Röhnfried


Sie wollen Meister werden?

… und wissen wie andere ihre Tauben erfolgreich versorgen?

Um Antworten auf diese Fragen zu bekommen, ist die Produktentwicklung bei Röhnfried, eine der wichtigsten Herausforderungen.

„Wir bei Röhnfried sehen, dass der Taubensport immer professioneller wird. Wir wollen nicht nur diesen hohen Anspruch erfüllen, sondern Röhnfried will gemeinsammit seinen Kunden eine neue Ära in der Brieftaubenversorgung einleiten. Damit es für alle Züchter machbar wird, seine Tauben so professionell wiemöglich und doch auf einfache Weise optimal zu versorgen. Das ist unser erklärtes Ziel und dafür werde ich mich persönlich einsetzen.

Natürliche Präparate zu kreieren, in eine Richtung, die den Taubenorganismus so wenig wie möglich belasten – genau da setzen wir an. Ich will erreichen, dass jede Taube in der Lage ist, Körperkraft in Flugleistung umzuwandeln, statt sich mit unnötigen Stoffwechselprozessen auseinander zu setzen.

Die noch immer bestehende Notwendigkeit Medikamente einzusetzen wird in demMaße entfallen, wie es uns gelingen wird die Immunantwort der Tauben zu verbessern. Die Stärkung der Immunabwehr durch sinnvolle, natürliche Wirkstoffe steht bei Röhnfried ganz oben auf dem Programm.

Unser Leitgedanke ist die Freisetzung von Leistungsreserven durch eine gezielte Entlastung des Taubenorganismus bei optimaler, leistungsgerechter Rundumversorgung. Die Verbesserung der Ausdauerleistung und die Steigerung der Zuchtqualität stehen dabei im Mittelpunkt unserer Forschungsarbeit.

Auf dem Gebiet der Immunbiologie und Ernährungsphysiologie wurde in den letzten Jahren eine enorme wissenschaftliche Arbeit geleistet. Diese aktuellen Forschungsergebnisse werden heute in hohem Maße bei uns in der Produktentwicklung umgesetzt. Meine persönlichen Interessen gehen eindeutig dahin, die Defizite des Mischfutters, mit hochwirksamen Zusatzpräparaten auszugleichen.

Form schlägt Klasse. Darum sehen wir unsere Hauptaufgabe darin, praxisnahe Versorgungs-Konzepte und geprüfte, wissenschaftliche Programme miteinander zu verbinden, die jede Taube in die Lage versetzen, das zu zeigen was in ihr steckt.

Wir sind stolz darauf, dass Taubensportler aller Nationen uns die Treue halten. Im Vertrauen auf unsere Qualifikation und die bewährte Röhnfried Produktqualität.“

Mit Röhnfried Produkten erlangen Züchter vitale, widerstandsfähige und gesunde Tiere und erzielen damit weltweit gewünschte Zucht-, Wettflug- und Ausstellungserfolge.

Wir bieten eine breite Palette von erprobten Produkten für fast alle Anwendungsgebiete und entwickeln ständig neue Innovationen für die erfolgreiche Tierhaltung. Dabei arbeiten wir weltweit mit erfolgreichen Züchtern und Wissenschaftlern zusammen. Internationale Spitzenzüchter verlassen sich auf unsere Präparate und Versorgungspläne.
Im Mittelpunkt aller Aktivitäten steht dabei immer die Gesundheit der Tiere. Durch unsere ganzheitliche Betrachtung und die Zusammenführung von wissenschaftlichen Erkenntnissen mit der täglichen Praxis verfügen wir heute über ein gebündeltes Know-how, welches auf der ganzen Welt anerkannt wird.

Alfred Berger – Diplom-Biologe und Geschäftsführung. Für das hohe Niveau und den erstklassigen Qualitätsstandards unserer Produkte verbürge ich mich persönlich mit meinem Namen.

Ihr Alfred Berger
Diplom-Biologe und Geschäftsführung

Hier finden Sie unseren aktuellen Produktkatalog:

Noch keine Kommentare vorhanden

Leave a Reply