Brugmans 萨布丽娜 – 12,332…


Stephan Machiels und Sabrina Brugmans sind ein Vorzeigepaar und ein Vorbild für den Taubensport. Neben ihren Super Leistungen sind sie die letzten Jahre außerdem Herr und Meister der 100 km bis 600 km Strecke geworden. Dies belegen mehrere Siege sowohl bei den Provinz- als auch bei den nationalen Meisterschaften, von Ass-Tauben bis hin zu allgemeinen Meisterschaften. Hat man eine Taube von den beiden, wird man auf jeden Fall oben in der Preisliste stehen.

Die Zucht ist die Basis für den Erfolg
Stephan legt großen Wert auf die Zucht. Die Tauben werden streng beurteilt, bevor sie ihren Platz auf dem Zuchtschlag bekommen. Eine Zuchttaube muss für ihn gut in der Hand liegen (gute Balance), sie muss gut geschlossen sein (das Becken so geschlossen wie möglich) und zeichnet sich durch weiche und viele Federn aus. Er ist auch ein Anhänger der Augentheorie, die er auf die Zucht anwendet. Er bevorzugt einen vollen Wertring, gut pigmentierte Augen (die Farben müssen wie mit einem
Pinsel gemalt sein) und wenn er seine Paare bildet, bevorzugt er einen Farbausgleich: eine Taube mit einem hellen Auge wird gepaart mit einer mit gelben Augen. Sehr selten setzt er zwei Tauben mit der gleichen Augenfarbe zusammen. Die Zuchttauben müssen das ganze Jahr über bei guter Gesundheit sein. Deshalb verwendet er Avidress Plus in Kombination mit UsneGano. Die Tauben bekommen viel Grit mit Anis und Leckerstein
und zusätzlich an drei Tagen in der Woche Gervit-W.

Nur mit den Weibchen
Der Schlag „Sabrina Brugmans“ gilt als echte Spezialist im Spiel mit den Weibchen. Die Vögel müssen nur in ihrem Geburtsjahr an den Start gehen. Die beiden starten jedes Jahr mit einer Gruppe von +- 55 alten und einjährigen Weibchen, die auf zwei Abteile aufgeteilt sind und vor jedem Abteil eine offene Voliere haben. Zu Beginn der Saison werden die Tauben bis etwa Anfang Mai abgedunkelt, um sie ruhig zu halten und um die Mauser zu verlangsamen. Stephan nutzt gerne Röhnfried- Produkte, wie Hessechol, bei der Ankunft vom Flug, um die Regeneration zu beschleunigen. Wenn es warm ist und die Tauben an Wettflügen über 400 km teilnehmen, bekommen sie täglich Rotosal in Kombination mit Carni-Speed. Stephan hat den Eindruck, dass die Tauben damit besser trainieren. Für die Bronchien und um das Klima im Schlag angenehm zu halten, wird der er zweimal wöchentlich mit Bio-Air-Fresh besprüht. Bei den Jungtauben verwenden Sabrina und Stephan viel Moorgold in Kombination mit Entrobac. Beide Produkte wirken sich positiv auf den Darm aus und sorgen für eine gute Verdauung, was sich an dem trockenen Kot bemerkbar macht.
Die Kombination von Immunbooster mit Moorgold, bzw. Entrobac und der Kräuter-Gemüse-Mix sorgen dafür, dass die Tauben einen schönen und trockenen Kot haben. Energieöl in Kombination mit dem Pflegepulver RO 200 sorgen für die nötigen Reserven und halten die Topkondition viel länger.

Erfolge 2021

1. Nationaal Argenton 23.124 jonge duiven (snelste van 32.971 duiven) met 15m/min voorsprong op de 2de jonge duif met “Hanne”

1. Olympiadeduif Cat. G voor België in Roemenië 2022 met “Louise”

1. Olympiadeduif Cat. A voor België in Roemenië 2022 met “Miss Fay” (hier het laagste coëfficiënt ooit in deze categorie met 10 prijzen van 100-400km)

1. Nationaal La Souterraine 8.383 oude duiven met “Sabrina”

1. Nationale Asduif zware halve fond jonge 2021 (4 KBDB vluchten) met “Corry”

2. Nationale Asduif zware halve fond jonge duiven KBDB met “Corry”

3. Nationaal Kampioen zware halve fond jonge duiven KBDB

9. Nationale Asduif All Round jonge KBDB met “Wout”

8. Nationaal Kampioen halve fond KBDB 9. Nationale Asduif zware halve fond jonge KBDB met “001”

13. Nationale Asduif All Round jonge KBDB met “Hanne”

14. Nationale Asduif halve fond oude KBDB met “Vlekje”


订阅电子报

留在鸽子市场,报告,信息的最前沿 - 定期和及时更新。

请需要的栏内。

*必须填写

*必须填写

请需要的栏内。

*必须填写

*必须填写

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder. Sie können das Abonnement des Newsletters jederzeit beenden. Unabhängig davon können Sie der Erstellung eines personenbezogenen Nutzungsprofiles jederzeit widersprechen und damit die Löschung Ihrer Nutzungsdaten veranlassen. Dazu stehen in jeder Ausgabe unseres Newsletters entsprechende Links zur Verfügung. Wir geben Ihre Daten ohne Ihr Einverständnis nicht an Dritte weiter.

这里 它关系到旧新闻简报