2020年11月 – 由博士彼得 Boskamp…


Der Taubensport hat sich verändert

Niemand wird widersprechen, dass sich der Taubensport in den letzten 50 Jahren enorm verändert hat. Wenn wir uns nur die Anzahl der Züchter ansehen, die den Sport noch ausüben. Diese Zahl ist dramatisch gesunken. Obwohl die Anzahl der Züchter enorm zurückgegangen ist, hat die Anzahl der Tauben pro Schlag in vielen Fällen erheblich zugenommen.

In dieser Corona-Zeit, in der alle über den Infektionsdruck sprechen, ist es unschwer vorstellbar, dass dieser Infektionsdruck in den Taubenschlägen ebenfalls erheblich ansteigen kann. Wenn viele Tauben in den Schlägen bleiben, sehen wir, dass der Infektionsdruck und die Atemprobleme häufig stark ansteigen. Sobald die Belüftung in einem Schlag nicht optimal ist, können die Atemprobleme zu einem chronischen Problem werden, bei dem der Taubenzüchter offenbar nur regelmäßig Antibiotika mit allen langfristigen negativen Auswirkungen auf die Immunität der Tauben verabreichen kann.
 
Dann liegt ein Teufelskreis vor uns. Die Lösung sollte daher nicht bei Antibiotika gesucht werden, sondern bei der Verbesserung der Belüftung. Sobald dies optimal ist, schießen die Ergebnisse normalerweise während der Flüge in die Luft. Solange die Belüftung nicht unter Kontrolle ist, bleibt in der Regel alles problematisch.

Wir haben selbst offene Schläge für die Tauben. Atemwegsprobleme treten bei den Tauben nicht auf. Natürliche Führung reicht dann aus, um die Tauben gesund zu halten. Ähnliches ist in den Kuhställen zu sehen. Viele Landwirte haben Kühe und Jungvieh mit Atemwegserkrankungen und anderen Gesundheitsproblemen. Viele Landwirte entfernen die Seite ihres Stalls und stellen fest, dass die Atemwegsprobleme drastisch abnehmen und der Widerstand der Kühe zunimmt, so dass auch andere Probleme verschwinden. Bei extremer Zugluft und Kälte haben sie normalerweise Vorhänge, die sie vorübergehend schließen können. Belüftung ist so wichtig. Mit guter Belüftung beginnt der Weg zum Erfolg und viele stille und heimtückische Gesundheitsprobleme verschwinden.
 

年轻的鸽子

In den letzten zehn Jahren haben wir ein weiteres ernstes Problem im Taubensport gesehen. Die großen Verluste bei dem Jungen. Tauben, die gründlich untersucht wurden und in der Diagnose keine Auffälligkeiten zeigten, können beim ersten Wettflug massenhaft ausbleiben. Natürlich suchen alle Taubenärzte nach medizinischen Ursachen für dieses Problem und suchen Infektionen. Es gibt bekanntlich Infektionen, die zum Verlust junger Tauben beitragen.
 
Atemwegsprobleme, Pestkop (Bully), Trichomonaden, schlechte Kondition aufgrund von Wurminfektionen und Kokzidiose. Aber auch latente Virusinfektionen, die vorhanden sein können, wie Paramyxovirus-Infektionen, Herpes-Virus-Infektionen und sicherlich das Rotavirus. In einem früheren Beitrag habe ich bereits darauf hingewiesen, dass Probleme mit der Gesundheit von Tauben durch einen guten Impfplan erheblich reduziert werden können. Aber selbst wenn die Tauben richtig geimpft sind, können die Verluste beträchtlich sein.

Es scheint, als könne nichts mit diesem Problem fertig werden. Es gibt Veröffentlichungen zur Inversion und so weiter. Sich kreuzende Flugschwärme können eine Rolle spielen. In Limburg ist seit Jahrzehnten bekannt, dass es in der Regel schlechte Taubenflüge gab, sobald Motorradrennen in Spa oder Franchorchamps stattfanden, die abends in den Sportübertragungen im Fernsehen ausgestrahlt wurden. Es war und ist eine bekannte Tatsache, aber dennoch ist die Wirkung von Strahlung etwas, das unter den Teppich gekehrt wird.Unsinn!” – wird oft gesagt. Damit sollte das Thema durch sein.
 
Züchter sagen mir oft, dass Tauben bereits zwanzig Mal oder öfter aufgelassen wurden und dann sehr bald ohne Probleme nach Hause kamen. Dieselben Tauben bleiben dann beim ersten Preisflug bis zu einem Drittel oder bis zur Hälfte aus. Ja, wir haben Pestkop in solchen Fällen öfter diagnostiziert. In diesem Fall wird eine gezielte Behandlung diese Probleme in kurzer Zeit lösen. Aber können wir damit alle Probleme lösen? Nein, das funktioniert nicht.
 
