2023 年 5 月 – 由 Dr.彼得·博斯坎普…


In den letzten Wochen besuchten mehrere Züchter unsere Klinik, die angaben, dass sie ein natürliches Programm verfolgen wollen, aber mit dem Katalog, den sie zur Messe mitgenommen hatten, nicht auskamen. Zuerst fand ich das etwas übertrieben, weil ich davon ausgegangen bin, dass die Dinge klar beschrieben sind. Als ich das in der Klinik ansprach, gaben zwei neue Assistenten an, dass sie auch Schwierigkeiten mit der Liste im Katalog hätten.

Ich finde es jetzt auch gut, unserem natürlichen System einen Impuls zu geben, wie in meinem Buch „Tauben gesund halten“ unter dem Gesichtspunkt der Krankheitsvorsorge, der Gesundheitsvorsorge und der Leistungssteigerung beschrieben. Der Ausgangspunkt ist, dass der Züchter weiß, wie man füttert. Dass er gutes Futter und gleichbleibende Qualität verwendet.

疾病预防

Zunächst einmal ist es wichtig, vor der Saison festzustellen, ob noch Probleme mit den Atemwegen oder andere Mängel bei den Tauben bestehen, die durch einen medizinischen Eingriff behoben werden können. Dem muss spätestens vierzehn Tage vor dem Start der Flüge abgeholfen werden, damit die Tauben ausreichend Zeit haben, sich von der notwendigen Kur mit Medikamenten zu erholen. Was die Gesundheitsvorsorge anbelangt, gilt es gerade bei den ersten Flügen, wenn der Infektionsdruck in den Reisekörben am höchsten ist, am Puls der Zeit zu prüfen, ob sich während des Aufenthalts in den Körben erneut eine Infektion gebildet hat. Wenn ein Verein in der Region relativ schlecht abschneidet, ist das sicherlich ein wichtiger Punkt.

Gesundheitspflege

Wenn die Infektionen eingedämmt sind, ist es wichtig sicherzustellen, dass die Gefahr einer neuen Infektion so weit wie möglich eingedämmt wird. Dies kann erreicht werden, indem die Widerstandskraft der Tauben optimal unterstützt wird. Innerhalb unseres Basissystems bilden das Bony SGR und seit diesem Jahr das Bony Bio Complete den roten Faden. Die Praxis zeigt, dass die regelmäßige abwechselnde Bereitstellung beider Produkte im Trinkwasser einen großen Beitrag zu einer guten Darmgesundheit leistet. Dies wiederum unterstützt die allgemeine Widerstandskraft derart, dass die Tauben oft weniger anfällig für allgemeine Infektionen sind. Um dies insgesamt weiter zu unterstützen, wird das Bony Usneano Plus am Tag nach der Heimkehr über das Trinkwasser gegeben. Dieses Getränk macht es Kokzidien und Trichomonaden ziemlich schwer, sich auszubreiten.

Der Übergang von Gesundheitsvorsorge zur Leistungsförderung umfasst die drei Produkte, die wir während der Fütterung unter der Woche empfehlen. Das Omega Nucleovit, das B.M.T. und das Basiskern. Kombiniert unterstützt diese Kombination nicht nur den Aufbau des natürlichen Widerstands, sondern hilft auch beim Aufbau eines optimalen Leistungsniveaus.

Sobald mehr von den Tauben verlangt wird, kommen das Power Glutavit und das Bony MR Plus ins Spiel. Ersteres kommt vor allem im Vorfeld der Kurzstrecken- und Mittelstreckenflüge zum Einsatz, während das Bony MR Plus sich bei den ein- und mehrtägigen Langstreckenflügen seine Sporen mehr als verdient hat. Wo der Übergang zum Einsatz der oben genannten Produkte liegt, hängt von den Flugbedingungen und dem „Fingerspitzgefühl“ des Züchters ab. Beide Produkte werden dem Futter beispielsweise mit Flugöl zugesetzt.

Mit den oben genannten Zusatzprodukten sollte sich die Leistungsfähigkeit bereits deutlich verbessern. Aber viele Züchter schwören darauf, vor den Flügen 10 Tropfen Bony Mineral ins Trinkwasser zu geben. Diese Spurenelemente sorgen dafür, dass die Tauben fitter nach Hause kommen und nicht wie ausgepresste Zitronen auf der Stelle liegen. Es ist seit Jahren eines der Top-Produkte im Bony-Sortiment.

Wenn die Mittelstreckenflüge bevorstehen, kann es angeraten sein, den Tauben einen zusätzlichen Impuls zu geben.

