Davy Tournelle – Einfach sensationell…
Wenn Sie diese Ergebnisse vorweisen können, gehören Sie zur Weltspitze!
2. national Aurillac gegen 6512 Jährige
2. national Tulle gegen 4982 Alte
3. national Limoges gegen 7211 Alte
3. national Souillac gegen 6085 Jährige
Änderungen für die Saison 2024
“Seit etwa sieben Jahren versorgen wir die Tauben auf die gleiche Weise. Da alles gut läuft, sehen wir keine Notwendigkeit für Änderungen oder Anpassungen. Die meisten Tauben haben Partner, die zu Hause bleiben. Es ist uns besonders wichtig, dass die Tauben gut fressen, damit sie jede Woche an einem Flug teilnehmen können. Neben den Futtermischungen sind auch die Ergänzungsfuttermittel entscheidend. Je mehr die Tauben trainieren, desto besser wird ihre Kondition. Am Mittwoch erhalten die Alten und Jährigen immer einen zusätzlichen Trainingsflug von 50 bis 120 km.” Dann beginnt der Tag um 5:30 Uhr morgens, und Vater Patrick bringt die Tauben zum Auflassort des Trainingsflugs. Nach ihrer Rückkehr können sie kurz bei ihrem Partner bleiben.
Versorgung mit Röhnfried-Produkten
“Dies ist eine wöchentliche Routine, die die Tauben gut kennen, und sie fressen weiterhin gut, was von großer Bedeutung ist. In der letzten Saison gab es eine leichte Anpassung, nämlich den Einsatz von Magnepro. Es war erstaunlich, wie schnell sich die Tauben damit erholten.”
Seit Jahren sieht die Versorgung wie folgt aus:
Samstag: Wenn sie nach Hause kommen, bekommen sie im Trinkwasser Mumm, Rotosal, Bt-Amin forte und ein K+K Gold Dragee pro Taube.
Sonntag: Im Trinkwasser Hexenbier (zur Anregung der Durchblutung) und Carni-Speed (Carnitin für eine effiziente Fettverbrennung).
Über das Futter eine Kombination aus Moorgold und K+K-Protein 3000, sowohl morgens als auch abends. Dies hält den Darm im Gleichgewicht und die Muskeln regenerieren sich sehr gut.
Montag: Im Wasser Hexenbier und Carni-Speed. Über das Futter Moorgold, Entrobac und Immunbooster.
Dienstag und Mittwoch: Im Wasser Blitzform und Carni-Speed. Über das Futter nur abends Energie-Öl und Ro 200 ready.
In Vorbereitung auf die Zucht
Im Herbst werden alle Tauben gegen Trichomonaden und Kokzidiose behandelt, gefolgt von einer Kur und der Impfung gegen Salmonellen. Während der Zucht verwendet Davy sehr viel Gervit-W und Mineraldrink im Trinkwasser. Über das Futter setzen sie während der Zuchtzeit vermehrt auf Optibreed, getrocknet mit Entrobac oder K+K-Protein 3000.
Contact Info:
davy.tournelle@skynet.be
Belgium