Andreas und Walter Drapa - 1. As Taube des Jahres 2013 Kat. Alttauben HDI brieftauben-markt Championat
Andreas Drapa vor seinen Olympiatauben!!

Andreas und Walter Drapa – 1. As Taube des Jahres 2013 Kat. Alttauben HDI brieftauben-markt Championat


1. As Taube des Jahres 2013 Kat. Alttauben HDI
Taube 1769 10 1492
„Sky Fighter“
Mit 599,71 As Punkte

1-1-1-1-1-2 Preis

Walter und Andreas Drapa
Talstr.4
75203 Königsbach-Stein
Tel:01716402285

www.drapa.com

Der erfolgreichste Schlag Deutschlands stellt wohl einen neuen Punkterekord bei dieser begehrten internationalen Meisterschaft auf, die seit Jahren von der HDI Versicherung gesponsert wird. Allein bei den diesjährigen Siegern kann man den Stellenwert dieser Meisterschaft erkennen! Kein geringerer als Walter und Andreas Drapa sorgen für ein weiteres Spitzenergebnis im Reisejahr 2013.In diesem Bericht wollen wir etwas über die Hauptdarsteller dieser fantastischen Leistungen berichten.

Was für eine fantastische Leistung dieser Ausnahmetaube, der es allein 2013 auf 5 ERSTE Konkurse bringt. Diese Leistung von Sky Fighter ist in Deutschland einzigartig.

drapa_02
„Skyfighter“ Sohn Pokerface x Penelope
Eine Verpaarung die zum Siegen geboren ist

Ihre Erfolge in Deutschland sind einzigartig, kein Schlag in Deutschland hat es in den letzten 15 Jahren geschafft, so viele Ass Tauben und Olympiatauben für Deutschland zu platzieren. Besonders Stolz kann man auf die unzähligen Rückmeldungen von Leistungen der Drapa Tauben weltweit sein.
Trotz aller Erfolge ist Andreas Drapa immer auf der Suche nach der noch besseren Taube, sein Zuchtschlag ist besetzt mit Ass Tauben auf Bundesebene, Olympiatauben sowie Spitzenflieger die das Vorausfliegen in den Genen haben. Gerade die Tauben die sich in größten Konkurrenzen durchsetzen, sind im Fokus von Walter und Andreas Drapa.

drapa_03

Ein Blick ins Büro des Ausnahmezüchters Andreas Drapa, an diesen Wänden hängen nur die ganz großen Titel, eine einzigartige Kollektion an Triumpfen.

Unterhält man sich mit Andreas, der ein netter und immer gesprächsbereiter Sportfreund ist, so merkt man, dass er immer das außergewöhnliche sucht.
Sein Zuchtschlag ist mit außergewöhnlichen Tauben besetzt, die am Wochenende keine Konkurrenz scheut und von Sieg zu Sieg eilt.
Diese außergewöhnlichen Siege sind aber auch für viele Sportfreunde ein übel, weil sie so außergewöhnlich sind.
Der Schlag Drapa wurde sagenhafte 27-mal überprüft und zusätzlich kamen noch 7 Dopingproben. Allein 2012 und 2013 wurde der Schlag 10-mal überprüft und immer war alles in Ordnung. Keiner in Deutschland wurde annähernd so oft geprüft wie der Schlag Drapa.
Andreas Drapa ist der meistgeprüfte Schlag der Welt und seine Tauben danken es ihm und bestätigen die Qualität des Taubenbestandes, sowie das Können dieses einzigartigen Züchters.
Wer kann schon seit 15 Jahren ein solch hohes Niveau auf der Welt nachweisen.

drapa_04
Hier ist nun die Gelegenheit mal einige außergewöhnliche Tauben vorzustellen.

