS PLUS CONDITION & CARE

our Condition & Care range to complement the BEYERS mixtures composed of a high-quality range of food supplements, vitamin and mineral mixtures.

BEYERS Plus Condition & Care products are designed for the new needs in the modern pigeon sport. The loads are becoming more intense, the pigeons are used to longer distances and more frequently and so have shorter breaks.

to respond quickly and appropriately to these conditions is important in all seasons.

Beyers RASSETAUBEN

BEYERS has also brought a new line of mixes for pigeons on the market that are enriched with the enzymes of BEYERS Elite Enzymix system. These four mixtures are specifically tailored to the needs of pigeons and are characterized by the same high quality of the grains and the careful cleaning as the BEYERS mixtures for racing pigeons. By the way, we know from experience that many pigeons breeders also Premium Vandenabeele, Zoontjens yellow and the BEYERS Olympic mixtures use and are very satisfied.

read here the current Beyers Catalog 2019…


Subscribe to Newsletter

stay on the cutting edge of the pigeon market, reports, information - regular and up to date.

Please fill in the required field.

* Required field

* Required field

Please fill in the required field.

* Required field

* Required field

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder. Sie können das Abonnement des Newsletters jederzeit beenden. Unabhängig davon können Sie der Erstellung eines personenbezogenen Nutzungsprofiles jederzeit widersprechen und damit die Löschung Ihrer Nutzungsdaten veranlassen. Dazu stehen in jeder Ausgabe unseres Newsletters entsprechende Links zur Verfügung. Wir geben Ihre Daten ohne Ihr Einverständnis nicht an Dritte weiter.

Here it goes to the old newsletters

Beyers Belgium

Beyers Belgium


AUSGEWOGENE KOMBINATION VON ERFAHRUNG UND ERNEUERUNG

Beyers kann als ausgewogene Kombination von Erfahrung und Erneuerung beschrieben werden. Auf der einen Seite garantiert die mehr als hundertjährige Geschichte von Beyers eine reiche Erfahrung in der Produktion von qualitativ hochwertigen Futtermischungen für Tauben, einer Erfahrung, die zum Beispiel beim Reinigungsprozess der Körner zum Tragen kommt. Auf der anderen Seite ist Beyers immer offen für Erneuerung, was zusammen mit der reichen Geschichte dafür sorgt, dass Beyers heute immer noch tonangebend auf dem Gebiet von Taubenfutter ist. Durch den Zusammenschluss mit Dufky wurden die erneuernden Techniken der Elite Enzymix-Mischungen bei Beyers eingeführt, wobei dem Futter Enzyme zur besseren Verdauung zugefügt werden, und durch die Zusammenarbeit mit der Weltspitze des modernen Taubensports garantiert Beyers eine ständige Optimierung seiner Produkte.

SPITZENMISCHUNGEN UND ERGÄNZUNGSPRODUKTE VON UND FÜR TAUBENZÜCHTER

Bei Beyers wird nicht vom Elfenbeinturm aus an Produkten für den Taubenmarkt gearbeitet. Auf allen Ebenen der Firma,von der Produktion bis zum Verkauf und zum Management, arbeiten Taubenzüchter, die mit beiden Beinen im modernen Taubensport stehen. Darüber hinaus wird sehr intensiv mit der absoluten Spitze des heutigen Taubensports im In- und Ausland zusammengearbeitet. Durch ihre Rückmeldungen über ihre Erfahrungen in der Praxis mit den Produkten von Beyerskönnen die Mischungen und Ergänzungsprodukte ständig optimiert werden. Da der Taubensport niemals still steht, sondern immer intensiver und die Belastung der Tauben immer größer wird, ist es nötig, kontinuierlich darauf einzugehen.

THE PROOF OF THE PUDDING IS IN THE TASTE

Dieses englische Sprichwort sagt so viel wie „die Praxis beweist es“, und das ist auch das Motto von Beyers. Wir wollen nicht zu viele Worte darüber verlieren, dass wir für alle unsere Produkte Spitzenqualität anstreben, sondern lassen unsere Produkte, durch die Ergebnisse, die unsere Kunden in der Praxis damit erzielen, für sich selbst sprechen. Und damit meinen wir nicht nur einzelne Leistungen sondern auch Meisterschaften. Um den Vergleich mit Radrennfahrern zu machen: Wir wollen, dass unsere Kunden nicht nur den Sprint damit gewinnen, sondern auch eine Bergetappe und das Gelbe Trikot. Dass das in der Praxis auch wirklich der Fall ist, geht zum Beispiel aus der großen Zahl von Spitzenleistungen unserer Kunden in den vergangenen Jahren hervor. Das reicht von Superergebnissen bis zu Nationalsiegen und nationalen Meisterschaften. Beispiele für diese Beweise aus der Praxis finden Sie auf vielen Seiten in diesem Katalog. Alles beginnt natürlich mit guten Tauben, aber in einem Sport, der immer intensiver wird, ist auch das Futter von immer größerer Bedeutung. Oder wie der belgische Spitzenzüchter Dirk Van Dyck es so treffend in Worte fasste: „Ich hätte niemals gedacht, dass Futter so einen Unterschied ausmachen kann, bis ich zu den Mischungen von Beyers wechselte.“

