Erster Taubenkrimi: Almut und die fliegenden Ratten…


Pressebild Almut und die fliegenden Ratten

Ein brutaler Mord in einer Frankfurter Parkanlage. Nur eine einzige Zeugin: die Brieftaube Almut. Doch wie soll eine Taube bei der Aufklärung des Falles helfen? Zumal sie sich selbst bei einem Wettflug in der Großstadt verirrt hat. Die gutmütige Almut vom Lande findet schnell Freunde: Sid und seine Kumpane, eine Truppe verdreckter Stadttauben. Aber auch mit den Punkern der Lüfte an ihrer Seite lauern unzählige Gefahren in der Metropole. Und: Die Mordserie geht weiter. Almut ist verzweifelt. Kann sie den Mörder stoppen? Wie soll es mit ihrer ersten großen Liebe weitergehen? Und wird sie jemals den Weg zurück in den Taubenschlag ihres Dorfes finden?

 

Begleiten Sie Almut bei ihren Abenteuern und lernen Sie die Menschen aus einer ganz anderen Perspektive kennen. Die Autorin Liv Olson hat wahrscheinlich Deutschlands ersten Taubenkrimi vorgelegt. Der Roman ist im Selbstverlag zunächst nur als E-Book bei Amazon erschienen. Eine gedruckte Ausgabe soll folgen.

 

„Auslöser für die Idee zum Krimi war tatsächlich eine Stadttaube in Frankfurt, die ich beobachtet habe. Ich habe dann bewusst diesen provozierenden Titel mit den „fliegenden Ratten“ gewählt, da dies ein weitverbreitetes Vorurteil ist, das jedoch im Krimi widerlegt wird. Ich hoffe, dass man nach der Lektüre die Tiere mit anderen Augen sieht und ihnen liebevoller begegnet. Und dass vielleicht auch der Taubensport mehr in den Blickpunkt der Öffentlichkeit kommt“, erklärt Liv Olson.

 

Almut und die fliegenden Ratten

von Liv Olson (Selbstverlag)

Umfang ca. 270 Seiten

Kosten: 99 Cent

Hier der Link zum Taubenkrimi bei Amazon

 

 

 


Newsletter abonnieren

bleiben Sie auf dem neusten Stand des Brieftauben-Marktes, Reportagen, Informationen – regelmäßig und aktuell.

Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.

* Pflichtfeld

* Pflichtfeld

Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.

*Pflichtfeld

*Pflichtfeld

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder. Sie können das Abonnement des Newsletters jederzeit beenden. Unabhängig davon können Sie der Erstellung eines personenbezogenen Nutzungsprofiles jederzeit widersprechen und damit die Löschung Ihrer Nutzungsdaten veranlassen. Dazu stehen in jeder Ausgabe unseres Newsletters entsprechende Links zur Verfügung. Wir geben Ihre Daten ohne Ihr Einverständnis nicht an Dritte weiter.

Hier geht es zu den alten Newslettern