在 2015 年 8 月-由兽医彼得 Boskamp...


通讯的Boskamp

 

毛滴虫病

Trichomonas Gallinae ist der Zeuger der Krankheit die bei Taubenzüchter auch bekannt ist als “der gelbe Knopf”. Die Krankheit wird verursacht durch ein einzelliger protozoärer Parasit der viele Male grösser ist als eine Bakterie und sgn. Flagelle hat um sich bewegen zu können. Der Parasit komt vor im Rachen, Kropf und Speiseröhre und kann bei schwerere Infektionen auch in Abstriche der Kloake nachgewiesen werden. Nicht alle Stämme dieser Parasit sind gleich bösartig.

Der Parasit ist nicht mit blossem Auge sichtbar. Aber er kann mittels einen Abstrich mit ein nasses Wattestäbchen an der Kropfwand entlang gesammelt werden. Bei schwereren Infektionen kann man dann häufchen mit Trichomonaden bewegen sehen. Bei leichtern Infektionen kann man individuelle Parasite in das mikroskopische Präparat bewegen sehen. Eine 10 x 10 vergrösserung ist meistens genügend stark um der Infektionsdruck bei Tauben beurteilen zu können.

Die Tauben können die Infektion übertragen über dem Speichel, aber auch beim Füttern der Jungen und über das Trinkwasser in den Reisekörben. Übertragung kann auch stattfinden über das Badewasser. Viele wilde Tauben (z.B. die Ringeltaube) sind infiziert mit diesem Parasit. Zum Glück kann dieser Parasit schlecht gegen die gängigen Desinfektantia. Wir können also mit Hygiënemassnahmen (routinemässige desinfektion der Tränken) schon viel machen um der Infektionsdruck zu senken.

Früher wurden schon mal gelbe käsige Wucherungen gesehen die verursacht wurden von dieser Parasit. Es gibt jedoch deutliche Unterschiede in krankheitserregende Eigenschaften zwischen die diverse Stämme. Obwohl heutzutage weniger käsige Wucherungen durch Trichomoniasis festgestellt werden, sind die Infektionen mit dem gelben Knopf immer noch wichtig im Bezug zu das Leistungsniveau das die Tauben während den Flügen erreichen können. Ein grosses Problem im Bezug zu Trichomonadeninfektionen sind die zu kurze Kürchen die in den letzten Jahren gemacht werden. Die Resistenz gegen die Mittel die wirksam sind gegen der gelbe Knopf nimmt rasch zu. Es kann nicht oft genug betont werden dass die kurze Trinkwasserkürchen auf dauer das Problem der Trichomoniasis mit Medikamente unter Kontrolle zu halten ansehnlich frustrieren.

Es wird immer wichtiger um die Notwendigkeit einer Behandlung, aber auch die dauer einer Behandlung fest zu stellen mittels eine Untersuchung. Bei leichte Infektionen kann eine Kapsel mit die richtige wirksame Konzentration reichen. Bei schwereren Infektionen soll man zwei aufeinanderfolgenden Tagen eine Kapsel, vorzugsweise auf nüchterem Magen, geben. In den letzten Jahren sehen wir immer öfter sehr schwere Infektionen bei Tauben während Routinekontrollen. Wo wir früher den Massstab hantierten im Bezug zum Infektionsgrad von 1-4 sehen wir jetzt regelmässig Infektionen die wir als 5 oder 6 plus einstufen könnten. Diese Infektionen sollen behandelt werden mit erstens eine Kapsel, gefolgt durch eine Kur von 6 Tagen über das Futter mit gut wirksame Mittel um sicher zu sein dass die Infektion wirklich weg ist. Trinkwasserkuren haben in diesen Fällen überhaupt keinen Zweck mehr. In Publikationen ist zu lesen dass es schon resistente Stämme gibt wobei eine fünffache Menge wirksamer Stoff gegeben werden muss um noch effektiv zu sein. Dies sind ziemlich alarmierende Entwicklungen die den Züchter der lässig kurze Trinkwasserkürchen geben will weil es so immer funktioniert hat zur Besinnung zwingt.

 

Die Symptome

Wie oben genannt kommen die ausgesprochene Verletzungen wie wir die vor Jahren sahen in der Form von käsige Infektionsherde kaum noch vor. Auch (noch) nicht bei den Infektionen die wir mit 5 bis 6 plus einstufen können. Diese käsige Wucherungen konnt früher gesehen werden im Rachen bei den Zähnchen des Gaumens. Bei Jungtauben im Nest sehen wir sehr selten käsige Herde um den Nabel. Gelegentlich sehen wir auch mal grosse Knoten im Kropf die der Verdauung hindern können. In einzigen Fällen müssen diese operativ entfernt werden.

