Belgische Polizei identifiziert Bande, die wertvolle Tauben in den Benelux-Ländern gestohlen hat...

Belgische Polizei identifiziert Bande, die wertvolle Tauben in den Benelux-Ländern gestohlen hat…


Die belgische Polizei hat eine Bande festgenommen, die des Diebstahls wertvoller Tauben in den Niederlanden, Belgien und Luxemburg verdächtigt wird. Drei Verdächtige wurden festgenommen, zwei werden noch gesucht. Die Beute ist Millionen von Euro wert sein.

Zwei Männer im Alter von 24 und 45 Jahren wurden im belgischen Vilvoorde festgenommen. Hundert Tauben wurden dort gefunden, wie auf dem Foto über diesem Artikel zu sehen ist.

Die belgische Polizei kooperierte bei der Razzia mit der rumänischen Polizei. Sie fand weitere 71 Tauben bei den Eltern eines der Verdächtigen. Dort wurde ein vierzigjähriger Rumäne festgenommen. Der Mann wird zu einem späteren Zeitpunkt nach Belgien ausgeliefert. Zwei weitere Verdächtige sind noch auf der Flucht.

Die Polizei spürte die Bande nach einem Diebstahl in Sint-Truiden auf. Die Bande suchte in den sozialen Medien nach den Gewinnern internationaler Wettbewerbe. „Diese Welle von Diebstählen hat in der Welt des Taubensports große Besorgnis ausgelöst“, berichtete die belgische Staatsanwaltschaft am Dienstag.

Nach DNA-Tests wurden mehrere Tauben an den Besitzer zurückgegeben. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft handelt es sich um Nachkommen von „Spitzenzuchttauben und den Gewinnern der prestigeträchtigen Wettflüge ab Marseille und Barcelona“.

Der Taubenzüchterverband hat der Polizei bei der Aufnahme der gefundenen Tauben geholfen. Mögliche Opfer des Taubendiebstahls können sich an den Verband wenden. Die Polizei wird gemeinsam mit dem Verband einen Besichtigungstag organisieren.

Quelle: nu.nl


Newsletter abonnieren

bleiben Sie auf dem neusten Stand des Brieftauben-Marktes, Reportagen, Informationen – regelmäßig und aktuell.

Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.

* Pflichtfeld

* Pflichtfeld

Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.

*Pflichtfeld

*Pflichtfeld

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder. Sie können das Abonnement des Newsletters jederzeit beenden. Unabhängig davon können Sie der Erstellung eines personenbezogenen Nutzungsprofiles jederzeit widersprechen und damit die Löschung Ihrer Nutzungsdaten veranlassen. Dazu stehen in jeder Ausgabe unseres Newsletters entsprechende Links zur Verfügung. Wir geben Ihre Daten ohne Ihr Einverständnis nicht an Dritte weiter.

Hier geht es zu den alten Newslettern