activate the immune system of young pigeons now…


röhnfried feeding 2016 logo

• Immune booster

• Intestinal health

• Mould

Bring the immune system on alert for the phase of the young pigeon disease hatchling powder with Röhnfrieds now!

The goal of the healthy maintenance of homing pigeons is in the racing season, as best as possible to protect the pigeons in stress phases from infections.

In addition to the already widely used pre - and probiotics, bovine colostrum and antibodies from egg yolk, science recorded tremendous insights in the field of the activation of the active and passive immune system especially in the last ten years. For some time, we have special carbohydrates available, which have an increased number of immunocompetent cells result in a regular feeding with so-called 1.3-1.6 ß glucans. These cells, such as
Macrophages and lymphocytes, play an important role in the complex organization of the immune system. Still is been demonstrated that after a feeding an increased alert and thus a significantly faster immune response of the body can be achieved with this ß glucans. A quick response of the immune system is in widespread factorial young animal disease of the utmost importance. Also, a feeding glucans is recommended before vaccination and young animal throughout the phase, because significantly more antibodies against pathogens, so pathogenic germs are made. Still, phagocytosis is germ cell-level increased significantly, so ill makin' the disposal after a feeding of these substances. This also justifies feeding glucans also during and after an outbreak of the infection. A combination of these described carbohydrates with a mixture of functional flavors has proved in pigeon husbandry. One is the often described Allicin, the active ingredient of garlic, which is made up of prepress plants use the enzyme Allinase. Unfortunately is not long stable Allicin and decays such as in liquids at room temperature after only a short time and then ineffective. As a result, the technological treatment of garlic by means of freeze-drying has proven, because thus the stable Alliin is maintained. The educated after feeding from the Alliin Allicin then acts in conjunction with cinnamon strong bactericidal against E. coli and salmonella, but at the same time protects the positive intestinal flora such as such as Lactobacilli.

Still, a feeding by intestinal active powder cellulose is advisable for the development of a healthy immune system, which, the pigeons will benefit not only in the year of birth. This unique combination ensures an improved feed efficiency.
This is due to an extension of the intestinal villi, which represent the recording station for nutrients and active ingredients as well as the place of an enormous immunological activity. Another advantage of feeding on intestinal active powder cellulose is to increase the enzyme activity of the digestive system. Increased feed efficiency are fewer nutrients in the metabolism of pathogenic germs to which indirectly be starved as a result. For the healthy maintenance of carrier pigeons, ß-glucans, powder cellulose and Allicin are good tools to support the immunity in the intestine. Because the birds especially in the tourist season are subject to great stress, it makes sense the immunological stress management to help them.

Cellulose powder, bovine colostrum, ß-glucans and Alliin are bundled in a young animal powder. You can also benefit from the unique mode of action.

Hatchling powder

Hatchling powder immune booster
Dietary supplement for pigeons

Jungtierpulver zeichnet sich durch einen hohen Proteingehalt und einer erstmals genutzten Kombination zur Aktivierung des passiven und aktiven Immunsystems in Verbindung mit einem erprobten Darmschutzkonzept aus. Besonders empfohlen für Jungtauben und Brieftauben zum Boostern der Topform und Widerstandskraft in Belastungsphasen wie Reise, Mauser, Zucht und zur Unterstützung von Behandlungsmaßnahmen.

Hatchling powder is rich in essential amino acids with immunologically active antibodies from bovine colostrum and egg yolk, valuable Torulahefe and bowel active powder cellulose. Beta-glucans activate the immune system and prebiotic ingredients nourish and stabilize the existing gut flora.

Optimized by a regular feeding this dietary supplement the nutrient supply for development and regeneration of muscles and tissues, the intestinal surface and thus the resistance grow, since 70% of the immune system in the intestine sits.