In extrem schwere Fälle kan die Infektion die innere Organe wie z.B. die Leber angreifen. So kann man gelegentlich bei Nestjungen Abzesse in der Leber antreffen. Die Tauben wobei die Leber angegriffen ist werden sich schlecht erholen von der Infektion und sind für Wettflügen ungeeignet. Natürlich haben diese Jungtauben mit Leberabzesse keine Chance.

Wir sehen also, wie erwähnt, in den letzten Jahren vor Allem die milderen Fällen. Das heisst jedoch nicht das diese milderen Infektionen für weniger Probleme zuständig sind. Heftige Infektionen des Kropfes können die Kropfwand beschädigen mit als Folge eine schlechtere Funktionalität des Kropfes. Dies hat dann auch Folgen für die Funktion des Magen-Darm-Trakts. Es ist nich schwer zu verstehen das Geschwüre und Entzündungen im Kropf die Tauben hindern können beim Aufbau zur Form. Bei schwere Infektionen werden die Flugleistungen dann auch zu leiden haben. Die Anwesenheit von Trichomonaden im Rachen trägt bei an der Schleimförmung dort, was ebenfalls hindert während dem Flug.

 

Andere Krankheiten.

我们经常看到诊所里的人报告说,尽管反复治愈,他们仍然不能摆脱黄色按钮。与饲养员一起检查时,结果发现他们认为left裂上的白点是黄色感染。但是,这是唾液石。矿物化合物。这些与黄色按钮无关。

其他饲养员有时会被激怒,因为黄色疗法不再有效。根据您自己的判断,您可以清楚地看到黄色涂层,但是它对所使用的方法没有反应。常为喙前生天花。与俗气的黄色纽扣病灶不同,当它们确实出现时,会在喉咙深处被发现,这些坚硬的黄色结节不容易去除。它们大多位于喙的前面。

经常与黄色按钮混淆的另一种疾病是疱疹病毒感染的典型图片的一种形式。这些鸽子通常病得很厉害,它们的喙和喉部都有不同的涂层。擦拭时,这些会迅速流血。这种类型的包被也可能在念珠菌感染的情况下发生。这也与鸡毛滴虫的感染无关。

最后,经过艰苦的努力,鸽子可以在喙的前面带着干枯的黏糊糊的短语回家。这也与滴虫不相关,但与身体脱水有关。

 

治疗

与其他鸽子没有接触过的鸽子在繁殖期之前检查时是干净的,但在繁殖后却被感染了。粘膜深处可能有毛滴虫,一旦鸽子必须生产农作物奶,它们就会变得活跃。这个事实是建议鸽子在繁殖期间接受毛滴虫治疗的最重要原因。预防与否。但即便如此,以下内容仍然适用:足够长的时间和正确的剂量,并且不再在饮用水中。

并非所有的鸽子都对毛滴虫同样敏感。很多在诊室看屏幕的饲养员对此往往都感到很意外。有些鸽子几乎可以不受感染,而在其他隔间里则有感染严重的鸽子。这些鸽子的防御以及躯干的致病特性起着重要作用。同样重要的是,在检查期间只检查一两只鸽子。机会因素在寄生虫的实际识别中起着太大的作用。

我们还看到,饲养员在第一轮繁殖期间给繁殖动物的卵做了黄色治疗,但在接下来的几轮中忘记或故意不这样做。这些动物也经常被带进来接受检查。然后我们必须定期检测严重的感染。

酸度在鸡毛滴虫寄生虫的生存能力中起着特定的作用。如果酸度太低,寄生虫就会有困难。还发现与地衣和黄芪的组合可以使寄生虫变得困难。经验告诉我们,降低饮用水酸度和每周使用上述草药的几种方法,滴虫感染的严重程度要低得多。然而,给人的印象是这种方法的有效性还取决于相关寄生虫的菌株。

如前所述,重要的是使用药物时剂量要足够高且时间要足够长。我们认为,短时间饮用饮用水是导致毛滴虫寄生虫对常用的 5-硝基咪唑化合物产生耐药性增加的原因。有一种误区认为,相对于黄色按钮,更频繁地在可用资金之间切换更好。这对于其他寄生虫的其他感染可能是正确的,但在鸡毛滴虫的情况下,这是一个错误的起点。然而,以各种名称出售的各种抗毛滴虫药物都是 5-硝基咪唑化合物。所以这些资源都是相互关联的。随着各种药物的交替使用,对所有这些药物的耐药性会更快地产生。这就是为什么如果检测到严重感染,在治疗后再次检查鸽子以查看所用疗法是否足够有效的原因更为明智。当饲养员选择的饮用水处理方法收效甚微时,他们常常感到惊讶。

未来,由于药物选择有限,预防黄色感染的作用可能会比现在大得多。从鸽舍中取出药水可以使滴虫的存活尽可能地好。单独喝酒也可以帮助降低感染压力。幸运的是,我们还没有采取此类措施。