Beyers 2

Nach der vierten Reinigung erfolgt erneut eine Sichtkontrolle, erst danach gelangen die Mischungen in die Absackanlage, wo dass Futter letztendlich verpackt wird.

Vision

QUALITÄT IST DAS ZAUBERWORT FÜR ALLE BEYERS-MISCHUNGEN

Die Auswahl von qualitativ hochwertigen Körnern, eine vierfache Reinigung und eine ausgewogene Zusammensetzung sorgen dafür, dass es Ihren Tauben an nichts mangelt. Besonders die gründliche Reinigung der Körner hat nicht ihresgleichen. Alle in den Mischungen enthaltenen Körner werden zwei Mal nach Sorten getrennt gereinigt, bevor sie gemischt werden. Danach folgt eine weitere Reinigung, und zum Schluss werden sie gebürstet. Da Körner ein Naturprodukt sind und demzufolge jede Ladung andere Abmessungen haben kann, ist das Sieben der Körner noch echtes Handwerk. Durch das Bürsten der Körner entsteht eine natürlich glänzende Mischung, ohne dass Öl hinzugefügt wird.

AUSGEWOGENHEIT

Wichtig dabei ist, dass die Mischungen den Bedürfnissen Ihrer Tauben entsprechen, was bei schweren Belastungen sicher nicht selbstverständlich ist. Bei BEYERS sind wir darum hauptsächlich bestrebt, Mischungen herzustellen, die eine maximale Aufnahme von Nährstoffen gewährleisten, sodass die Tauben möglichst viel Energie aus möglichst wenig Futter holen können. Die Verdauung des Futters erfordert auch Energie, und im modernen Taubensport ist die Zeit zwischen zwei Flügen häufig begrenzt. Außerdem ist es wichtig, nicht nur auf schnellen Erfolg aus zu sein, sondern dass die Tauben auch langfristig optimale Leistungen erbringen. Das bedeutet, dass das Futter so zusammengestellt sein muss, dass auch nach etwa sieben Flügen kein Rückschlag erfolgt. Zur Ergänzung des Futters ist es oft empfehlenswert, die Tauben, wie das auch bei Spitzensportlern gemacht wird, zusätzlich mit Ergänzungsprodukten zu versorgen, damit sie ihr Leistungspotenzial ausschöpfen können. Dafür bietet das hochwertige Sortiment von Beyers Plus umfangreiche Möglichkeiten.

ENTSPRECHEND DEM BEDARF FÜTTERN

Bei der Fütterung von Tauben ist es sehr wichtig, auf ihren Bedarf einzugehen. Dieser Bedarf hängt von der Jahreszeit und dem Grad der Belastung ab. Schauen wir uns die Nährstoffe in den Körnern an, besteht die Basis aller Mischungen für Tauben aus Kohlenhydraten, Eiweiß und Fett. Das Verhältnis dieser Nährstoffe muss auf den Bedarf der Tauben abgestimmt sein. Die Kohlenhydrate (Zucker) bilden immer den größten Anteil. Der Eiweißgehalt muss während der Zucht und nach einem schweren Flug größer sein, während der Fettgehalt erhöht werden muss, wenn der Einsatztag näher kommt. Der Schlüssel zum Erfolg liegt in Bezug auf die Fütterung in erster Linie also bei der Ausgewogenheit der Mischung. Daneben ist die Qualität der Körner sehr wichtig, weil die Tauben möglichst viel Energie aus möglichst wenig Futter holen können müssen. Die Menge der Nährstoffe, die aus dem Futter aufgenommen werden können, ist in hohem Maße von der Qualität und Reinigung der Körner abhängig.

EINFACHHEIT IST TRUMPF

So etwas wie die beste Mischung gibt es nicht. Der Grund dafür ist, dass die Taubenzüchter ihren Sport auf sehr unterschiedliche Art und Weise betreiben. Sie gehen nach sehr unterschiedlichen Systemen vor, und auch der Grad der Belastung unterscheidet sich erheblich. Die Frage muss also immer lauten: Welches Fütterungssystem passt am besten zu mir und meinem System. Als allgemeine Faustregel können wir hier an dem Prinzip „Einfachheit ist Trumpf“ festhalten. Im modernen Taubensport ist es jedenfalls so, dass im Allgemeinen das gilt, was auch Ad Schaerlaeckens sagt, dass nämlich derjenige, der die wenigsten Fehler macht, Meister wird. In diesem Katalog stellen wir Ihnen unsere Produkte vor und geben dazu Empfehlungen für deren Gebrauch, die auf den Praxiserfahrungen erfolgreicher Züchter beruhen. Überlegen Sie, welche Methode am besten zu Ihrem System passt und ziehen Sie Ihren Vorteil daraus, um ihren Taubensport auf ein höheres Niveau zu bringen.

