KLAUS professional league in 2018 – SG Fernandes…


Fernandes emidio 2018

Emidio Fernandes operates with his wife Simone and daughter Sabrina successful pigeon racing as a family hobby…

 

Die Reise verlief gut, unsere Reiseleistung auf den ersten 12 Touren lag durchschnittlich bei 63 % der Preise. Wir standen in den RV-Meisterschaften, in der Fluggemeinschaft und in dem Regionalverband auf den vordersten Plätzen.

The 13th Tour was our final flight from Wels, 640 km away. This tour was a disaster for most growers. Been liberated was at 5:45 am in good weather.

Doch dann haben sich zwei Regengebiete zusammengezogen und es war bei starkem Regen und Hagel auf einer Länge von ca. 130 km kein Durchkommen mehr möglich. Wir haben insgesamt 38 Tauben gesetzt. Am 1. Tag waren 4 Tauben zu Hause, am Folgetag waren insgesamt 11 Tauben zurückgekehrt. Nach und nach kamen noch ein paar Tauben. Zwei wurden uns aus der Nähe von Nürnberg gemeldet. Durch den sehr heißen Sommer konnten wir uns die Tauben nicht schicken lassen, aber Dank eines hilfsbereiten Züchters wurden die Tauben sehr gut versorgt, bis ein Transport durch die Hilfe eines weiteren Züchters möglich war. Leider fehlen immer noch Tauben, darunter auch die esten Vögel und Weibchen. Die „883W“, bis dahin bestes Weibchen der RV, wurde uns in Bochum von einem Bauernhof gemeldet. Als wir sie abgeholt haben, wussten wir nicht, ob sie bis zu Hause überlebt. Inzwischen geht es ihr wieder gut.

Der Weibchen- und der Vogelschlag waren fast leer. Leider gab es noch mehr Rückschläge. Zur Vortour der Jungen, setzten wir 82 Junge ein. Am Abend waren 30 zu Hause, da bei Auflass ein vorbeikommender Schwarm unsere Tauben gekreuzt hatte. Ein paar Tage später hatten wir wieder die meisten im Schlag. Durch den heißen Sommer, verbunden mit dem Flugverbot vom Deutschen Brieftaubenverband, wurde die Jungreise durcheinander gewirbelt. Im weiteren Verlauf war die Jungreise aber wieder ganz normal. Wir hatten gute Flüge und die RV Reise endete mit dem 2. Platz in der RV Jungtiermeisterschaft und dem 1. Platz in der Generalmeisterschaft. Zum Saisonende nahmen wir mit den Jungen an einem Freien Wettflug ab Schlüsselfeld, 320km, teil. Von 30 gesetzten Tauben machten 20 Preis (66,67 %).

Thus the season ended successfully.

1st RV General master
1st RV master
1. RV Vogelmeister
3rd, 5th, 6th, .. best bird of the RV
1st RV female champion
5th, 7th, 9th, .. best female of the RV
1. RV-year-old master
2, 9, years .. best bird of the RV
1st, 2nd, 3rd, 6th, 10th, anniversary .. Best female of the RV
1. RV champion Named
1st RV Association master
1 master "The pigeon"
1. German Association Youth Championship Cat. 4 (Regional Association 400)
4 first bankruptcy
2. RV Master Jung flight
2. VB youngsters Master
2. RV Jungmeister the Association
claus fernandes products in 2018

claus logo They buy products here…(click)


Subscribe to Newsletter

stay on the cutting edge of the pigeon market, reports, information - regular and up to date.

Please fill in the required field.

* Required field

* Required field

Please fill in the required field.

* Required field

* Required field

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder. Sie können das Abonnement des Newsletters jederzeit beenden. Unabhängig davon können Sie der Erstellung eines personenbezogenen Nutzungsprofiles jederzeit widersprechen und damit die Löschung Ihrer Nutzungsdaten veranlassen. Dazu stehen in jeder Ausgabe unseres Newsletters entsprechende Links zur Verfügung. Wir geben Ihre Daten ohne Ihr Einverständnis nicht an Dritte weiter.

Here it goes to the old newsletters