Feeding recommendation:
• After the race about 1-2 meals. 20 g / kg feed or about 40 pigeons.
• Before inserting about 2-4 meals. 10 g / kg feed or about 40 pigeons.
For increased performance requirements such as breeding, training or moulting food should be fed 4-5 times per week 10 g / kg

Her Alfred Berger

kocks Products you buy here ... (click)

Advertising:


Subscribe to Newsletter

stay on the cutting edge of the pigeon market, reports, information - regular and up to date.

Please fill in the required field.

* Required field

* Required field

Please fill in the required field.

* Required field

* Required field

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder. Sie können das Abonnement des Newsletters jederzeit beenden. Unabhängig davon können Sie der Erstellung eines personenbezogenen Nutzungsprofiles jederzeit widersprechen und damit die Löschung Ihrer Nutzungsdaten veranlassen. Dazu stehen in jeder Ausgabe unseres Newsletters entsprechende Links zur Verfügung. Wir geben Ihre Daten ohne Ihr Einverständnis nicht an Dritte weiter.

Here it goes to the old newsletters

Jetzt das Immunsystem der Jungtauben aktivieren…


röhnfried fütterung 2016 logo

• Immunbooster

• Darmgesundheit

• Formaufbau

Bringen Sie jetzt mit Röhnfrieds Jungtierpulver das Immunsystem in Alarmbereitschaft für die Phase der Jungtaubenkrankheit!

Das Ziel der Gesunderhaltung von Brieftauben in der Reisesaison ist, die Tauben in Stressphasen bestmöglich vor Infektionen zu schützen.

Neben den schon häufig eingesetzten Pre- und Probiotika, Rinderkolostrum und Antikörpern aus Eigelb verzeichnet die Wissenschaft besonders in den letzten zehn Jahren enorme Erkenntnisgewinne auf dem Gebiet der Aktivierung des aktiven und passiven Immunsystems. Seit einiger Zeit stehen uns mit sogenannten 1,3 -1,6 ß-Glucanen spezielle Kohlenhydrate zur Verfügung, die bei einer regelmäßigen Fütterung eine erhöhte Zahl an immunkompetenten Zellen zur Folge haben. Diese Zellen, wie z.B.
Makrophagen und Lymphozyten, spielen eine bedeutende Rolle in der komplexen Organisation des Immunsystems. Weiterhin ist belegt worden, dass nach einer Fütterung mit diesen ß-Glucanen eine erhöhte Alarmbereitschaft und somit eine bedeutend schnellere Immunantwort des Körpers erreicht werden kann. Eine schnelle Antwort des Immunsystems ist bei der weit verbreiteten faktoriellen Jungtierkrankheit von größter Bedeutung. Ebenfalls ist eine Fütterung von Glucanen vor einer Impfung und in der gesamten Jungtierphase empfohlen, da deutlich mehr Antikörper gegen pathogene, also krankmachende Keime gebildet werden. Weiterhin ist nach einer Fütterung dieser Stoffe die Phagozytose deutlich erhöht, also die Entsorgung krank machender Keimen auf Zellebene. Dies rechtfertigt ebenfalls die Fütterung von Glucanen auch während und nach einem Infektionsausbruch. In der Brieftaubenhaltung hat sich eine Kombination dieser beschriebenen Kohlenhydrate mit einer Mischung aus funktionellen Aromen bewährt. Eins davon ist das oft beschriebene Allicin, der aktive Wirkstoff des Knoblauchs, der aus der Vorstufe Alliin mithilfe des Enzyms Allinase gebildet wird. Leider ist Allicin nicht lange stabil und zerfällt z. B. in Flüssigkeiten bei Raumtemperatur schon nach kurzer Zeit und ist dann unwirksam. Aufgrund dessen hat sich die technologische Behandlung des Knoblauchs mittels der Gefriertrocknung bewährt, da somit das stabile Alliin erhalten bleibt. Das nach der Fütterung aus dem Alliin gebildete Allicin wirkt dann im Zusammenspiel mit Zimt stark bakterizid gegen E. Coli und Salmonellen, schont aber gleichzeitig die positive Darmflora wie z. B. Laktobazillen.