Beyers 3

Blick in das Obergeschoss des Futterwerkes. Nach der Vorreinigung und die erste Intensivreinigung gelangen die Rohstoffe über diese Kanäle in die einzelnen Lagersilos, bevor die Getreidesorten verarbeitet werden. Der gesamte Prozess wird elektronisch überwacht.

Die 3 Bs: Bedarf – Belastung – Balance

FÜTTERUNG IM MODERNEN TAUBENSPORT

Wie bereits in der Einleitung erwähnt, ist eine gute Fütterung vor allem eine Frage des Eingehens auf den Bedarf der Tauben. Dieser Bedarf wird hauptsächlich von der Belastung der Tauben bestimmt, wobei auch die Wetterverhältnisse eine Rolle spielen. Tauben, die Junge füttern, haben einen viel höheren Bedarf an Eiweiß als Tauben, die auf Witwerschaft sitzen. Tauben, die jede Woche mit steigenden Entfernungen bis zu 700 km gespielt werden, haben einen viel höheren Energiebedarf als Tauben, die nur auf der Kurzstrecke fliegen oder Tauben, die alle zwei Wochen eingesetzt werden. Ein zusätzlicher Faktor hinsichtlich der Belastung ist das Wetter. Wenn es kalt ist, haben Tauben mehr Energie nötig als bei warmem Wetter. Müssen die Tauben auf den Flügen oft mit Gegenwind kämpfen, benötigen sie erheblich mehr Energie als bei Rückenwind. Kurz gesagt: Der Bedarf der Tauben verändert sich in Abhängigkeit von ihrer Belastung, und es ist Sache des Züchters, darauf einzugehen. Die Mischungen, die wir unseren Tauben vorsetzen, müssen so ausbalanciert sein, dass sie dem Bedarf der Tauben entsprechen. Grob gesagt bestehen Futtermischungen für Tauben aus drei primären Nährstoffen: Kohlenhydrate (Zucker und Stärke), Eiweiß (Proteine) und Fett. Abhängig vom Bedarf der Tauben muss das Verhältnis zwischen Kohlenhydraten, Eiweiß und Fett variieren. Den größten Anteil bilden immer die Kohlenhydrate. Eine Zuchtmischung muss einen relativ hohen Anteil an Eiweiß haben, während eine Mischung für die letzten Tage vor einem Flug einen relativ hohen Fettgehalt haben muss. Die Ausgewogenheit des Futters entsprechend dem Bedarf der Tauben wird durch die unterschiedliche Zusammensetzung der Mischungen erreicht.

 

Beyers 5

Die Beyers-Werke in Schoten verfügen über die modernsten Produktionsanlagen in Europa. Hier läuft gerade die Endverpackung für das Premium-Futterprogramm.

Produkt info

BEYERS MISCHUNGEN DEUTSCHLAND

Die sogenannten Deutschen Mischungen wurden speziell für den deutschen Markt entwickelt, weil das deutsche Reiseprogramm und die Schwere der Flüge erheblich von den Reisesystemen in Belgien und den Niederlanden abweichen. Eine Reihe der Deutschen Mischungen finden inzwischen auch reißenden Absatz in Ländern wie Polen und Großbritannien und werden sogar in der Hochburg des Taubensports, Belgien, gekauft. Es handelt sich dabei vor allem um die hochwertigen Olympia- und First Class-Mischungen.

BEYERS PREMIUM MISCHUNGEN

Die Premium-Mischungen sind qualitativ gesehen der Superlativ im BEYERS-Sortiment. In den Premium-Mischungen wurde besonderer Wert auf kleinere Körnersorten wie Cribbs-Mais und kleine Erbsen gelegt, die in Kombination mit Soja eine optimale Aufnahme der Körner garantieren. Wer sich für Premium-Mischungen entscheidet, kann sicher sein, kein Geld mehr wegzuwerfen, weil die Tauben Körner aus der Futterrinne geworfen haben. Darüber hinaus ist die Zusammensetzung dieser Mischungen so konzipiert, dass man von einem optimalen Nährwert sprechen kann, wodurch Sie das Äußerste aus dem Leistungsvermögen Ihrer Tauben herausholen können.

