Patrick Winter en Bert Heidemann – het One-Loft Raceteam…


Patrick Winter (39) und Bert Heidemann (55) aus Bünde, bilden seit 2019 ein OLR Team.

Beide sind bekannte Züchter, Patrick im Bereich Rassetauben und Bert im Bereich Brieftauben (SG Willi und Bert Heidemann) sowie bei den Prachtfinken, hier u. A. mehrfacher Europameister und Deutscher Meister.

Patrick Winter hat vor 3 Jahren das Unternehmen Lindemeyer Tiernahrung+Taubensport in Enger übernommen, führt dieses erfolgreich weiter und bietet seine Waren auch online an.

Hier lernten sich beide kennen und nach kurzer Zeit wurde die Idee geboren ein gemeinsames OLR Team zu gründen.

Für den Anfang wurden einige bewiesene As-Tauben und Spitzenflieger angeschafft, besonderer Wert wurde hierbei auf eine Allroundeignung der Tauben gelegt, Spitzenpreise auf den schnellen wie auf den schweren Flügen. Die Zuchtschläge beherbergen insgesamt 24 Paare.

Dass dieser Weg richtig ist, beweisen die Ergebnisse der Saison 2019/ 2020. Gleich im ersten Jahr wurden tolle Erfolge in Riachos/ Portugal errungen. Im Finale wurde der 3. und 8. Konkurs errungen, der 1. Platz in der Teamwertung, sowie die 7.-12.-16.-32.- As-Taube. Bei dem Rennen in Moledo wurden auf den Preisflügen der 4. und 5. Konkurs errungen.

Im schweren Jahr 2020 wurden Spitzenplätze speziell auf den anspruchsvollen Finalflügen errungen. Besonders auf den harten 500 km Flügen konnten die Heidemann & Winter-Tauben ihre Klasse unter Beweis stellen, aber auch auf den schnelleren Flügen kamen die Tauben sehr gut.

Zagreb: 8. Konkurs Semifinale 12. & 42. Konkurs im Finale und der 2.Platz bei der Teamwertung. Dieses tolle Ergebnis führt dazu, dass sie 2021 in der Worldleague teilnehmen dürfen (ca.35 Züchter).

Horodnik: 4. und 16. Konkurs Super Derby 505 km, 25 Tauben am Auflasstag, 26. Konkurs FCI Finale 460 km

Krakus: 25. Finale 500 km, 24 Tauben am Auflasstag

Zagreb: 8.Konkurs Semifinale 350 km, 12.Konkurs Finale 500 km, 2. bestes Team und die Qualifizierung für die Worldleague Wertung 2021

Riachos: 1. Platz Teamchallenge, 3. und 8. Konkurs im Finale, 3. und 7. As-Taube Kurzstrecke, 7., 12., 16., 32. As-Taube Allround

De levering

Besonderen Wert legen die beiden auf eine optimale Aufzucht der Jungtauben, die im Alter von ca. 50 Tagen zu den OLRs geschickt werden und somit kein weiterer aktiver Einfluss auf die weitere Entwicklung erfolgen kann. Nur die besten Futtersorten und eine perfekte Versorgung mit Zusatzprodukten gewährt eine optimale Entwicklung und den Aufbau eines guten Immunsystems. Die erste Wahl sind die Produkte der Firma Klaus. Zu Peter und Otto Klaus besteht ein jahrelanges freundschaftliches Verhältnis, somit wird auch oft über die optimale Versorgung der Tauben diskutiert. Patrick und Bert wissen um die Top-Qualität der Rohstoffe in den Klaus Produkten, die bei beiden ganzjährig eingesetzt werden. Schon bei der Vorbereitung der Zuchttauben wird nichts dem Zufall überlassen.

Besonders zu erwähnen ist die regelmäßige Gabe von PICORIN (3x die Woche) während der Aufzucht. Die hochwertigen Produkte wie die Tricom Mauserhilfe, die Siegertauben Vitamina 18, Jet 2000 und ColoCare werden bei beiden Züchtern ganzjährig verabreicht. Drei Sorten Grit und Mineralien stehen selbstverständlich zur freien Verfügung bereit.

Reclame:


Abonneer je op de nieuwsbrief

blijven op het snijvlak van de duif markt, rapporten, informatie - regelmatig en up-to-date.

Vul alle verplichte veld in te vullen.

* Verplicht veld

* Verplicht veld

Vul alle verplichte veld in te vullen.

* Verplicht veld

* Verplicht veld

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder. Sie können das Abonnement des Newsletters jederzeit beenden. Unabhängig davon können Sie der Erstellung eines personenbezogenen Nutzungsprofiles jederzeit widersprechen und damit die Löschung Ihrer Nutzungsdaten veranlassen. Dazu stehen in jeder Ausgabe unseres Newsletters entsprechende Links zur Verfügung. Wir geben Ihre Daten ohne Ihr Einverständnis nicht an Dritte weiter.

hier gaat het naar de oude nieuwsbrieven