Behrens & Böllstorf – die Leistungsflieger…


Norman Behrens wohnt im schönen Städtchen Seehausen in der Altmark in Sachsen Anhalt. Gereist wird im Regionalverband 453, wo sich Norman in den letzten Jahren regelmäßig auf den vorderen Plätzen positionierte. Er spielte bisher ausschließlich die Jungtierreise und nimmt in 2021 erstmals an der Alttierreise teil. Ebenfalls interessiert sich Norman sehr für nationale sowie Internationale Tribünenflüge, beispielsweise stellte er mit dem Sportsfreund Sören Greinert die 2. As-Taube beim SAMDPR 2019 gegen 5.505 Tauben! Seit 2020 reist Norman Behrens zusammen mit Roland Böllstorf von einer gemeinsamen Anlage.

2020 war für Norman und Roland wieder ein sehr erfolgreiches Jahr, Sie werden:

1. RV Meister

1. FG Meister

1. RV Verbandsmeister

1. 2. 4. 6. 8. beste Jungtaube RV

1. 2. beste Jungtaube FG

1. beste Jungtaube Regionalverband 453

2. Platz Elbe Havel Meisterschaft

3. beste Jungatube Elbe Havel Meisterschaft

Da Norman ein besonders gutes Verhältnis zu der SG Hermann und Philipp Kallen aus Duisburg pflegt, wechseln jährlich Tauben der SG Kallen in den Zuchtschlag. Mittlerweile besteht der Zuchtschlag aus 80% Kallen-Tauben. Besonders zu erwähnen ist hierbei der „3918“ ein direkter Sohn der „Marion“, welche mit 5x 1. Konkurs Olympiataube auf der Olympiade in Posen war. Er ist bereits Vater von einem 1. Konkurs Regional gegen 5900 Tauben mit 4 Minuten Vorsprung, bei einer Konkursdauer von über 6 Std, sowie der „Hermine“, welche 1. As Taube Elbe Havel Meisterschaft wurde. Ebenfalls ist er Großvater von 9 Kindern die bereits einen 1. Konkurs geflogen haben (davon 4x 1. Konkurs RegV), des Weiteren gehört der „4223“ zu den absoluten Top-Tauben. Dieser flog als Jungtaube 6/6 mit 2x 1. Konkurs und wurde 1. beste Jungtaube der RV. Dieser stammt ebenfalls aus einem originalen Kallenvogel, welcher bereits ebenfalls einer der Top-Vererber des Schlages ist. Der 4223 wechselte 2018 nach der Jungreise in den Zuchtschlag der SG Kallen. Ebenfalls einer der Top-Vererber des Schlages ist der „896“ „Norman´s Choice“, original SG Steffl, Crailsheim. Er ist Vater des „3877“, dieser fliegt 3x 1. Konkurs, davon 2x regional bei Team Knote-Greinert aus Brücken. Mutter des „3877“ ist die 224W. Sie ist eine Tochter des Superzuchtvogels „263“ von Karl Heinz Koch aus Essen.

Der 152 ist der alte Stammvogel des Zuchtschlages von Norman Behrens. Er ist selber Vater von 4x 1. Konkurs. Alleine in 2020 sind auf 8 verschiedenen Schlägen Enkel des „152“ beste Tauben der RV und FG geworden. Kinder und Enkel fliegen absolute Spitze und vererben phänomenal weiter. Norman ist ebenfalls Züchter der „3660“ „Flying Angel“, welche bei Team Knote-Greinert,  3x 1. Konkurs (regional) fliegt und seit 2020 bei Andreas Drapa in Pforzheim züchtet. Einige Kinder und Enkelkinder der „Flying Angel“ wechselten ebenfalls von Team Knote-Greinert in den Zuchtschlag von Norman und Roland.

Besonders erfolgreich flog in 2020 die 1211-20-2W, diese flog 6/6 mit 558,66 AsPkt. u.a. 3., 5., 8., 11., 14., 20. Konkurs und wurde 1. beste Jungtaube der RV sowie FG. Des Weiteren flog der NL-20-1279161 6/6 mit 550,83 As Pkt. u.a. 2., 6., 14., 15., 16., 19. usw. Er ist ein originaler Vogel von Peter Janßen aus Kleve.

Die Versorgung

Das Futter, welches Norman Behrens sowie Roland Böllstorf das ganze Jahr über verabreichen, wird vom Raiffeisen Markt in Sonsbeck über Rolf Weber bezogen. Um an dieses Futter zu gelangen muss Norman 950 km hin und zurück fahren. Hierbei setzen Sie auf die von Hermann Kallen konzipierte Evergreen Linie, welche der Raiffeisenmarkt bei Rudloff in Lübeck mischen lässt. In der Zucht bekommen die Tauben „Evergreen Zucht“. Dieses Futter wird dann 3-5x die Woche mit Vitamin A-D3-E angefeuchtet und mit Picorin und Silberpfeil Reise 1 angebunden. In die Tränke bekommen die Tauben ebenfalls 3-5x die Woche Tricom Start. Jeden Tag frisch bekommen die Tauben PicoCarbon sowie Siegertauben Grit, um den kompletten Nährstoffbedarf der Tauben zu decken.

Bei der Reise setzen Norman Behrens und Roland Böllstorf ebenfalls auf das Futter des Raiffeisen Marktes. Hierbei kommen die Sorten Evergreen Basis, Evergreen Power und Super Kondition zum Einsatz. In der Reise setzen Norman und Roland besonders auf C-T-P und Reise 1. Diese verabreichen die beiden an 4 Tagen der Woche 2x frisch. Des Weiteren setzen die beiden während der Reise besonders auf Trevit, Soja Energie Öl, Picorin, GeNies-Pulver und AminoPrime. Diese Produkte bekommen die Tauben 2-3x die Woche verabreicht.


Newsletter abonnieren

bleiben Sie auf dem neusten Stand des Brieftauben-Marktes, Reportagen, Informationen – regelmäßig und aktuell.

Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.

* Pflichtfeld

* Pflichtfeld

Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.

*Pflichtfeld

*Pflichtfeld

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder. Sie können das Abonnement des Newsletters jederzeit beenden. Unabhängig davon können Sie der Erstellung eines personenbezogenen Nutzungsprofiles jederzeit widersprechen und damit die Löschung Ihrer Nutzungsdaten veranlassen. Dazu stehen in jeder Ausgabe unseres Newsletters entsprechende Links zur Verfügung. Wir geben Ihre Daten ohne Ihr Einverständnis nicht an Dritte weiter.

Hier geht es zu den alten Newslettern