Tipp der Woche – Dr. Brockamp PROBAC Grüne Erde…


Therapeutische Mineralerde zur Regulierung des pH-Wertes im Magen-Darm-Trakt

Probac Grüne Erde ist ein reines Naturprodukt ohne chemische Zusätze und besteht ausschließlich aus natürlich vorkommendem eiszeitlichem grünem Löß. Er enthält neben zahlreichen Mineralien auch sehr seltene Spurenelemente, von denen auch die grüne Farbe herrührt.

Überschüssige Magen- und Gallensäure sowie Giftstoffe schädlicher Bakterien können Durchfälle hervorrufen und die Ursache für eine Reihe von Darmerkrankungen sein. Probac Grüne Erde kann überschüssige Magen- und Gallensäure, Giftstoffe und schädliche Darmbakterien binden und reguliert somit den pH-Wert im gesamten Magen-Darm-Trakt. Die Anwendung beugt Verdauungsstörungen vor, dient der Entschlackung und Entgiftung, verhindert Magenbeschwerden und Durchfallerkrankungen und kann sehr gut zur allgemeinen Darmsanierung beitragen.. Ihre basischen Mineralstoffe und Spurenelemente wirken einer Übersäuerung des Körpers entgegen. Der hohe Gehalt an Kieselsäure sorgt darüber hinaus für ein glänzendes Gefieder.

Das Bindevermögen und damit die Wirksamkeit einer Heilerde ist umso stärker, je feiner der Löß ist. Darin besteht auch der entscheidende Vorteil von Probac Grüner Erde gegenüber herkömmlichen Heilerden. Sie besitzt neben der seltenen Spurenelemente-Zusammensetzung eine extrem kleine Korngröße und damit eine sehr große Oberfläche, an der die Bindung der oben genannten Stoffe erfolgen kann. Aufgrund dieser sehr starken Bindungseigenschaften sollte Probac Grüne Erde jedoch nicht zusammen mit Arzneimitteln verabreicht werden, da hierdurch deren Wirksamkeit herabgesetzt wird.

Aufgrund der genannten Eigenschaften eignet sich Probac Grüne Erde hervorragend, die Wirkungsweise der in Probac 1000 oder Probac Energy enthaltenen probiotischen Bakterien zu unterstützen. Probac Grüne Erde regelmäßig verabreicht, ergänzt das Probac-Versorgungssystem, indem schädliche Bakterien aus dem Darm befördert und durch nützliche Bakterien ersetzt werden. Daher wird empfohlen, Probac Grüne Erde unbedingt in dieses Versorgungssystem zu integrieren. Dazu werden 1-2 x wöchentlich 1 kg Futter für 25 Tauben pro Tag mit etwas Backs Moorkonzentrat angefeuchtet und mit 10 g Probac Grüne Erde abgebunden.

Weitere Einsatzgebiete

Probac Grüne Erde ist ein typisches Ganzjahres-Produkt, da es über alle Belastungsphasen hinweg der Sanierung der Darmflora dient. Daher sollte Probac Grüne Erde ganzjährig 1-2 x wöchentlich wie oben beschrieben eingesetzt werden. In der Reisezeit beschleunigt die Gabe von Probac Grüne Erde die Regenerationsphase. Während der Zucht sorgt es für eine ideale Mineralstoffversorgung sowie immer fest gebundenem Kot der Jungtauben. Der hohe Anteil an Kieselsäure führt darüber hinaus zu einem elastischen und seidenweichen Gefieder und macht es damit unerlässlich für die Mauser.

Gesundheit kommt vom Darm!

brockamp peter

Ihr Hans-Peter Brockamp

 

Dr.Brockamp kaufen Sie hier…(click)

 

Werbung:

Brockamp april 2015-2

brockamp april 2015-1

 


Newsletter abonnieren

bleiben Sie auf dem neusten Stand des Brieftauben-Marktes, Reportagen, Informationen – regelmäßig und aktuell.

Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.

* Pflichtfeld

* Pflichtfeld

Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.

*Pflichtfeld

*Pflichtfeld

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder. Sie können das Abonnement des Newsletters jederzeit beenden. Unabhängig davon können Sie der Erstellung eines personenbezogenen Nutzungsprofiles jederzeit widersprechen und damit die Löschung Ihrer Nutzungsdaten veranlassen. Dazu stehen in jeder Ausgabe unseres Newsletters entsprechende Links zur Verfügung. Wir geben Ihre Daten ohne Ihr Einverständnis nicht an Dritte weiter.

Hier geht es zu den alten Newslettern