drapa_05
„Pokerface“, wer einmal das Glück hatte diese Taube in den Händen zu halten, der ist begeistert. Diese Taube ist ein „Winner“ und man spürt den absoluten Tatendrang dieser perfekten Taube!!! In seinen Adern fließt das Blut von absoluten Spitzentauben.
drapa_06
Ein weiter Star des Meisterschlages
„ Messi“
1. Nationale Ass Taube Mittelstrecke 2011
1. Ass Taube Mittelstrecke Europa Cup 2011
1.1.1.1.2.2.3.4.4. Usw.
„Messi“ ist bereits Vater Sharika 2 x 1. Preis, 3 x 2. Preis, 2 x 3. Preis, 1 x 4. Preis, 2 x 5. Preis
drapa_07
„Young Super Crack“ eine außergewöhnliche Taube, mit einem perfekten Körperbau
2. Olympiataube Deutschland Nitra 2013
1./7745 Tb.1./4458 Tb. 1./614 Tb.1./338 Tb.
Vater ist ein Sohn aus dem Jonge Supercrack orig. Ludo Classens, Mutter ist die Appolonia fliegt 2007 als jährige Täubin 13/12 mit 903 As Punkte und wurde beste Jährige Täubin im Regionalverband 757
drapa_08
Eine diese spektakulären Einkäufe von Andreas Drapa. Einer der schnellsten Weibchen Deutschlands.
Herausragend die Spitzenpreise in großer Konkurrenz.
drapa_09
„Miss World“ Spitzenpreise in der stärksten Konkurrenz geflogen. Das wohl beste Weibchen aktuell Weltweit. Die geflogenen Preise wurden in der Hochburg des deutschen Brieftaubensports errungen „ im Ruhrgebiet“
drapa_10
„Miss Hemau“ ein wahnsinniger Transfer nach Königsbach-Stein
1. Preis gegen 52680 Tauben 2012 im Ruhrgebiet größte Konkurrenz Europas
1. Preis Regional gegen 15045 Tauben
1.Preis gegen 1345 Tauben

drapa_11
„Mr. Sauerland“ ein weiteres Reiseass, dass auf dem Zuchtschlag seinen Platz erhält

drapa_12

3. As Vogel BRD 2012 und 3. Olympiataube Allround Deutschland 2013
Ein weiterer Toptransfer

drapa_13
Ruhrgebietssieger Hemau 2013 gegen 42289 Tauben!!!

drapa_14

Infinity“ ein wahrer Vorausflieger 2. National Wels gegen 19663 Tauben sowie den 8. National gegen 40225 Tauben Osterhofen

Diese Aufzählung von Spitzentauben des Schlages Drapa ist nur ein kleiner Auszug, sieht man die Aufzählung der Spitzenplatzierung in großen Konkurrenzen, dann erkennt man welches Potenzial dieser Zuchtschlag besitzt.
drapa_15

Nicht nur die Erste As Taube Kategorie Alte Tauben kommt von Walter und Andreas Drapa sondern auch die 3. As Taube 2013 Kat. Jungtaube kann er sein eigen nennen.
01769 13 1185
392,47 As Punkte
1-4-5-10 Preis
Diese As Jungtaube entstammt aus der Verpaarung Bruder Infinity x eine Tochter des Pokerface
Somit unterstreicht „Pokerface“ seinen enormen Zuchtwert bis in die Enkelgenerationen.
Zum Schluss nochmals ein Dankeschön an Andreas Drapa für einen tollen und sehr unterhaltsamen Nachmittag und das die Zeit da war, diese außergewöhnlichen Tauben zu bewundern.
copyright: Thomas Kirchmann für www.brieftauben-markt.de

Noch keine Kommentare vorhanden

Leave a Reply


Newsletter abonnieren

bleiben Sie auf dem neusten Stand des Brieftauben-Marktes, Reportagen, Informationen – regelmäßig und aktuell.

Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.

* Pflichtfeld

* Pflichtfeld

Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.

*Pflichtfeld

*Pflichtfeld

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder. Sie können das Abonnement des Newsletters jederzeit beenden. Unabhängig davon können Sie der Erstellung eines personenbezogenen Nutzungsprofiles jederzeit widersprechen und damit die Löschung Ihrer Nutzungsdaten veranlassen. Dazu stehen in jeder Ausgabe unseres Newsletters entsprechende Links zur Verfügung. Wir geben Ihre Daten ohne Ihr Einverständnis nicht an Dritte weiter.

Hier geht es zu den alten Newslettern