但是,为了使感染压力可控,自然疗法和药物疗法的结合可能是将来的最佳方法。

一旦面临严重的感染压力,就不要抱有以纯自然的方式彻底解决的幻想。但是,如果进行了仔细的治疗并且在控制过程中不再检测到毛滴虫,经验告诉我们,如果饮用水酸化然后定期与基于胡须地衣和星芒的酊剂结合使用,问题就可以得到控制。这样做的好处是这些手段不仅是自然的,抵抗力未知,而且这些手段有利于鸽子的一般状况。

 

最后,一些警告。迷路的鸽子最好隔离一天或多天,并单独治疗以防止可能感染黄色纽扣。例如胶囊或片剂。

时有发生的是,鸽友们用对滴虫有效的药物进行适当的治疗,然后让鸽子长期愉快地训练。第一天不会有太大问题,但在接下来的几天里,鸽子在着陆时可能会眯起眼睛并挠头,尤其是在温暖的日子里。虽然二甲硝唑仍以 Emtryl 的形式在荷兰广泛使用,但住在离诊所不远的一位关心此事的鸽友叫我马上来看他的鸽子。他是从比利时的一家药店买的药(当时这还是很正常的)。但他不太了解剂量。他没有每天一次在饮水里加入规定的剂量,因为鸽子天热喝多了,他又给了同样的剂量,然后放鸽子出去训练。当我到达时,地上已经有几只死鸽子了。亲眼所见,鸽子像直升飞机一样从天而降,无法判断距离,一头栽到地上。戏剧性的画面。在训练飞行中幸存下来的鸽子被给予电解质饮料。当您让鸽子在黄色治疗期间(在温暖的天气)训练并且鸽子眨眼归巢时,这也是标准治疗。

Dimetridazole是Emtryl中的有效成分,已不再广泛用于治疗鸽子滴虫病。这也是一个需要小心的工具。即使是少量过量也会导致动物脑出血。

众所周知,所有抗黄变剂(咪唑化合物)均具有“潜在的致畸和诱变作用”。或用德语:它们会引起DNA缺陷,这可能是鸽子后代或癌症先天性变异的原因。用这些试剂处理过的鸽子也应被认为完全不适合食用。使用这些代理时也应采取必要的谨慎措施。因此,可以对鸡蛋进行更好的处理,以避免对生育力和后代的不利影响。

 

最好的运气,

Boskamp_aug_2012

彼得 Boskamp

 

广告:

boskamp juli 2015

鸽子审核中心

朱 7a,6191 阿尔比 (Limburg) NL
电子邮件: Info@pigeonvetcenter.com
电话: 0031 46 4371885
传真: 0031 46 4360346

鸽子诊所比是当地兽医中心的一部分。在这里工作 6 兽医和 8 (段兽医) AssistentInnen。设备中的应用替代兽医 (如草药) 占有高优先级药品监管机构除了应用程序。我们力争在实践,通过定期的预防性健康检查,以防止药物的过度使用。免疫增强中药的应用用相同的目标。上述方法结合预防接种,确保与增加防御鸽子可以在本赛季开始。以这种方式可先捞期间的季节也不必要的治疗,这样才会发生的时间和空间来改善形状的动物,从而更高的性能。

咨询P. Boskamp的每年我们发送信息的鸽子爱好者,以及概述药物常用于向所有鸽友赛鸽我们这里注册的。请求,我们会发送有关新发展、 新产品,以及其他信息的信息有关的鸽子运动还定期通过电子邮件。

"定期进行健康检查的鸽子是良好的飞行性能的基础"

办公时间:

我们有三个日常的办公时间从星期一到星期五:

09:00 9:30
13:00 13:30
18:00 19:00
星期六我们有经协商:

11:00 12:00 呃

 

办公时间审核 P.Boskamp:

星期一: 9:00-9:30、 18:00-19:00
星期二: 13.00-13.30
星期四: 09.00-09: 30 和 * 18:00-19:00 * (* 不上个月 1 日星期四。)
这些办公时间以外,您可以访问我们总是通过任命。
从 3 月 1 日到 9 月 1 日我们有额外的办公时间为接种疫苗的但从 11:30 至 12:00。


订阅电子报

留在鸽子市场,报告,信息的最前沿 - 定期和及时更新。

请需要的栏内。

*必须填写

*必须填写

请需要的栏内。

*必须填写

*必须填写

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder. Sie können das Abonnement des Newsletters jederzeit beenden. Unabhängig davon können Sie der Erstellung eines personenbezogenen Nutzungsprofiles jederzeit widersprechen und damit die Löschung Ihrer Nutzungsdaten veranlassen. Dazu stehen in jeder Ausgabe unseres Newsletters entsprechende Links zur Verfügung. Wir geben Ihre Daten ohne Ihr Einverständnis nicht an Dritte weiter.

这里 它关系到旧新闻简报