Ropavet Bkwk


The company Ropavet B.V. based in Zaandam (Netherlands) produces and sells feed additives, feed supplements and care products based on natural ingredients, which are used worldwide in the livestock and companion animal sectors with exceptional success.

Since 1995 (the first time) the development, production and sale of animal feed on the basis or in combination with oregano – Oil active. Our products are patented worldwide and is the only professional company, we own our own oregano fields in the Netherlands and Turkey. Therefore, we can proudly say that these plants provide the best quality. The entire production process is controlled from beginning to end of Ropapharm so that we can supply you with products of consistently high quality. Worldwide, we have received a lot of recognition for the impact of our products on the pigeons of our customers.

The products are free of doping and are manufactured according to GMP quality. This gives you added assurance that your pigeons get right for them.

MG_5358The pure natural essential oils of oregano plant is proven as a remedy in the human application form the basis of the product.
Oregano is a plant genus of Labiate plants and its active ingredients, the phenols of Thymol and carvacrol are effective antiseptic compounds, which operate highly effective bactericidal, antiviral and fungicidal.
The effectiveness of these substances, which is often scientifically tested and confirmed, is reflected in particular in the gastrointestinal tract of animals.
This cooperates Ropapharm International B.V.. with well-known producers and recognized research institutions.

Naturally healthy

Animals in a private position are subject to a variety of stressors and strains. You respond with an increased susceptibility to disease, performance depression and digestive problems. Natural phytogenic (plant) digestive sponsors such as the products of Ropapharm International B.V. support the bowel. By stimulating the digestive organs is the secretion of stomach – and increases bile juice. Digestion is optimized, so less harmful metabolites are incurred.

ropaharm letter pigeon market ONexpo 3On the other hand, a disturbed digestion is paving the way for a proliferation of pathogenic micro-organisms and endoparasites, which then in turn cause intestinal diseases. Many micro-organisms occur constantly in the intestine of healthy animals (and people). First, a disturbed digestion provides a way to the proliferation of harmful germs and parasites. These include pathogens such as Clostridium, salmonella, pathogenic coliforms, and mushrooms.

The harmful germs accumulate not only in the gastrointestinal tract of animals but also in the vicinity of the animals, so permanently there is a risk of further infection. Even if be adjusted any clearly defined disease pictures, it comes to animal loss and performance depression.

Natural diversity

While it has tried in the past to maintain animal health, through the addition of synthetic and antibiotic performance enhancers in animal feed animal feeder, farmers and veterinarians use now increasingly on natural phytogenic digestive conveyor. Ropapharm International B.V., products, expertise and solutions delivers. The products can be administered both the feed and drinking water.

Principal place of business & Production site Zaandam

In addition to an own processing and packaging produced Ropapharm International B.V.. the necessary herbal raw materials to own agricultural land and distillation.

pand1 Dutch_oregano_fields

IMG_0826 20061016_IMG_1175

Own cultivation

The cultivation of the plants takes place on own fields with specially bred maize seed. The own Anbaufläschen in Turkey ensure high growth and harvest quality. guarantee this nutritious soil and climatic conditions of the location.

Quality is no coincidence!

Natural variations

A variety of scientific publications and practical trials dealing with the use and the effect of essential oils and other plant extracts. The results vary between “highly effective” and “disappointing”. On closer inspection, it becomes clear that the products have great differences in the quality, the galenic preparation and the value determining ingredients.
A slew of studies China the natural fluctuation range oregano oils from different sources. Here, both seasonal and regional fluctuations arise. These fluctuations can significantly affect results of application testing.

Not all oregano varieties are suitable for the required quality of products of Ropapharm International B.V... The oregano types used here to the production are ornythes oreganum vulgare ssp and desired. These variants have an extremely high content of carvacrol, Thymol, and P.cymen.
Use this oil for the livestock and pet range was from 1995 of Ropapharm International B.V. developed and patented.

ropaharm letter pigeon market ONexpo 7

Graphics: ingredients of oregano oils of different origin [proceedings of the IPGRI International Workshop on oregano, 8-12 May 1996, CIHEAM, Bari, Valenzano, Italy]

Ensure quality

As a consequence of the substantial variation the Ropapharm International B.V.. has decided years ago own oregano hybrids in cooperation with the “Production plant && PPO” (PPO) – Institute to select (Wageningen). Thus, a constant quality in terms of desired and undesired ingredients is achieved.

