在2017年6月 - 彼得·博斯卡普博士...


boskamp1

疾病控制

疾病控制来说我们的意思是动物谁是重病的medikamnentöseBeahndlung。
当我最近在育种上的网站鸽子Unetersuchung是与在旅行了一年半的鸽子饲养员。鸽子第一眼看起来很不错。不完全是,如果它已经在路上。饲养员并没有要求隔离的鸽子,但设定为他的其他的鸽子。
Wir haben uns die Taube angeschaut und konnten wenig finden. Die Atemwege waren gut, keine Pilze im Kropf, keine Bully-Bakterien und Trichomonaden. Also auf den ersten Blick schien alles normal. Leider hatte der Züchter keine Kotprope der Taube gesammelt, so konnten wir keine mikroskopische Untersuchung des Kotes machen. Allerdings hatte die Taube einen winzig kleinen Kothaufen im Korb produziert, zu wenig, um eine Untersuchung mit Zentrifugentechnik zu machen. Im Allgemeinen macht eine Kotuntersuchung ohne Nutzung der Zentrifugentechnik wenig Sinn.

 

只有在非常严重的感染球虫或虫卵都可以找到。通过离心所有球虫虫卵的粪便可见。这种方法的优点是,它有可能以类似的方式来确定蜗杆或Kokzidiosebefalls的强度。
我们有时从农民,他们有一个粪便样品到兽医没有发现它检查听见。随着我们,但随后离心明确的寄生虫后,屏幕上显示。

Ich habe versucht, dem Züchter dies zu erklären. Aber er bestand darauf, mit dem wenigen Kot eine Untersuchung zu machen. Nicht, dass ich es erwartet hatte, aber solch eine geringe Untersuchungsmenge zeigt im Allgemeinen nicht die tatsächliche Infektionsrate. Nur sehr schwere parasitäre Erkrankungen können mit dieser „Nativen- Untersuchung” erkannt werden. Aber was für eine Überraschung? In diesem bischen Kot waren nicht weniger als 26 Wurmeier. Sowohl Spulwurm- als auch Haarwurmeier. Das war also nicht nur ein infizierter Vogel, sondern eine sehr stark infizierte Taube. Ich habe versucht, dem Liebhaber zu erklären, dass er nun alle Tauben auf dem Schlag behandeln muss. Der Züchter lies sich jedoch davon wenig beeindrucken. Stattdessen wollte er nach Hause gehen und Kot von seinem Schlag holen. Er hatte Gitterroste damit der Kot daduch fällt.

 

Ich versuchte ihm zu erkären, dass dies nicht unbedingt etwas bedeutet. Der Kot, mit dem er später kam, war nicht überraschend vollständig negativ. Das ist nicht merkwürdig, aber ich komme bald nochmal darauf zurück. Der Züchter bevorzugte es, nur diese eine Taube zu behandeln. Ich dachte sofort an die armen Tauben der Züchter, welche mit den Tauben dieses Züchters in Zukunft eingekorbt werden. Er bekam dafür sogar Zuspruch von einem anderen Liebhaber als er erzählte, dass er nur eine Taube behandeln würde und nicht ‚nutzlos‘ andere Tauben. Ich war immer noch über so viele Missverständnisse und mangelnde Kenntnis über eine Wurm-Infektion überrascht.

 

Früher ging man sehr lakonisch mit Wurminfektionen um. Aber heute sollte eine Wurminfektion nicht unterschätzt werden. Schon gar nicht bei Mittelstreckenflügen und Wettbewerben der Eintagesweitstrecke und bei Übernachtflügen. Selbst bei Kurzstreckenflügen reicht oft ein kleiner Infekt aus, um nicht in die Liste zu kommen. Wenn eine Taube im Reisekorb ein Wurmei aufnimmt kann sich hieraus ein Wurmbefall entwickeln. Es kann aber auch sein, dass das Ei noch nicht reif genug ist, um die Taube zu infizieren. Aber gehen wir davon aus, dass das Ei reif ist und den Vogel mit einer Larve infizieren kann. Ein Wurm häutet sich mehrmals und die ersten Stadien schützen die Würmer wie ein “Panzer” und sie sind überhaupt nicht anfällig für jede Art von Wurmmittel. Erst nach ca. 10 Tagen können Wurmmittel die Larven abtöten.

