Product of the week – Tricom ® Mauser help liquid by Klaus…


Tricom ® Mauser help liquid by Klaus

klaus tricom
The Tricom Mauser help-Klaus contains methionine, lysine, calcium, vitamin A, D3, E, K and numerous vitamins of the B complex. Intended use the "Tricom Mauser help liquid" is possible to improve the amino acid supply with reference to the methionine content of wheat from 66% to 80%. A similar improvement is achieved also in lysine, calcium, and some important vitamins. This appreciation of the Chuck has a much larger importance as it reveals the numerical value for growth.
It is important that the preparation is used regularly.

Product description:

The dietary supplement Tricom® Mauser aid (liquid) is compositionally excellent effective and productive. Tricom Mauser help (liquid) can be administered via drinking water or food. Regular feed reduce growth failures in the plumage. Tricom Mauser auxiliary liquid contains a high proportion of methionine, lysine, available calcium and many vitamins.
A neat plumage is the prerequisite for excellent flight performance in the coming season.

Feeding Note:

During the entire Mauser, 20 ml (approx. 2 tablespoons) 2 l drinking water or 1 kg daily feed bound for approximately 40 pigeons!

Important:

Drinking water should be changed every 12 hours and the potions is to clean thoroughly!

Composition:

Calcium chloride, sodium chloride
Ingredients: Water: 82%
Crude protein: 4%, crude fibre:<0, 3%, crude FAT: <0, 3%, crude ash: 12.8%,.
Lysine: 2.8%, methionine: 1.8%, calcium: 4%, sodium: 0.2%
Additives per 1000 ml: vitamins, provitamins and chemically defined substances having a similar effect:
Vitamin A (E 672) 100000 i.E
Vitamin D as (E671) D3 4000 i.E
Vitamin E 40 mg vitamin K3 24 mg
Vitamin B-1 40 mg vitamin B2 100 mg
Vitamin B6 40 mg vitamin B12 500 mcg
NICOTINAMIDE 400 mg
Preservative: Citric acid (E 330), potassium sorbate (E202)
Note for proper use:
This dietary supplement may be fed per cent due to the higher compared to complete feed content in vitamins only up to 10 of the daily diet of pigeons.

Advertising:

AZ_RS_111108_Jet200020_Mauserhilfe_271mm.pmd

kocks They buy products here... (click)

The Mauser of pigeons - the challenge - by Peter Klaus...

In the course of a homing pigeon, the moult period plays a special role. Moult, the plumage is (the dress, the Ausgehanzug, the overalls or also the protective clothing, all in one) of poultry was newly formed. This plumage must meet the needs of the deaf and the demands of the breeder for 365 days. The plumage must be beautiful, it must be resistant to wind and weather. It must be warm in the winter and in the summer it must withstand direct sunlight.
The Quills may kinking or a 1000 not shatter km flight. The plumage must be slippery and streamlined. It must be waterproof and insulating. The springs are important for the health of the birds.
Nature has therefore made the springs made of a high strength, durable and light material.
The springs are critical to the performance of the pigeons. Without a good spring plant, there is no ordinary services.
For the formation of the plumage, the pigeon organism needs specific active ingredients and nutrients. In the normal diet of grains, these are not available in sufficient quantities. Their lack of effect for spring growth limiting. Spring growth is so geared to the presence of these substances. They are there, grow the feathers, they are not there, stops growth. In the Quills, it then comes at irregular intervals to strong and weak points. Because of the notch effect such break easier than generally weak adult Quills non adult feathers.
Such Springs must be avoided.
Sulfur is one of the most important substances for the spring growth, because the substance of spring are equipped with relatively large amounts of sulfur. The element is sulfur in its basic form of pigeon only minimally usable. Sulfur is utilized by the body only as a material wrapped in amino acids.
Particularly the need for the sulfur-containing amino acid methionine can in the moulting period are not covered solely by grains feed. The deficiency of methionine in the grains food is evident, if you keep in mind, that for example wheat has approx. 0.2% of this amino acid in bound form, the needs of the deaf is but on average 0.3%, which is higher during the moulting period.
A feeding as supplementary feed is thus commanded.
The best recoverability of methionine is given when it is offered as a single, pure substance in dissolved form to the animal. In addition to methionine, there are other limiting substances which are important for the growth. These include the amino acid lysine and the mineral calcium.

libigsche barrellibigsche brief text

claus peter

Peter Klaus, holder KLAUS Grit Steinwerke


Subscribe to Newsletter

stay on the cutting edge of the pigeon market, reports, information - regular and up to date.

