Herbots


Familie Herbots – eine unendliche Erfolgsgeschichte…


Es gibt viele erfolgreiche Züchter und Spieler im internationalen Taubengeschehen. Keiner ist wohl so bekannt und anerkannt wie die Familie Herbots. Nicht nur wegen ihres professionellen, weltweiten Taubenbusiness sondern insbesondere auf Grund ihrer außerordentlichen Zucht- und Reiseerfolge auf den eigenen und zahlreichen anderen Schlägen auf der ganzen Welt.

herbots report 2015_2

3 Generationen Herbots – weltweit bekannt und anerkannt…..

 

Waren schon die letzten Jahrzehnte von spektakulären Erfolgen gekrönt so waren die letzten 2 Reisejahre 2013 und 2014 die besten aller Zeiten.

Die Höhepunkte der Reisesaison 2013:“Belgian Star” wurde 1. Nationale AS-Taube des KBDB auf der Mittelstrecke, “Magda” wurde 5. Nationale AS-Taube KBDB Mittelstrecke bei den Jährigen, “George” wurde 9. Nationale AS-Taube KBDB Grosse Mittelstrecke bei den alten Tauben !Im belgischen National-Team für Brno (Tschechische Republik) gewann das Herbots-Team den 1. und 2. Platz in der Kategorie B (Mittelstrecke), den 1. und 2. Platz Kategorie D (Allround), den 2. Platz Kategorie G (Jährige) und den 1. Platz Kategorie H (Jungtauben). Bei der provinzialen Meisterschaft KBDB Brabant platzierten sie sich 6 x unter den ersten top-5 und holten sich die Titel der 1. Provinzialen AS-Taube Mittelstrecke KBDB und 1. Provinziale AS-Taube Große Mittelstrecke KBDB bei den alten Tauben !

Im Jahre 2014 waren es auch wieder die Weibchen, welche die großen Siege einflogen:

So z.B. “CHRISTIANNE” B 13-2172001:
– 1. National Argenton gegen 4.651 Tauben
– 1.
Momignies gegen 292 Tauben
– 1. Interprovincial Chateauroux gegen 1.056 Tauben
Alle in 2014 !!!

herbots christianne

 

Insbesondere die diesjährige Olympiade in Budapest wurde zu einem Festival der Familie Herbots. Nicht nur, daß Vater Filip für „seine herausragenden Leistungen im internationalen Brieftaubensport“ anlässlich der 34. Brieftauben-Olympiade eine Anerkennungsurkunde während eines Besuches im Budapester Parlament erhielt, sondern Tauben mit „Herbots-Blut“ dominierten die olympischen Platzierungen. So waren nicht weniger als 7 der belgischen Olympiateilnehmer aus Tauben mit Herbots-Blut gezüchtet.

herbots olymp 1

herbots olymp 2 

 

Herausragend dabei die Nachzucht des besten Zuchtvogels, der je auf den Herbots-Schlägen gesessen hat – dem „Yvan“?

herbots yvan klein

Der Vater des „YVAN“ ist ein Sohn des “Bliksem” von Vandenabeele. Die Mutter wurde bei Vandersmissen erworben. Sie war eine Nachzuchttaube des nicht weniger bekannten „Nationaal 1“.

“YVAN” gewann als Jähriger 19 Preise mit 6.800 Preis-km und wurde 4. Nationale AS-Taube KBDB Mittelstrecke. Im Jahr 2009 flog er 17 Preise mit 5.940 Preis-km und wurde 1. AS-Taube KBDB Mittelstrecke.

Hier seine außergewöhnlichen Leistungen:
– 1.  Provincial Salbris 2.281 Tauben (8 Minuten voraus)

– 1. Provincial Orleans 3.132 Tauben

– 1. Provincial Toury 781 Tauben (schnellste gegen 3.256 Tauben)

– 1.  Melun 1.946 Tauben

– 1. Argenton 434 Tauben

– 1. Nanteuil 253 Tauben

– 1. Pithiviers 172 Tauben

– 1. Momignies 130 Tauben

Er flog noch weitere 5 Preise bei den ersten 25 Interprovincial. Alle Preise bei Entfernungen von 110km bis 538km. Kein Wunder, daß die Nachzucht es diesem Ausnahmeflieger gleich tut. So “CHRISTIANNE”, welche den 1. National Argenton in 2014 gegen 4.651 Tauben fliegt ist eine Enkelin. Sie gewinnt darüber hinaus auch den 1. ab Momignies gegen 1.974 Tauben und den 1. Interprovincial ab Chateauroux gegen 1.056 Tauben.

herbots report 2015_4

Hier die vollständige Gartenschlaganlage…

Zwei direkte Kinder des „YVAN“ sind Olympiade-Tauben, ein Enkel ist 4. Nationale AS-Taube KBDB Jungtauben bei Luc Van Mechelen. Ein weiteres Enkelkind fliegt den 1. und 10. NPO bei den Gebr. Bras in den Niederlanden.

herbots 2015_7

Jo Herbots zeigt stolz die Gewinnerin des 1. National Argenton 2014 – „CHRISTIANNE

herbots 2015_3

Hier das „Heiligtum“ bei Herbots – die Einzelboxen der Ausnahmevererber. Diesen Schlag erreicht man nur mit einem Aufzug im Wohnhaus.

 

Alle weiteren Ausnahmevererber der Familie Herbots vorzustellen, sprengt jeden Rahmen. Immer auf der Suche nach den Allerbesten wurde man selbstverständlich auch in Deutschland fündig. So beherbergt der Herbots-Zuchtschlag auch den 1. AS Vogel Deutschlands 2012 von Wolfgang Roeper. So nebenher wurde der „BIG BOSS“ genannte Supervogel auch 1. Olympiataube Mittelstrecke und 1. Olympiataube Allround auf der Olympiade in Nitra 2013.

herbots big boss

Erfolgreicher Brieftaubensport und der Name Herbots werden weltweit in einem Atemzug genannt – Ausnahmetauben sind die Garantie dafür !

Familie Herbots

Dungelstraat 37
3440 Halle-Booienhoven – België

tel: 0032 11 78 91 95
www.herbots.com

email 1: jo@herbots.be
email 2: miet@herbots.be

Noch keine Kommentare vorhanden

Leave a Reply