Wir sehen, dass die Probleme jedes Jahr zunehmen, wie es scheint. Doch nicht bei jedem Züchter. Aber was machen diese Züchter anders als die Züchter, die die Tauben verlieren?Schlechte Tauben, das ist die Ursache, hört man manchmal Rufe. Aber ich finde das etwas zu einfach.
 
Wenn wir in die Vergangenheit zurückgehen, können wir sagen, dass dieses Problem in den letzten 10 bis 15 Jahren zugenommen hat.
Als Gerüchte auftauchten, dass im Oktober 2018 in der Region Den Haag plötzlich 279 Stare vom Himmel fielen, waren die Menschen aufgescheucht wie die Hühner. Alle Informationen zu diesem Vorgang wurden als falsche Nachrichten abgetan. Das veranlasst viele Menschen nicht genauer hinzuschauen. Strahlen- und medizinische Probleme sind eine mögliche Ursache. Jeder Arzt verneint dies. Die Interessen sind vielfältig. Es ist eine Menge Geld im Spiel. Reden ist also Silber und Schweigen ist Gold.
 
In einem amerikanischen Interview sah ich den Kommentar von Dr. R. Buttar, dass Taubenzüchter früher 100 Tauben gezüchtet haben, um 85 zu halten, und dass sie heute 100 züchten müssen, um 15 zu halten. Die Bilder wurden von den Staren gezeigt, die in Den Haag gestorben waren. Scheinbar in sehr gutem Zustand. Anscheinend wurden keine Infektionskrankheiten identifiziert. Ich sah anderswo die Bilder von Tauben in Barcelona, ​​die völlig desorientiert waren und sich neben Tauben aufhielten, die gestorben waren. Dr. R. Buttar war fest davon überzeugt, dass die Ursache Strahlungen waren.
 
Das möchte ich nicht bestätigen. Es kann so viele Faktoren geben, die zusammenspielen können. Weitere Forschung wäre jedoch nicht falsch.
Es ist bekannt, dass Strahlung gesundheitliche Probleme verursachen kann. Denken Sie nur an Röntgenstrahlen oder nukleare Energiestrahlung. Studien in Deutschland in den 1990er Jahren haben bereits gezeigt, dass Kinder in der Nähe von Strommasten ein erhöhtes Leukämierisiko haben.
 
In den Niederlanden kaufen die Infrastruktur-Unternehmen die Häuser auf, die sich in unmittelbarer Nähe der Strommasten oder sogar unter den Stromkabeln selbst befinden.
Da das Messen dieser Belastungen möglich ist, habe ich mir ein professionelles EMF-Messgerät gekauft. Unter Stromkabeln kann damit eine Strahlung von ungefähr 6500 bis 8500 Mikrowatt pro m2 gemessen werden.

Deutsche Forschungen gehen davon aus, dass 1120 Mikrowatt pro m2 die Obergrenze sind, um keine Gesundheitsschäden zu verursachen. In den zu Grunde liegenden Auswertungen werden noch niedrigere Werte als gesundheitsschädlich angegeben. Die Werte unterscheiden sich jedoch stark von Land zu Land. In den USA ist der Standard beispielsweise, dass die Schädlichkeit erst bei einem Temperaturanstieg eines Plastikkopfes einer mit Wasser gefüllten Puppe mit 1 Grad Celsius beginnt. Dieser bizarre Standard stammt aus den frühen neunziger Jahren und wurde anscheinend nie geändert.

Welcher Standard sollte als wahr akzeptiert werden?
Aber darum geht es hier nicht. Ich meine die Standards. Wir haben Tauben, die ausbleiben. Viele Tauben. Besonders Jungtauben. Tauben, die keine Krankheit haben.
Die Ursache kann sich völlig von der Strahlung unterscheiden. Aber ich denke, es ist klug, darüber nachzudenken. Tauben eines Züchters bleiben aus, während Tauben eines anderen Züchters die im selben Korb im LKW waren nach Hause zurückkehren. Beide Züchter haben keine kranken Tauben in den Korb gebracht. Sie wurden überprüft und als gesund befunden. Hat ein Züchter immer eine versteckte Infektion? Es ist möglich. Aber vielleicht wohnt dieser Züchter in der Nähe eines Sendemastes.


Mit einiger Überraschung sah ich, dass in meiner unmittelbaren Umgebung eine enorme Schwankung der Strahlungsintensität gemessen werden konnte, die zwischen 1000 und 422.000 Mikrowatt pro m2 variierte. Dies war vor der Inbetriebnahme des 5G-Netzes.