No blockage

The specially bred hybrids of oregano are grown on their own fields, harvested and processed. This is decisive and by Ropapharm International B.V.. guaranteed the quality of the basic product, the growth environment of the plants, the optimum processing, as well as the active ingredient concentration in the final product. (QS - ID: 4031735585193)

Steam distillation

The essential oils are extracted by steam distillation from plants. Essential oils from water vapour distillation can be used in organic farming.

In a next step, the extracts on solid and liquid media are bound. These vehicles are designed specifically for the different applications and guarantee a streamlined presentation of the active ingredient, but also as a good storage stability.

Finally, the products are manufactured according to customer requirements. The active ingredients in sprays, ointments, lotions, and dietary supplement can be implemented in addition to powders, emulsions and solutions.

Products & Ideas

Pigeons, birds & Small animals

In particular animals in private attitudes like homing pigeons, domestic pigeons, ornamental birds, dogs, horses, or rabbits are subject to a variety of stressors and strains. You respond with an increased susceptibility to disease, performance depression and digestive disorders such as fungi, salmonella and enterocolitis, Clostridiosen. Natural phytogenic (plant) digestive sponsors such as the products of Ropapharm International B.V. support the bowel. By stimulating the digestive organs is the secretion of stomach – and increases bile juice. Digestion is optimized, so less harmful metabolites are incurred. On the other hand, a disturbed digestion is paving the way for a proliferation of pathogenic micro-organisms and endoparasites, which then in turn cause intestinal diseases. Many micro-organisms occur constantly in the intestine of healthy animals (and people). First, a disturbed digestion provides a way to the proliferation of harmful germs and parasites. These include pathogens such as Clostridium, salmonella, pathogenic coliforms, and mushrooms.
Enrich the harmful germs looking to not only in the gastrointestinal tract of animals but also in the vicinity of the animals, so permanently there is a risk of further infection. Even if be adjusted any clearly defined disease pictures, it comes to animal loss and performance depression.
While it has tried in the past to maintain animal health, through the addition of synthetic and antibiotic performance enhancers in animal feed animal meal ticket, holders and vets put now more and more on natural phytogenic digestive conveyors. Ropapharm International B.V. preparations from the ROPA product line delivers this-B ® 10%, expertise, and problem solving. The products can be administered both the feed and drinking water.

ROPA-B POWDER 10%

For a healthy intestinal flora

Increases resistance against bacteria and fungi in the gastrointestinal level.

Supports maintaining the health and recovery before, during and after the betting flights and during the breeding and moulting season.

Ropa-B Powder 10%
OUR PRICE (FROM):
9,95 €

ROPA-B LIQUID 10%

For a healthy intestinal flora

Increases resistance against bacteria and fungi in the gastrointestinal level.

Supports maintaining the health and recovery before, during and after the betting flights and during the breeding and moulting season.

Ropa-B Liquid 10%
OUR PRICE (FROM):
9,95 €

ROPA-B FEEDING OIL 2%

For a healthy intestinal flora

Increases resistance against bacteria and fungi in the gastrointestinal level.

Supports maintaining the health and recovery before, during and after the betting flights and during the breeding and moulting season.

Ropa-B Feeding Oil 2%
OUR PRICE (FROM):
9,95 €

ROPA-B WOUND SPRAY

Promotes rapid healing of wounds. Natural alternative to antibiotics for a broad spectrum of activity against fungi, bacteria and other skin irritations. To be used for cuts and abrasions and chafing.

Ropa-B Wond spray
OUR PRICE:
9,95 €

ROPA-B BOOSTER ‘ALL IN ONE’ PROBIOTIC & PREBIOTIC

Complementary feed for pigeons. A unique composition which are fermented by lactic acid bacteria.
Ropa-B BOOSTER 'All in One' PROBIOTIC & PREBIOTIC
OUR PRICE:
14,95 €

ROPA-B OREGANO TEE 200G

powerful antioxidant
Strong The powerful antioxidant in oregano tea cleanses the body and has a calming effect on the bowel.

