Klaus Steinbrink – una temporada dificil 2022..


Klaus, wie verlief die Alttierreise 2022 aus deiner Sicht?

Mit der Saison 2022 bin ich grundsätzlich zufrieden. Leider muss man aber auch sagen, dass wir in diesem Jahr wieder sehr komplizierte Flüge hatten. Trotzdem konnte ich fünf erste Konkurse in der RV erringen und bei 13 Flügen, haben 16 Tauben eine zweistellige Preisausbeute erzielt. Hier ist besonders der „20-537“ zu erwähnen. Er wurde mit zwölf Preisen und 843 As-Punkten bester Vogel in der RV.

Was willst Du im nächsten Jahr ändern?

Ich werde an meinem System nichts ändern, weil ich mit meinem Konzept von Röhnfried seit Jahren absolut zufrieden bin und meine Tauben immer perfekt auf die Flüge vorbereitet sind.

¿De qué productos Röhnfried no querría prescindir en absoluto?

Der Erfolg meines Konzepts beruht auf einem ausgewogenen Versorgungsprogramm. In diesem System haben alle Produkte einen wichtigen Stellenwert. Jedes Produkt für sich erfüllt unterschiedliche Aufgaben – während einer langen Saison aber auch darüber hinaus im gesamten Jahr. Während der Alttierreise möchte ich auf keinen Fall auf Blitzform verzichten, denn dadurch erreiche ich bei meinen Tauben eine sichtbare Topform. Diese sorgt wiederum in der Saison für absolute Spitzenpreise. In der Zucht ist einer meiner Favoriten OptiBreed. Durch die regelmäßige Gabe von OptiBreed haben sich meine Jungtauben noch besser entwickelt und die Befruchtungsrate in der Zucht war außergewöhnlich gut. Bei meinen Jungtauben ist Carni-Speed in den letzten Jahren immer wichtiger geworden. Über die kontinuierliche Zufuhr von Carni-Speed haben sowohl meine Jung- als auch meine Alttauben eine deutlich bessere Trainingsintensität erreicht. Und die ist meiner Meinung nach, die Grundlage für eine erfolgreiche Saison. In der Mauser ist für mich Hessechol ein absolutes Must-have. Mit Hessechol bekommen meine Tauben ein perfektes neues Federkleid und das ist die Basis für eine erfolgreiche neue Saison.

Was war in diesem Jahr ein absolutes Highlight für Dich?
Da muss ich nicht lange überlegen! Ein besonderes Erlebnis war der 28. Mai. Hier konnte ich im Regionalverband den ersten und zweiten Konkurs gegen 3792 Tauben erringen. Auf diesem Kopfwindflug konnten 42 meiner 57 Tauben einen Preis erzielen.

Resultate

2022

2.RV- Meister
1.RV campeón masculino
1., 2., 3., 4., 6., 7., 8., 9., 11. bester Vogel in der RV
2., 3., 7., 8., 9., 10., 11. bestes Weibchen in der RV
6.Regionalmeister des Verbandes

2021

1 . RV-Meister
1 . Regional Verbandsmeister des Verbandes
2 . Interner Regionalmeister
2 . Interner Jährigen Regionalmeister

Besondere Flüge 2021
01.05. Homberg, 175 km, 60/50 Preise, 1,2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 usw. gegen 833 Tauben
08.05. Bad Hersfeld, 210 km, 65/52 Preise, 1, 19, 22, 23, 25, 26, 30, 31, 34 usw.
gegen 2329 Tauben
23.05. Höchstadt, 352 km, 64/53 Preise, 5, 8, 9, 11, 17, 18, 19, 21, 21, 23, usw.
gegen 5274 Tauben
29.05. Parsberg, 440 km, 63/49 Preise, 1, 4, 6, 10, 13, 28, 29, 34, 35 usw.
gegen 3023 Tauben

2020

3. Mejor macho en RegV. 09710/18/222, 7/7 precios 577,79 AS pts.
6. Mejor macho en RegV. 09710/17/25, 7/7 precios 497,41 AS pts.
1. Mejor mujer en RegV 09710/18 / 252W, premios 7/7 608.26 AS pts.
5. Mejor mujer en RegV 09710/18 / 234W, premios 7/7 536.84 AS pts.
9. Mejor mujer en RegV 09710/16 / 202W, precios 7/7 437.30 AS pts.
6. Mejor año masculino en RegV 09710/19/75, precios 6/6 444.61 AS-pts.
10 ° mejor año masculino en RegV 09710/19/65, precios 6/6 399.62 AS-pts.
2. Mejor hembra de año en RegV 09710/19 / 30W, precios 6/6 491.24 AS-pts.
A nivel de RV, entre otros
1 °, 2 °, 3 °, 4 °, 5 °, 7 °, 8 °, 10 ° mejor hombre
2do, 3ro, 4to, 5to, 7mo, 8vo La mejor mujer
1 °, 2 °, 3 °, 4 °, 5 °, 7 °, 8 °, 10 ° hombre de mejor año
1 °, 3 °, 4 °, 7 °, 9 ° mejor año femenino

2018

4.-nacional el año viejo maestro
6. clínica nacional ganador de la Copa
1. RegV Maestro d. asociación
1. pasante RegV Maestro
1. RegV años de edad, maestro
Sexto y achtbestes hembras i. RegV
Tercer, quinto, sexto, siebtbester RegV pájaro
Quinto, ocho, nueve de los mejores años de RegV pájaro
En primer lugar, tercero, cuarto, quinto mejor año de edad RegV, femenino

2017

12 x 1. Competencia
2. RegV Maestro de la Asociación
9. Mejor Westfalia adulto pájaro gg 4300 Criador
Primero, tercero, sexto Mejor Macho RegV 256
8. Mejor hembra RegV 256
1. FG años de edad, maestro
1. FG campeones de los animales más viejos

 Datos de contacto

Tel .: +49 5407 9614
mail: k.p.steinbrink@kabelmail.de

Publicidad:


Suscribirse al boletín

mantenerse a la vanguardia del mercado de paloma, informes, información - regular y hasta la fecha.

Por favor rellene el campo requerido.

* Campo obligatorio

* Campo obligatorio

Por favor rellene el campo requerido.

* Campo obligatorio

* Campo obligatorio

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder. Sie können das Abonnement des Newsletters jederzeit beenden. Unabhängig davon können Sie der Erstellung eines personenbezogenen Nutzungsprofiles jederzeit widersprechen und damit die Löschung Ihrer Nutzungsdaten veranlassen. Dazu stehen in jeder Ausgabe unseres Newsletters entsprechende Links zur Verfügung. Wir geben Ihre Daten ohne Ihr Einverständnis nicht an Dritte weiter.

aquí se dirige a los viejos boletines de noticias