Tauben sind empfindliche Tiere. Es ist möglich, dass bestimmte junge Tauben sich der Strahlung an bestimmten Orten sehr bewusst werden und „fliehen“. Andere Junge können dann viel weniger empfindlich sein und weiter fliegen. Alte Tauben sind daran gewöhnt. Diese fliegen dann direkt in den Strahlungsbereich, wo in Panik geratene Jungtauben in alle Richtungen fliegen. Es ist eine reine Hypothese. Manche Menschen reagieren strahlungsempfindlicher als andere, sie zeigen gesundheitliche Probleme, bei denen andere überhaupt nichts bemerken. Die Personen mit Beschwerden werden oft als Simulanten abgetan.


Dies könnte auch bei Jungtauben der Fall sein. Schließlich verschwinden nicht alle Jungtauben spurlos. Möglicherweise nur die empfindlichen. Ist es so, dass bei empfindlichen Tauben die Kompensationsmechanismen, um problemlos mit Strahlung umgehen zu können, weniger gut funktionieren? Die Folgen der Strahlung lassen sich auf eine Form der Oxidation zurückführen. Viele Menschen sterben nach einer Atomkatastrophe, weil sie die durch die Strahlung verursachte gigantische Oxidation nicht bewältigen können. Der Körper bricht zusammen wie ein Kartenhaus. Sind Tauben empfindlicher gegenüber der zunehmenden Strahlung? Ein interessanter Gedanke für eine Untersuchung.

Ich höre immer mehr, dass junge Tauben sehr hoch fliegen. So hoch, dass es fast Punkte am Himmel sind. Warum?
Ich sage definitiv nicht, dass Strahlung die Ursache ist. Dafür ist viel mehr Forschung erforderlich.
Könnte es so etwas wie die maximale Strahlungsbelastung geben, die eine Taube tolerieren kann? Strahlung ist im Wesentlichen die Ursache für Oxidation. Antioxidantien werden benötigt, um Oxidation zu verhindern. Könnte es sein, dass ein Züchter zufällig mehr Antioxidantien als der andere gefüttert hat und das macht den Unterschied. Interessante Fragen, die Forschung erfordern. Es kannFehlalarmsein. Aber wenn es nie untersucht wird, wird es nie ausgeschlossen sein. Messen ist Wissen. Wir werden das in der kommenden Zeit tun.

祝你好运!

博士彼得 Boskamp

广告:

骨法尔马贝亲产品滑块

找到他们的骨法尔马产品的一个完整的概述 www.bonyfarma.com.

兽医 Peter Boskamp 的这本方便的书包括 Bony 总结了他的想法和方法 基础 Farma 产品线。

Die medizinische Betreuung im Taubensport ist traditionell auf die Heilung kranker Tauben ausgerichtet. Häufig werden Medikamente bereits präventiv eingesetzt. Durch das hohe Infektionsrisiko während der Flugsaison ist der Einsatz von Medikamenten oftmals unabdingbar. Der Taubensport ist ein Spitzensport. Bereits kleinste Abweichungen können zwischen Sieg oder Niederlage entscheiden. Die heutige Gesetzgebung erschwert eine professionelle medizinische Betreuung im Taubensport. In diesem Buch werden die Grundlagen für die Stärkung der allgemeinen Abwehrkräfte erörtert. Zugleich werden die Möglichkeiten aufgezeigt, die zur Verfügung stehen, um die Abwehrkräfte der Tauben nachhaltig zu verbessern und die (zunehmende) Abhängigkeit von Medikamenten zu verringern.

Das Buch verdeutlicht, dass neben der Pflege kranker Tiere insbesondere der Gesundheitsvorsorge der Tauben verstärkt Aufmerksamkeit gewidmet werden sollte. Denn nur bei einer optimalen Gesundheit der Tauben ist es möglich, die körperliche Verfassung der Tiere mithilfe unterstützender Präparate auf ein höheres Niveau zu bringen, damit die angestrebten Leistungen auch tatsächlich erbracht werden können.

特价 €29.95

Hier direkt bestellen…(单击)




订阅电子报

留在鸽子市场,报告,信息的最前沿 - 定期和及时更新。

请需要的栏内。

*必须填写

*必须填写

请需要的栏内。

*必须填写

*必须填写

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder. Sie können das Abonnement des Newsletters jederzeit beenden. Unabhängig davon können Sie der Erstellung eines personenbezogenen Nutzungsprofiles jederzeit widersprechen und damit die Löschung Ihrer Nutzungsdaten veranlassen. Dazu stehen in jeder Ausgabe unseres Newsletters entsprechende Links zur Verfügung. Wir geben Ihre Daten ohne Ihr Einverständnis nicht an Dritte weiter.

这里 它关系到旧新闻简报