BEYERS BORDEAUX MISCHUNGEN

Mit den Bordeaux-Mischungen bietet BEYERS acht Mischungen mit authentischem roten Bordeaux-Mais.

Für die Reisesaison haben wir die Premium Enzymix-Mischungen, die als Drei-Phasen-Mischungen gebraucht aber auch einzeln eingesetzt werden können.

Vielseitig, vollständig und perfekt auf die Bedürfnisse Ihrer Tauben abgestimmt. Einfach im Gebrauch, für beste Ergebnisse in der Zucht, in der Reisesaison und während der Mauser: das sind die Grundprinzipien unserer Galaxy-Mischungen. Mischungen, die den Bedürfnissen modernen Sporttauben entsprechen, die regelmäßig starke Belastungen aushalten müssen.Jede Galaxy-Mischung enthält mindestens 4 verschiedene Mais-Sorten. Bordeaux-Mais ist in jeder Galaxy-Mischung enthalten.

BEYERS ELITE ENZYMIX MISCHUNGEN

Mit den Elite Enzymix-Mischungen bietet BEYERS ein einzigartiges Sortiment von Mischungen an, denen Enzyme zugesetzt sind. Diese Enzyme sind zu 100 % natürlich und vollständig geschmack- und geruchlos. Die Enzyme werden erst nach der Aufnahme des Futters durch die Bedingungen im Kropf aktiviert und sorgen dafür, dass die Zellwände der Körner schneller abgebaut werden. Dadurch nehmen die Tauben die Nährstoffe besser und schneller auf. Das hat drei Vorteile:

  • • Die Taube holt merklich mehr Energie aus dem Futter
  • • Die bessere Verdauung führt zu sichtbar weniger und trockenerem Kot.
  • • Die Verdaulichkeit von Eiweiß und Rohzellulose ist merklich höher als bei den traditionellen Mischungen.

BEYERS SYSTEM MISCHUNGEN Die BEYERS System-Mischungen sind spezielle leicht verdauliche Mischungen, die das ganze Jahr über als Basis-Mischung dienen können und die in Kombination mit anderen Mischungen auf den speziellen Bedarf der Tauben abgestimmt werden können. Zwei dieser Mischungen sind auf Basis von Rezepturen von zwei angesehenen Meistern des Taubensports zusammengestellt worden: der niederländische Spitzenzüchter Wal Zoontjens und der deutsche Champion Günter Prange. Ihre Systeme wurden und werden in der ganzen Welt erfolgreich befolgt.

BEYERS BASISMISCHUNGEN BELGIEN

Die Basis-Mischungen von BEYERS sind darauf ausgerichtet, Körner von guter Qualität zu einem sehr günstigen Preis zu liefern. Die Mischungen enthalten französischen Cribbs-Mais oder Plata-Mais und sind mit und ohne Soja erhältlich. Die Mischungen sind auf die entsprechenden Perioden abgestimmt: Zucht, Reise und Mauser. Daneben finden Sie in diesem Segment die Centennium-Mischungen, die anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Firma BEYERS kreiert wurden und eine Sämereien-Mischung als Leckerbissen für jede Taube.

BEYERS PLUS CONDITION & CARE

Unser Condition & Care Sortiment als Ergänzung zu den BEYERS Mischungen besteht aus einem hochwertigen Angebot an Nahrungsergänzungen, Vitamin- und Mineralien Mischungen.

BEYERS Plus Condition & Care Produkte wurden für die neuen Bedürfnisse im modernen Taubensport entwickelt. Die Belastungen werden immer intensiver, die Tauben werden auf größeren Entfernungen und öfter eingesetzt und haben so kürzere Ruhepausen.

Auf diese Bedingungen schnell und angemessen eingehen zu können, ist zu allen Jahreszeiten wichtig.

BEYERS RASSETAUBEN

BEYERS hat auch eine neue Linie von Mischungen für Rassetauben auf den Markt gebracht, die mit den Enzymen des BEYERS Elite Enzymix-Systems angereichert sind. Diese vier Mischungen sind speziell auf den Bedarf von Rassetauben abgestimmt und zeichnen sich durch dieselbe hohe Qualität der Körner und die sorgfältige Reinigung aus wie die BEYERS Mischungen für Brieftauben. Übrigens wissen wir aus Erfahrung, dass viele Rassetaubenzüchter auch Premium Vandenabeele, Zoontjens Gelb und die BEYERS Olympia-Mischungen gebrauchen und damit sehr zufrieden sind.

Noch keine Kommentare vorhanden

Leave a Reply

Für Newsletter anmelden
bleiben Sie auf dem neusten Stand des Brieftauben-Marktes, Reportagen, Informationen – regelmäßig und aktuell.


Hier die alten Newsletter