Ropa-B Oregano Tee 200g
OUR PRICE:
5,00 €

CLOTHES-B FLITEBOOST 500ML

Herbal tonic for the respiratory system.
For healthy airways and better immunity of pigeons.

Clothing-B FliteBoost 500ml
OUR PRICE:
14,95 €

ROPA-B ELECTRO SOL.

liquid supply & muscle building

Ropa-B Electro Sol. Is a highly effective solution, which ensures a judicious mixture of electrolytes, amino acids and vitamins B2 rapid and balanced liquid balance for high-performance and diseases such as diarrhea.

Clothing-B Electro Sol.
OUR PRICE:
14,95 €

ROPA-B PURE GARLIC POWDER 500G

Improves blood circulation
Ropa-B pure Garlic Powder 500g
OUR PRICE:
8,95 €

ROPA-B GARLIC SOLUTION 500 ML

Garlic liquid, supplement animal feed for pigeons.
Garlic purifies blood and improves circulation.

Garlic Solution
OUR PRICE:
16,50 €

CLOTHES FOR-B (10ML)

Worm infestation is favored by unbalanced feeding

/
OUR PRICE:
7,95 €

 


Subscribe to Newsletter

stay on the cutting edge of the pigeon market, reports, information - regular and up to date.

Please fill in the required field.

* Required field

* Required field

Please fill in the required field.

* Required field

* Required field

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder. Sie können das Abonnement des Newsletters jederzeit beenden. Unabhängig davon können Sie der Erstellung eines personenbezogenen Nutzungsprofiles jederzeit widersprechen und damit die Löschung Ihrer Nutzungsdaten veranlassen. Dazu stehen in jeder Ausgabe unseres Newsletters entsprechende Links zur Verfügung. Wir geben Ihre Daten ohne Ihr Einverständnis nicht an Dritte weiter.

Here it goes to the old newsletters

Ropavet B.V.


Die Firma Ropavet B.V. mit Sitz in Zaandam (Niederlande) produziert und vertreibt Futterzusatzstoffe, Ergänzungsfuttermittel und Pflegeprodukte auf natürlicher Basis, welche weltweit im Nutz- und Hobbytierbereich mit außergewöhnlichem Erfolg eingesetzt werden.

Seit 1995 ist (erstmals) die Entwicklung, Produktion und der Vertrieb von Tierfutter auf Basis oder in Kombination mit Oregano – Öl aktiv. Unsere Produkte sind weltweit patentiert und als einziges professionelles Unternehmen besitzen wir unsere eigenen Oregano-Felder in den Niederlanden und der Türkei. Wir können daher mit Stolz sagen, dass diese Pflanzen die beste Qualität liefern. Der gesamte Produktionsprozess wird von Anfang bis Ende von Ropapharm gesteuert, so dass wir Ihnen Produkte von gleichbleibend hoher Qualität liefern können. Weltweit haben wir viel Anerkennung für die Wirkung unserer Produkte auf die Tauben unserer Kunden erhalten.

Die Produkte sind frei von Doping und werden nach GMP-Qualität hergestellt. Dies gibt Ihnen zusätzliche Sicherheit, dass Ihre Brieftauben das Richtige für sie bekommen.

MG_5358Die Produktbasis bilden die rein natürlichen ätherischen Öle der als Heilmittel auch in der Humananwendung bewährten Oregano-Pflanze.
Oregano ist ein Gewächs aus der Pflanzenfamilie der Lippenblütler und seine Wirkstoffe, die Phenole Thymol und Carvacrol stellen wirksame antiseptische Verbindungen dar, welche hochwirksam bakterizid, antiviral und fungizid agieren.
Die Wirksamkeit dieser Stoffe, welche vielfach wissenschaftlich getestet und bestätigt wurde, zeigt sich insbesondere im Magen-Darm-Bereich der Tiere.
Hierbei kooperiert Ropapharm International B.V. mit bekannten Produzenten und anerkannten Forschungseinrichtungen.