Please fill in the required field.

* Required field

* Required field

Please fill in the required field.

* Required field

* Required field

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder. Sie können das Abonnement des Newsletters jederzeit beenden. Unabhängig davon können Sie der Erstellung eines personenbezogenen Nutzungsprofiles jederzeit widersprechen und damit die Löschung Ihrer Nutzungsdaten veranlassen. Dazu stehen in jeder Ausgabe unseres Newsletters entsprechende Links zur Verfügung. Wir geben Ihre Daten ohne Ihr Einverständnis nicht an Dritte weiter.

Here it goes to the old newsletters

Produkt der Woche – Tricom®-Mauserhilfe flüssig von Klaus…


Tricom®-Mauserhilfe flüssig von Klaus

klaus tricom
Die Tricom-Mauserhilfe von Klaus enthält Methionin, Lysin, Calcium, Vitamin A, D3, E, K und zahlreiche Vitamine des B-Komplexes. Bei bestimmungsgemäßer Verwendung der „Tricom-Mauserhilfe flüssig“ ist es möglich die Aminosäureversorgung mit Bezug auf den Methioningehalt von Weizen von 66% auf 80% zu verbessern. Eine vergleichbare Verbesserung wird auch in Bezug auf Lysin, Kalzium und einige wichtige Vitamine erreicht. Diese Aufwertung des Futters hat für das Wachstum eine ungleich größere Bedeutung als es der Zahlenwert erkennen läßt.
Wichtig ist, daß das Präparat regelmäßig eingesetzt wird.

Produktbeschreibung:

Das Ergänzungsfuttermittel Tricom® Mauserhilfe (flüssig) ist in seiner hervorragenden Zusammensetzung effektiv und ergiebig. Tricom Mauserhilfe (flüssig) kann über das Trinkwasser oder das Futter verabreicht werden. Bei regelmäßiger Zufütterung reduzieren sich wachstumsbedingte Gefiederfehler. Tricom Mauserhilfe flüssig enthält einen hohen Anteil an Methionin, Lysin, verfügbarem Kalzium und zahlreiche Vitamine.
Ein ordentliches Gefieder ist die Voraussetzung für ausgezeichnete Flugleistungen in der kommenden Saison.

Fütterungshinweis:

Während der gesamten Mauser täglich 20 ml (ca. 2 Eßlöffel) auf 2 l Trinkwasser oder an 1 kg Futter gebunden für ca. 40 Tauben!

Wichtig:

Das Trinkwasser ist alle 12 Stunden zu wechseln und die Tränke ist gründlich zu reinigen!

Zusammensetzung:

Calciumchlorid, Natriumchlorid
Inhaltsstoffe: Wasser: 82 %
Rohprotein: 4%, Rohfaser:<0,3%, Rohfett: <0,3%, Rohasche:12,8%,
Lysin: 2,8%, Methionin: 1,8%, Calcium: 4 %, Natrium: 0,2 %
Zusatzstoffe je 1000 ml: Vitamine, Provitamine u. chemisch definierte Stoffe mit ähnlicher Wirkung:
Vitamin A (E 672) 100000 i.E
Vitamin D als (E671) D3 4000 i.E
Vitamin E 40 mg Vitamin K3 24 mg
Vitamin B 1 40 mg Vitamin B2 100 mg
Vitamin B6 40 mg Vitamin B12 500 mcg
Nicotinsäureamid 400 mg
Konservierungsmittel: Citronensäure (E 330), Kaliumsorbat (E202)
Hinweis für die sachgerechte Verwendung:
Dieses Ergänzungsfuttermittel darf wegen des gegenüber Alleinfuttermitteln höheren Gehaltes an Vitaminen nur bis zu 10 v.H. der Tagesration an Brieftauben verfüttert werden.

