RONNY MENTEN – Immer in Bewegung…


2016: 1 National Bourges Jährige – Schnellste gegen 45.507 Tauben
2017: 1 National Tulle gegen Jährige – Schnellste gegen 17.035 Tauben

menten ronny mit clique 2018

Ronny Menten (links) mit Gino Clicque (Freund und Berater)

 

In Tulle errang die Kolonie aus Rummen ihren zweiten Nationalsieg – nur ein Jahr nach ihrem Nationalsieg von Bourges. Gegen 9.586 Jährige schafften sie es an die Spitze der Nationalergebnisse mit einer Geschwindigkeit von 1.623,37 m/min und noch dazu mit der schnellsten Taube gegen alle 17.035 Teilnehmer von Tulle. Jeder musste es zugeben: Die Konditionsfee hat ihren Zauberstab schon oft in Ronny Mentens Schlag wirken lassen. Seine Tauben gewannen nationale Flüge der schweren Mittelstrecke in den Kategorien alte und jährige Tauben, in dieser Saison jedes Mal Top-2 Provinzial. 2017: 1 x 1. und 2. Provinzial und 5 x 2. Provinzial. Und dann gibt es da noch das nationale Ergebnis der vorangehenden Woche aus Argenton: Gegen 7.843 alte Tauben erreichten diese Tauben die Preise 7–10 und 11! Geradezu ein Zeichen … und ja, dann kam die „Goldene Tulle“ und mit dem Nationalsieg das Highlight der Saison!

menten golden tulle

Für Newsletter anmelden
bleiben Sie auf dem neusten Stand des Brieftauben-Marktes, Reportagen, Informationen – regelmäßig und aktuell.


Hier die alten Newsletter