Natürlich gesund

Tiere in privater Haltung unterliegen einer Vielzahl von Stressoren und Belastungen. Sie reagieren hierauf mit einer erhöhten Krankheitsanfälligkeit, Leistungsdepressionen und Verdauungsstörungen. Natürliche phytogene (pflanzliche) Verdauungsförderer wie z.B. die Produkte der Ropapharm International B.V unterstützen die Darmtätigkeit. Durch Anregung der Verdauungsorgane wird die Sekretion von Magen – und Gallensaft erhöht. Die Verdauung wird so optimiert, es fallen so weniger schädliche Stoffwechselmetaboliten an.

ropaharm brieftauben Markt ONexpo 3Auf der anderen Seite ist eine gestörte Verdauung Wegbereiter für eine Massenvermehrung von pathogenen Mikroorganismen und Endoparasiten, die dann wiederum Darmerkrankungen hervorrufen. Viele pathogene Mikroorganismen kommen ständig im Darm gesunder Tiere (und Menschen) vor. Erst eine gestörte Verdauung bietet Schadkeimen und Parasiten eine Möglichkeit zur Massenvermehrung. Hierzu gehören Erreger wie Clostridien, Salmonellen, pathogene Colibakterien und Pilze.

Die Schadkeime reichern sich nicht nur im Magen-Darm-Trakt der Tiere sondern auch in der Umgebung der Tiere an, so dass dauerhaft die Gefahr einer erneuten Infektion besteht. Selbst wenn sich keine klar definierten Krankheitsbilder einstellen, kommt es doch zu Tierverlusten und Leistungsdepressionen.

Natürliche Vielfalt

Während man in der Vergangenheit versucht hat, die Tiergesundheit durch den Zusatz von antibiotischen und synthetischen Leistungsförderern in Futtermitteln zu erhalten, setzen Tierernährer, Landwirte und Tierärzte jetzt immer mehr auf natürliche phytogene Verdauungsförderer. Ropapharm International B.V. liefert hierzu Produkte, Fachwissen und Problemlösungen. Die Produkte können sowohl über das Futter als auch über das Trinkwasser verabreicht werden.

Hauptniederlassung & Produktionsstandort Zaandam

Neben einer eigenen Verarbeitung und Konfektionierung produziert Ropapharm International B.V. die notwendigen pflanzlichen Rohstoffe auf eigenen landwirtschaftlichen Flächen und Destillation.

pand1 Dutch_oregano_fields

IMG_0826 20061016_IMG_1175

Eigener Anbau

Der Anbau der Pflanzen erfolgt auf eigenen Feldern mit speziell gezüchtetem Saatgut. Die eigenen Anbaufläschen in der Türkei sichern hohe Wachstums- und Erntequalität.Nährstoffreicher Boden und klimatische Standortgegebenheiten garantieren dies.

Qualität ist kein Zufall!

Natürliche Variationen

Eine Vielzahl von wissenschaftlichen Veröffentlichungen und Praxisversuche beschäftigen sich mit dem Einsatz und der Wirkung von ätherischen Ölen und anderen Pflanzenextrakten. Die Resultate schwanken zwischen „hochwirksam“ und „enttäuschend“. Bei genauerem Hinsehen wird klar, dass die eingesetzten Produkte große Unterschiede bei der Qualität, der galenischen Aufbereitung und bei den wertbestimmenden Inhaltsstoffen aufweisen.
Eine ganze Reihe von Studien beliegt die natürliche Schwankungsbreite bei Oreganoölen unterschiedlicher Herkunft. Hierbei ergeben sich sowohl jahreszeitliche als auch regionale Schwankungen. Diese Schwankungen können Ergebnisse bei Anwendungsversuchen erheblich beeinflussen.

Nicht alle Oregano-Varianten sind für die geforderte Qualität der Produkte von Ropapharm International B.V. geeignet. Die hier zur Produktion verwendeten Oreganotypen sind oreganum vulgare ssp and oreganum ornythes. Diese Varianten haben einen extrem hohen Gehalt an Carvacrol, Thymol und P.cymen.
Die Verwendung dieses Öls für den Nutz- und Heimtierbereich wurde ab 1995 von Ropapharm International B.V. entwickelt und patentiert.

ropaharm brieftauben Markt ONexpo 7

Grafik: Inhaltsstoffe von Oreganoölen unterschiedlicher Herkunft [Proceedings of the IPGRI International Workshop on Oregano, 8-12 May 1996, CIHEAM, Valenzano, Bari, Italy]

Qualität sichern

Als Konsequenz aus der erheblichen Variation hat sich die Ropapharm International B.V. schon vor Jahren entschlossen, eigene Oreganohybriden in Kooperation mit dem „Praktijkonderzoek Plant && Omgeving“ (PPO) – Institut (Wageningen) zu selektieren. So wird eine konstante Qualität im Hinblick auf erwünschte und nicht erwünschte Inhaltsstoffe erreicht.