Werbung:

AZ_RS_111108_Jet200020_Mauserhilfe_271mm.pmd

kocks Produkte kaufen sie hier…(click)

Die Mauser der Tauben – eine besondere Herausforderung – von Peter Klaus…

Im Lauf eines Brieftaubenjahres spielt der Zeitraum der Mauser eine besondere Rolle. In der Mauser wird das Gefieder (das Kleid, der Ausgehanzug, der Arbeitsanzug oder auch die Schutzbekleidung, alles in einem) des Geflügels neu gebildet. Dieses Federkleid muß für 365 Tage den Ansprüchen der Tauben und den Ansprüchen des Züchters genügen. Das Gefieder muß schön sein, es muß widerstandsfähig gegen Wind und Wetter sein. Es muß im Winter wärmen und im Sommer muß es der direkten Sonneneinstrahlung widerstehen.
Die Federkiele dürfen bei einem 1000 Kilometer-Flug nicht zerbrechen oder abknicken. Das Gefieder muß gleitfähig und windschnittig sein. Es muß wasserabweisend und isolierend wirken. Die Federn sind wichtig für die Gesundheit der Tauben.
Die Natur hat deshalb die Federn aus einem hochfesten, widerstandsfähigen und leichten Material gemacht.
Die Federn sind entscheidend für die Flugleistungen der Tauben. Ohne gutes Federwerk gibt es keine ordentlichen Leistungen.
Für die Bildung des Gefieders benötigt der Taubenorganismus spezifische Wirk- und Nährstoffe. Im normalen Körnerfutter sind diese nicht in ausreichender Menge vorhanden. Ihr Mangel wirkt für das Federwachstum begrenzend. Das Federwachstum orientiert sich also an dem Vorhandensein dieser Stoffe. Sind sie da, wachsen die Federn, sind sie nicht da, stoppt das Wachstum. In den Federkielen kommt es dann in unregelmäßigen Abständen zu starken und zu schwachen Stellen. Wegen der Kerbwirkung brechen solche ungleich gewachsenen Federn leichter als generell zu schwach gewachsene Federkiele.
Derartige Federn müssen unbedingt vermieden werden.
Einer der wichtigsten Stoffe für das Federwachstum ist Schwefel, denn in der Federsubstanz sind relativ große Mengen Schwefel eingebaut. Das Element Schwefel ist in seiner Grundform von der Taube nur minimal verwertbar. Schwefel wird vom Organismus nur als in Aminosäuren eingebundener Stoff verwertet.
Besonders der Bedarf an der schwefelhaltigen Aminosäure Methionin kann in der Mauserzeit allein durch Körnerfutter nicht gedeckt werden. Der Mangel an Methionin im Körnerfutter wird erkennbar, wenn man sich vor Augen hält, daß z.B. Weizen ca. 0,2% dieser Aminosäure in gebundener Form aufweist, der Bedarf der Tauben aber durchschnittlich 0,3% beträgt und während der Mauser noch höher liegt.
Eine Zufütterung als Ergänzungsfuttermittel ist somit geboten.
Die beste Verwertbarkeit von Methionin ist gegeben, wenn es als einzelne, reine Substanz in gelöster Form dem Tier angeboten wird. Neben Methionin gibt es auch andere begrenzende Stoffe, die für das Wachstum wichtig sind. Dazu gehören die Aminosäure Lysin und der Mineralstoff Kalzium.

libigsche fasslibigsche fass text

klaus peter

Peter Klaus, Inhaber KLAUS Gritsteinwerke


Newsletter abonnieren

bleiben Sie auf dem neusten Stand des Brieftauben-Marktes, Reportagen, Informationen – regelmäßig und aktuell.

Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.

* Pflichtfeld

* Pflichtfeld

Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.

*Pflichtfeld

*Pflichtfeld

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder. Sie können das Abonnement des Newsletters jederzeit beenden. Unabhängig davon können Sie der Erstellung eines personenbezogenen Nutzungsprofiles jederzeit widersprechen und damit die Löschung Ihrer Nutzungsdaten veranlassen. Dazu stehen in jeder Ausgabe unseres Newsletters entsprechende Links zur Verfügung. Wir geben Ihre Daten ohne Ihr Einverständnis nicht an Dritte weiter.

Hier geht es zu den alten Newslettern