Weiterhin empfiehlt sich für die Entwicklung eines gesunden Immunsystems, von welchem die Tauben nicht nur im Geburtsjahr profitieren, eine Fütterung von darmaktiver Pulvercellulose. Diese spezifische Kombination sorgt für eine verbesserte Futterverwertung.
Grund dafür ist eine Verlängerung der Darmzotten, welche die Aufnahmestation für Nähr- und Wirkstoffe sowie der Ort einer enormen immunologischen Aktivität darstellen. Ein weiterer Vorteil der Fütterung darmaktiver Pulvercellulose ist die Erhöhung der Enzymaktivität des Verdauungssystems. Durch die gesteigerte Futterverwertung stehen weniger Nährstoffe für den Stoffwechsel von pathogenen Keimen zur Verfügung, welche dadurch indirekt ausgehungert werden. Für die Gesunderhaltung von Brieftauben sind ß-Glucane, Pulvercellulose und Allicin gute Werkzeuge, um die Immunität im Darm zu unterstützen. Da die Tauben besonders in der Reisezeit großem Stress ausgesetzt sind, ist es sinnvoll, ihnen bei der immunologischen Stressbewältigung zu helfen.

Die Pulvercellulose, Rinderkolostrum, ß-Glucane und Alliin werden im Jungtierpulver gebündelt. Profitieren auch Sie von der einmaligen Wirkungsweise.

Jungtierpulver

Jungtierpulver Immunbooster
Ergänzungsfuttermittel für Tauben

Jungtierpulver zeichnet sich durch einen hohen Proteingehalt und einer erstmals genutzten Kombination zur Aktivierung des passiven und aktiven Immunsystems in Verbindung mit einem erprobten Darmschutzkonzept aus. Besonders empfohlen für Jungtauben und Brieftauben zum Boostern der Topform und Widerstandskraft in Belastungsphasen wie Reise, Mauser, Zucht und zur Unterstützung von Behandlungsmaßnahmen.

Jungtierpulver ist reich an essentiellen Aminosäuren mit immunologisch aktiven Antikörpern aus Rinderkolostrum und Eigelb, wertvoller Torulahefe und darmaktiver Pulvercellulose. Beta-Glucane aktivieren die Immunabwehr und prebiotische Bestandteile ernähren und stabilisieren die vorhandene Darmflora.

Durch eine regelmäßige Fütterung optimiert dieses Ergänzungsfuttermittel die Nährstoffversorgung für Aufbau und Regeneration von Muskeln und Geweben, die Darmoberfläche und damit die Widerstandskraft werden vergrößert, da 70% des Immunsystems im Darm sitzt.

Fütterungsempfehlung:
• Nach dem Wettflug über 1 – 2 Mahlzeiten. 20 g pro kg Futter oder ca. 40 Tauben.
• Vor dem Einsetzen über 2 – 4 Mahlzeiten. 10 g pro kg Futter oder ca. 40 Tauben.
Bei erhöhten Leistungsanforderungen wie Aufzucht, Training oder Mauser sollte 4 – 5 mal pro Woche 10 g pro kg Futter gefüttert werden

Ihr Alfred Berger

kocks Produkte kaufen Sie hier…(click)

Werbung:


Newsletter abonnieren

bleiben Sie auf dem neusten Stand des Brieftauben-Marktes, Reportagen, Informationen – regelmäßig und aktuell.

Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.

* Pflichtfeld

* Pflichtfeld

Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.

*Pflichtfeld

*Pflichtfeld

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder. Sie können das Abonnement des Newsletters jederzeit beenden. Unabhängig davon können Sie der Erstellung eines personenbezogenen Nutzungsprofiles jederzeit widersprechen und damit die Löschung Ihrer Nutzungsdaten veranlassen. Dazu stehen in jeder Ausgabe unseres Newsletters entsprechende Links zur Verfügung. Wir geben Ihre Daten ohne Ihr Einverständnis nicht an Dritte weiter.

Hier geht es zu den alten Newslettern