Lückenlos

Die speziell gezüchteten Oreganohybriden werden auf eigenen Feldern angebaut, geerntet und verarbeitet. Hierbei ist die Qualität des Grundproduktes, die Wachstumsumgebung der Pflanzen, die optimale Verarbeitung sowie die Wirkstoffkonzentration im Endprodukt entscheidend und von Ropapharm International B.V. garantiert. (QS-ID: 4031735585193)

Wasserdampfdestillation

Die ätherischen Öle werden durch Wasserdampfdestillation aus den Pflanzen extrahiert. Ätherische Öle aus Wasserdampfdestillation können im ökologischen Landbau eingesetzt werden.

In einem nächsten Schritt werden die Extrakte an festen und flüssigen Trägern gebunden. Diese Träger wurden speziell für die verschiedenen Anwendungen konzipiert und garantieren sowohl eine optimierte Wirkstoffpräsentation sondern auch eine gute Lagerstabilität.

Abschließend werden die Produkte nach Kundenwunsch konfektioniert. Neben Pulvern, Emulsionen und Lösungen können die Wirkstoffe in Sprays, Salben, Lotionen und Ergänzungsfuttermitteln implementiert werden.

Produkte & Ideen

Tauben, Vögel & Kleintiere

Insbesondere Tiere in privater Haltung wie Brieftauben, Haustauben, Ziervögel, Hunde, Pferde oder Kaninchen unterliegen einer Vielzahl von Stressoren und Belastungen. Sie reagieren hierauf mit einer erhöhten Krankheitsanfälligkeit, Leistungsdepressionen und Verdauungsstörungen wie Clostridiosen, Enterocolitis, Salmonellosen und Pilze. Natürliche phytogene (pflanzliche) Verdauungsförderer wie z.B. die Produkte der Ropapharm International B.V unterstützen die Darmtätigkeit. Durch Anregung der Verdauungsorgane wird die Sekretion von Magen – und Gallensaft erhöht. Die Verdauung wird so optimiert, es fallen so weniger schädliche Stoffwechselmetaboliten an. Auf der anderen Seite ist eine gestörte Verdauung Wegbereiter für eine Massenvermehrung von pathogenen Mikroorganismen und Endoparasiten, die dann wiederum Darmerkrankungen hervorrufen. Viele pathogene Mikroorganismen kommen ständig im Darm gesunder Tiere (und Menschen) vor. Erst eine gestörte Verdauung bietet Schadkeimen und Parasiten eine Möglichkeit zur Massenvermehrung. Hierzu gehören Erreger wie Clostridien, Salmonellen, pathogene Colibakterien und Pilze.
Die Schadkeime reichern such nicht nur im Magen-Darm-Trakt der Tiere sondern auch in der Umgebung der Tiere an, so dass dauerhaft die Gefahr einer erneuten Infektion besteht. Selbst wenn sich keine klar definierten Krankheitsbilder einstellen, kommt es doch zu Tierverlusten und Leistungsdepressionen.
Während man in der Vergangenheit versucht hat, die Tiergesundheit durch den Zusatz von antibiotischen und synthetischen Leistungsförderern in Futtermitteln zu erhalten, setzen Tierernährer, Halter und Tierärzte jetzt immer mehr auf natürliche phytogene Verdauungsförderer. Ropapharm International B.V. liefert hierzu Präparate aus der Produktlinie Ropa-B® 10 %, Fachwissen und Problemlösungen. Die Produkte können sowohl über das Futter als auch über das Trinkwasser verabreicht werden.

ROPA-B POWDER 10%

Für eine gesunde Darmflora

Erhöht die Widerstandsfähigkeit gegen Bakterien und Pilze auf Magen- Darm-Ebene.

