Die Mauser – der erste Schritt zum Erfolg…


Die Mauser ist eine der wichtigsten aber auch schwierigsten Perioden für Ihre Tauben. Innerhalb kurzer Zeit müssen die

Tauben – und ganz besonders, wenn sie verdunkelt und/oder belichtet wurden – ihr Gefieder zum größten Teil erneuern. Dafür haben sie Eiweiß und Aminosäuren sowie Fett nötig. Eiweiß und Aminosäuren, damit sie starke Federn aufbauen können und Fett, damit das Gefieder schön glänzend und weich wird. Außerdem muss das Gleichgewicht zwischen allen diesen Nährstoffen und Ballaststoffen perfekt ausgeglichen sein, damit die Tauben nicht zu fett werden, da Tauben, die zu schwer sind, auch weniger gut mausern. Ausgewogene BEYERS Qualitätsmischungen und ein hochwertigen Angebot an ergänzenden

BEYERS PLUS Condition & Care Produkte sind auf den speziellen Bedarf dieser Jahreszeit abgestimmt.

Hier lesen sie noch mehr über BEYERS PLUS Condition & Care für die Mauser… (click)