Team Ullrich – 8. Verbandsmeister mit den Jährigen 2017…


Die Familie Ullrich in Nauen im Landkreis Havelland des Landes Brandenburg betreibt schon über Generationen das schöne Hobby des Brieftaubensports. Über Jahre bringen ihren Tauben hervorragende Reiseleistungen. Nach den Ergebnissen der letzten Jahre gehören sie zu den besten Schlägen in Deutschland. Angefangen hat alles in den dreißiger Jahren, damals begann Willi Ulrich Brieftauben zu züchten. Nach dem Krieg gab es einen Neuanfang mit dem Sohn Klaus, der heute 79 Jahre alt ist. Das heutige Team besteht aus Klaus, inzwischen Urgroßvater, Sohn Thorsten (55 Jahre, Geschäftsführer einer gemeinnützigen Organisation) und dessen Söhnen Simon (29 Jahre, Sozialpädagoge) und Leonhard (18 Jahre, Student). Die Kinder von Simon, Tim (6 Jahre) und Elsa (2 Jahre), könnten dazu beitragen, dass der Brieftaubensport noch über Jahrzehnte von der Familie Ullrich betrieben wird.

ullrich nauen alle 2016

Über diese stark reisenden Brieftaubenzüchter wurde schon des Öfteren berichtet und es gibt auch schon Videofilme. Auch in den letzten „Röhnfried Courieren“ wurde über diese Schlaggemeinschaft berichtet, deshalb werden jetzt einmal an das Team Fragen gestellt, die dann von Simon Ullrich beantwortet werden, um so etwa ein anderes Sichtfeld auf den Umgang mit ihren Tauben zu bekommen.


Newsletter abonnieren

bleiben Sie auf dem neusten Stand des Brieftauben-Marktes, Reportagen, Informationen – regelmäßig und aktuell.

Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.

* Pflichtfeld

* Pflichtfeld

Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.

*Pflichtfeld

*Pflichtfeld

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder. Sie können das Abonnement des Newsletters jederzeit beenden. Unabhängig davon können Sie der Erstellung eines personenbezogenen Nutzungsprofiles jederzeit widersprechen und damit die Löschung Ihrer Nutzungsdaten veranlassen. Dazu stehen in jeder Ausgabe unseres Newsletters entsprechende Links zur Verfügung. Wir geben Ihre Daten ohne Ihr Einverständnis nicht an Dritte weiter.

Hier geht es zu den alten Newslettern