Unterstützt die Gesunderhaltung und Erholung vor, während und nach den Wettflügen und während der Zucht- und Mausersaison.

Ropa-B Powder 10%
UNSER PREIS (FROM):
9,95 €

ROPA-B LIQUID 10%

Für eine gesunde Darmflora

Erhöht die Widerstandsfähigkeit gegen Bakterien und Pilze auf Magen- Darm-Ebene.

Unterstützt die Gesunderhaltung und Erholung vor, während und nach den Wettflügen und während der Zucht- und Mausersaison.

Ropa-B Liquid 10%
UNSER PREIS (FROM):
9,95 €

ROPA-B FEEDING OIL 2%

Für eine gesunde Darmflora

Erhöht die Widerstandsfähigkeit gegen Bakterien und Pilze auf Magen- Darm-Ebene.

Unterstützt die Gesunderhaltung und Erholung vor, während und nach den Wettflügen und während der Zucht- und Mausersaison.

Ropa-B Feeding Oil 2%
UNSER PREIS (FROM):
9,95 €

ROPA-B WUND SPRAY

Fördert die rasche Wundheilung. Natürliche Alternative zu Antibiotika für ein breites Spektrum gegen Pilze, Bakterien und anderen Hautirritationen. Anzuwenden bei Schnitt- und Schürfwunden sowie Scheuerstellen. 

Ropa-B Wond spray
UNSER PREIS:
9,95 €

ROPA-B BOOSTER ‚ALL IN ONE‘ PROBIOTIC & PREBIOTIC

Ergänzungsfuttermittel für Tauben. Eine einzigartige Zusammensetzung die durch Milchsäurebakterien fermentiert werden.
Ropa-B BOOSTER 'All in One' PROBIOTIC & PREBIOTIC
UNSER PREIS:
14,95 €

ROPA-B OREGANO TEE 200G

Starkes Antioxidans
Das starke Die leistungsstarke Antioxidans im Oregano Tee reinigt den Körpers und wirkt beruhigend auf den Darm.

Ropa-B Oregano Tee 200g
UNSER PREIS:
5,00 €

ROPA-B FLITEBOOST 500ML

Kräutertonikum für die Atemwege.
Für gesunde Atemwege und bessere Immunität von Tauben.

Ropa-B FliteBoost 500ml
UNSER PREIS:
14,95 €

ROPA-B ELECTRO SOL.

Flüssigkeitsversorgung & Muskelaufbau

Ropa-B Electro Sol. Ist eine hochwirksame Lösung, die durch eine wohlüberlegte Mischung von Elektrolyten, Aminosäuren und Vitamine B2 einen raschen und ausgewogenen Flüssigkeitsausgleich nach Hochleistungen und Erkrankungen wie Durchfällen gewährleistet.

Ropa-B Electro Sol.
UNSER PREIS:
14,95 €

ROPA-B PURE GARLIC POWDER 500G

Verbessert den Blutkreislauf
Ropa-B pure Garlic Powder 500g
UNSER PREIS:
8,95 €

ROPA-B GARLIC SOLUTION 500 ML

Knoblauch flüssig, ergänzungsfuttermittel für Tauben.
Knoblauch wirkt blutreinigend und verbessert die Durchblutung.

Garlic Solution
UNSER PREIS:
16,50 €

ROPA-B PARA (10ML)

Wurmbefall wird durch unausgeglichene Fütterung begünstigt

/
UNSER PREIS:
7,95 €

 

Noch keine Kommentare vorhanden

Leave a Reply


Newsletter abonnieren

bleiben Sie auf dem neusten Stand des Brieftauben-Marktes, Reportagen, Informationen – regelmäßig und aktuell.

Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.

* Pflichtfeld

* Pflichtfeld

Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.

*Pflichtfeld

*Pflichtfeld

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder. Sie können das Abonnement des Newsletters jederzeit beenden. Unabhängig davon können Sie der Erstellung eines personenbezogenen Nutzungsprofiles jederzeit widersprechen und damit die Löschung Ihrer Nutzungsdaten veranlassen. Dazu stehen in jeder Ausgabe unseres Newsletters entsprechende Links zur Verfügung. Wir geben Ihre Daten ohne Ihr Einverständnis nicht an Dritte weiter.

Hier geht es zu den alten Newslettern