 

Was bedeutet das in der Praxis? Hat man eine Wurminfektion, so kann es sein, dass einige der Larven für ein Wurmmittel nicht empfänglich sind. Sie werden daher nicht durch eine Wurmbehandlung abgetötet. Diese können sich dann zu erwachsenen Würmern entwickeln, die die Infektion auf dem Schlag verbreiten. Es ist daher wichtig, die Wurmbehandlung nach etwa 10-14 Tagen zu wiederholen. Wie auch immer muss die Wiederholung stattfinden bevor die reifen Larven wieder Eier produzieren. Man geht sicher wenn man dies nach etwa 35 Tage nach der möglichen Infektion und damit etwa drei Wochen nach der ersten Wurmkur wiederholt. Wie die Praxis zeigt sind individuelle Behandlungen immer besser als Trinkwasseranwendungen , vor allem bei Haarwurm-Infektionen.

 

Nun zurück zum praktischen Fall des genannten Züchters. Er hatte die Taube, die ein halbes Jahr weg war, zu seinen anderen Tauben in den Schlag gesetzt. Diese Taube war stark infiziert. Der Liebhaber hatte Gitterroste, aber das bedeutet nicht, dass alle klebrigen Eier durch die Roste fallen. Diese Taube produziert große Mengen an Eiern. Ein Teil blieb auch an den Schuhen des Züchters haften und diese Eier wurden so in andere Schlagabteile verbracht.

 

So kommt es wahrscheinlich zu einem Befall von mehreren Tauben in diesem Abteil und anderen Abteilen. Da es aber erst 14 Tage her ist, dass die Taube zurück ist, gibt es noch keine erwachsenen Würmer. Als Ergebnis kann man also noch eine Explosion der Wurmeier in diesem Stadium verhindern. Man sollte also so schnell wie möglich alle Tauben behandeln und diese Behandlung auch wiederholen. Eier, die noch nicht aufgenommen wurden und auf ein Opfer warten können durch ausbrennen des Schlages getötet werden. Desinfektionsmittel sind nicht wirksam gegen Wurmeier. Sie überleben solange sie im Ei sind.

 

Wenn dieser Liebhaber nur die Taube behandelt, welche zurückgekehrt ist , so wird er ein längerfristiges großes Problem bekommen. Schließlich wurden die von der Taube ausgeschieden Eier wahrscheinlich schon in anderen Abteile gebracht . Die Tauben nehmen diese infektiösen Eier in unterschiedlichen Zyklen auf und so kann es zu einer maximalen Vermehrung der Eier kommen. Der Züchter produziert so ein längerfristiges Problem, dass er hätte leicht vermieden können, indem er klugerweise die Tauben alle rechtzeitig behandelt hätte. Es gibt immer unbelehrbare Züchter. Das Problem ist, dass die Züchter welche später bei diesem Züchter ihre Tauben einsetzen die eigentlich Leidtragenden sind. Eine Sünde!

 

祝你好运!

Boskamp_aug_2012

彼得 Boskamp

 

Boskamp的sprechstunde 2017年

 

广告:

Boskamp的2017年5月


订阅电子报

留在鸽子市场,报告,信息的最前沿 - 定期和及时更新。

请需要的栏内。

*必须填写

*必须填写

请需要的栏内。

*必须填写

*必须填写

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder. Sie können das Abonnement des Newsletters jederzeit beenden. Unabhängig davon können Sie der Erstellung eines personenbezogenen Nutzungsprofiles jederzeit widersprechen und damit die Löschung Ihrer Nutzungsdaten veranlassen. Dazu stehen in jeder Ausgabe unseres Newsletters entsprechende Links zur Verfügung. Wir geben Ihre Daten ohne Ihr Einverständnis nicht an Dritte weiter.

这里 它关系到旧新闻简报