Dazu wird das Bony Cat Plus zusammen mit dem Bony Mineral dem Trinkwasser zugesetzt. Die Kombination sorgt für einen Schub während der Flüge. Bei den eintägigen und mehrtägigen Weitstreckenflügen geben wir das Bony SGR selbst einige Tage hintereinander. Für die mehrtägigen Weitstreckenflüge die letzten vier Tage vor dem Einkorben. Die letzten drei Tage geben wir das Bony Cat Plus und die letzten zwei Tage das Bony Mineral.

Bei den mehrtägigen Weitstreckenflügen geben wir das Bony MR-Supplement über das Futter mit Fly Oil 2.0 für die letzten drei Tage. Die Kombination der genannten Produkte sorgt für einen ausgewogenen Leistungsaufbau zu den Flügen. So gut vorbereitet kommen die Tauben in die Körbe.

Tauben, die in unserer Betreuung sind, bekommen auch am Tag des Einkorbens spezielle Kapseln. Es ist wichtig festzustellen, ob es den Tauben gut geht.

Tauben, die suboptimal sind, profitieren natürlich nicht von dieser Art der ausgleichenden Naturkapseln. Man macht auch keine Rennpferde aus Eseln.

Aber was ist mit all den anderen Produkten, die auch im Katalog sind? Lassen Sie mich das klarstellen. Beginnen Sie am Anfang vorsichtig und bauen Sie die Tauben auf. Das ist ein guter Rat, der leider von vielen Züchtern ignoriert wird. Dieser „Aufbau“ ist nach Ansicht vieler zu zeitaufwändig und man möchte daher auf einige der verbleibenden Produkte zurückgreifen. Produkte, die grundsätzlich für besondere Umstände entwickelt werden, sobald das normale System zu kurz kommt.

Züchter, die von unserer Klinik betreut werden, können beispielsweise bemängeln, dass die Fluglust trotz aller guten Absichten noch mäßig ist. Für diese Fälle wurden der Bony Endurance und der Bony Trainings Mix entwickelt. Beide Produkte bauen Fluglust und Ausdauer auf. Aber auch das können vernünftige Züchter mit den bereits genannten Produkten erreichen. Sie verwenden die Turbos nicht sofort.

Sowohl Bony Endurance als auch der Bony Trainingsmix enthalten unter anderem Octacosanol. Diese Substanz bietet, wie durch wissenschaftliche Untersuchungen belegt, die Möglichkeit, die Ausdauer um ca. 10 % zu steigern, sofern die für optimale Ergebnisse gewünschte Aufbauphase eingehalten wurde. Zu diesem Zweck sollte diese Mischung während des Trainingsaufbaus an etwa 14 aufeinanderfolgenden Tagen gegeben werden, gegebenenfalls in Kombination mit Bony Omega Fly Oil Octa 20.000. Nach diesem Zeitraum reicht eine Dosis von zweimal pro Woche aus.

Gewöhnliche Vitaminpräparate, die nach einer Krankheit gegeben werden können, sind das Bony Farvisol oder das Bony Fly Vitamin Plus.

Was ist wenn die Tauben vom Flug zurück kommen? Dann können Sie die Tauben mit Bony Bolectrol, ergänzt mit 10 Tropfen A Booster, empfangen. Das A-Booster ist ein Konzentrat aus direkt resorbierbaren Aminosäuren, die eine schnelle Erholung nach dem Flug ermöglichen. Die Bony Recovery Capsules wurden für Tauben entwickelt, die gelitten haben, weil sie einige Tage umhergeirrt sind. Diese haben jedoch nach den Flügen den Weg zu vielen Züchtern gefunden, um die Tauben individuell zu unterstützen.

Dies ist nun nicht die gesamte Produktpalette von Bony. Es gilt auch noch andere Produkte zu erwähnen, wie das weit verbreitete Bony Bronchicron. Aber ich will die Aufzählung hier trotzdem beenden, bevor der Überblick wieder verloren geht.

Ich hoffe, dass dieser Bericht Klarheit für diejenigen gebracht hat, die sich mit unseren Produkten noch nicht auskennen, aber damit beginnen wollen.

祝你好运!

在的Boskamp研究1
彼得 Boskamp

在这里购买 BONYFARMA 产品...(点击)


订阅电子报

留在鸽子市场,报告,信息的最前沿 - 定期和及时更新。

请需要的栏内。

*必须填写

*必须填写

请需要的栏内。

*必须填写

*必须填写

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder. Sie können das Abonnement des Newsletters jederzeit beenden. Unabhängig davon können Sie der Erstellung eines personenbezogenen Nutzungsprofiles jederzeit widersprechen und damit die Löschung Ihrer Nutzungsdaten veranlassen. Dazu stehen in jeder Ausgabe unseres Newsletters entsprechende Links zur Verfügung. Wir geben Ihre Daten ohne Ihr Einverständnis nicht an Dritte weiter.

这里 它关系到旧新闻简报