TaubenMarkt / 鸽子运动 – 2015 年 1 月


聋哑适销对路的称号2015年1月

亲爱的读者,

nun ist das neue Jahr schon wieder zwei Wochen alt und damit gar nicht mehr so neu. Und neben all den guten Wünschen, den Hoffnungen, den Erwar­tun­gen, die damit verbunden sind gibt es auch andere Standpunkte dazu. In der Nacht von Sylvester auf Neujahr, als nach Mitter­nacht die Knallerei in vollem Gange war, trat ein Nachbar von mir, ein Mann um die Achtzig, auf die Straße. Die Hände in den Hosentaschen sah er sich ein we­nig um, schaute auf zum Feuerwerk am Himmel, schüttelte den Kopf und meinte “das ist nur eine Zahl!” Vielleicht hat er nicht so ganz Unrecht.
Doch bevor ich zu den guten Wünschen und Hoffnungen von meiner Seite aus komme, möchte ich mich noch mit Erwartungen beschäftigen. Mit Erwartungen dergestalt, dass Leute aus unseren eigenen Reihen etwas sensibler damit umgehen, was sie 2015 im Zusammenhang mit dem Taubensport in die Öffentlichkeit tragen. Mir wurden von Sport­freunden, unseren Lesern, vergangenes Jahr mehrere Auszüge aus regionalen Tageszeitungen übersandt, in denen sich in nicht wieder zu gebender Weise negativ über Brieftaubenwettflüge aus­gelassen wurde. Die einen Ge­sprächspartner waren die sensationshungrigen Zeitungs­re­por­ter, die anderen die offenbar ein­fältigen Taubenzüchter. Ver­lustreiche Flüge hat es zu allen Zeiten gegeben, und ich selbst bin auch 2014 wieder Betroffener. Aber muss unbedingt die Öffentlichkeit damit gefüttert werden? Mit Katastrophen­ge­fasel schaden wir uns nur selbst. Sogar der Veranstalter eines klei­nen Tribünenfluges stieß per­sönlich in dieses Horn. Was nützen denn alle Bemühungen in der Öffentlichkeitsarbeit für den Brieftaubensport, in der sich nam­hafte Sportfreunde regelrecht aufreiben? Bei den Äußerungen über problematische Vorgänge erwarte ich erheblich mehr Zu­rückhaltung!
Und damit untrennbar verbunden ist eine Hoffnung – die Hoffnung auf ein gutes Reisejahr. Damit meine ich gut verlaufende Flüge und nicht die Erfolge der Sport­freunde geschweige denn meine eigenen. Gut verlaufende Flüge sind bedingt durch das Wetter am Flugtag, dann durch Leute, die eine Wetterprognose erstellen können und was für uns ganz entscheidend ist, durch Sport­freunde, die eine Wetterprognose beurteilen können. Das sind unsere Flugleiter. Ist ein Flug gut verlaufen, dann ist das für die Teilnehmer normal. Ist ein Flug schlecht verlaufen, dann ist es – vereinfacht ausgedrückt – die Schuld der Flugleitung. Deren Kritiker, manche bekannt und berühmt als erfolgreiche Tau­ben­züchter und Brieftauben-Auto­ren, gehen dann mit ihr hart ins Gericht, teilweise mit pauschalen Vorwürfen. Andere, ebenfalls kompetente Sportfreunde, machen zumindest Vorschläge, wie man aus ihrer Sicht ungünstig verlaufende Flüge reduzieren könnte. Und dann gibt es sogar welche, die handeln. Zu ihnen ge­hören ein bekannter Firmen­inhaber, der taubensportliche Produkte vertreibt, der Heraus­geber einer Brieftauben­fach­zeit­schrift und mehrere Flugleiter mit jahrzehntelanger Erfahrung. Sie haben sich zusammen getan und im vergangenen November ein öffentliches Flugleiterforum veranstaltet (keine Flugleiter­schul­ung!). In Zusammenarbeit mit einem Wetterdienst wurden drei “verkrachte” Flüge des Jahres 2014 darauf hin analysiert, ob sie sich hätten vermeiden lassen. Eine relativ aufwendige Angelegenheit, hoch interessant. Scheinbar nicht für viele Flugleiter, sonst wäre der Saal zu klein gewesen. Auch wenn dabei kein abschließendes Patent­rezept zur Vermeidung schlechter Flüge gefunden wurde, möch­te ich anmerken, dass eine solche Initiative jede Unter­stützung verdient; lesen Sie darüber in dieser Ausgabe.
身体健康,青年鸽,小房子损失的健康幼儿园,成功的比赛是没有争吵和纠纷中的体育迷:太好了,则2015年的愿望,去年我的读者。而“莱茵宪法”一定不能错过:第2条“ET外星人kütt作为等kütt!” - 高德:不要害怕未来!

三星数码相机

www.bruehl-taubenmarkt.de

显示:

beyers 2015年1月

林营2015年1月 brockamp 2015年1月

brockamp月2015_1 Vanrobeys  -  2015年1月1日 Vanrobeys一月2015-2

röhnfried2015年1月röhnfried扬2015_1röhnfried扬2015_2

克劳斯2015年1月

我们优质的参展商的产品在这里买:

店…(单击)


订阅电子报

留在鸽子市场,报告,信息的最前沿 - 定期和及时更新。

请需要的栏内。

*必须填写

*必须填写

请需要的栏内。

*必须填写

*必须填写

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder. Sie können das Abonnement des Newsletters jederzeit beenden. Unabhängig davon können Sie der Erstellung eines personenbezogenen Nutzungsprofiles jederzeit widersprechen und damit die Löschung Ihrer Nutzungsdaten veranlassen. Dazu stehen in jeder Ausgabe unseres Newsletters entsprechende Links zur Verfügung. Wir geben Ihre Daten ohne Ihr Einverständnis nicht an Dritte weiter.

这里 它关系到旧新闻简报