Ina und Reinhard Muhl – Mit neuen Tauben zu Spitzenleistungen…


„Mit neuen Tauben, einem natürlichen Versorgungssystem und einer funktionierenden Schlaganlage ist es mir nach einer berufsbedingten Pause nach kürzester Zeit gelungen, bei allen Meisterschaften ganz vorne mitzuspielen.“, so fasst Reinhard Muhl den kometenhaften sportlichen Aufstieg zusammen.

muhl 2017

Reinhard Muhl  – kometenhafter Aufstieg am deutschen Taubenhimmel…

 

Reinhard bestreibt gemeinsam mit seiner Frau Ina ein Geschäft für Futtermittel und Angelbedarf in Gröningen einer Landstadt in Sachsen-Anhalt, ca. 10 km entfernt von Halberstadt. So wird auch in der Reisevereinigung Halberstadt gegen 65 Konkurrenten gereist. Und wie geht aus der Erfolgsaufstellung des Reisejahres 2017 hervor.

 muhl 2017 erfolge

 

muhl 2017 erfolge1

Wer hier nach grossen Geheimnissen sucht wird enttäuscht

„Die gute Taube muss es machen.“, so Reinhard Muhl.

Reinhard und Ina Muhl spielten nicht immer auf höchstem Niveau. Erst als die richtigen Erfolgstauben auf die Schläge kamen ging es steil nach oben. Es wurden von vielen namhaften Züchtern Tauben erworben. Die ganz grossen Erfolge stellten sich erst mit den Tauben von Dirk van Dyck, Gaby Vandenabeele und Leo Heremans ein.

 

Reinhard Muhl und Dirk van Dyck

Der ganz große Ruhm des Dirk Van Dyck begann bekanntlich mit den großen Reise- und Zuchterfolgen des „KANNIBAAL“, B 95-6246005. Das Jahr 1996 war das Jahr des „KANNIBAAL“, denn in diesem Jahr wurde er 1. Nationale Ass-Taube von Belgien auf der Mittelstrecke. Er flog 12 Preise, von denen 8 bis zum 7. Konkurs liegen. Als Zuchtvogel war der „KANNIBAAL“ von noch größerer Klasse. Söhne, Töchter, Enkelkinder und auch Urenkel sind heute weltweit begehrt, sie sind sehr oft Zuchttauben von besonderer Klasse.

Der „DI CAPRIO“ wurde von Dirk Van Dyck auf der Versteigerung von Heremans-Ceusters gekauft und hat sich in Zandhoven zu einem Zuchtvogel der Extraklasse entwickelt. Er ist bei Dirk Van Dyck unter anderem Vater des „OLYMPIC NIELS“, Olympia-Taube Nitra 2013 und Großvater der „NATALIA“, 1. National Bourges 2014 gegen 10.141 Tauben, um nur ein paar der überragenden Nachkommen zu nennen.

muhl mit van dyck

Reinhard Muhl und Dirk van Dyck…

 

Diese Vererbungsstärke setzt sich auch bei Ina und Reinhard Muhl fort.

So zählen zum exzellenten Zuchtbestand bei Muhl drei direkte Kinder des „DI CAPRIO“, allesamt erstklassige Zuchttauben.

 

Kinder des „DI CAPRIO“ auf dem Zuchtschlag von Ina und Reinhard Muhl:

muhl 438 sohn di caprio

a muhl b-12-6142643 daughter di caprio

a muhl b-14-6241218 daughter di caprio

Als würdige Nachfolger seines Vaters „DI CAPRIO“ zeigt sich der „OLYMPIC NIELS“. „OLYMPIC NIELS“ ist der Vater von 141-13 und 142-13 (1. und 2. Ass-Taube der Union Antwerpen 2014). Und 2014 gab er erneut drei sehr gute Tauben. „OLYMPIC NIELS“ ist u.a. auch Großvater vom 1. Dourdan 4.157 Tb. (Mertens-De Wolf) und auch von “Friendship” von Rik Hermans (1. national Châteauroux gegen 25.710 Tb.). „OLYMPIC NIELS“ stammt, wie gesagt, aus „DI CAPRIO“, der seinerzeit mit einer Tochter des weltberühmten „KANNIBAAL“ mit der Ringnummer B 06-6210005 gepaart war. „OLYMPIC NIELS“ flog während seiner Karriere als Reisevogel 2011 und 2012 die Pfannen vom Dach, was dazu führte, dass er Belgien 2013 auf der Olympiade in Nitra in der Kategorie A vertrat.

Reinhard Muhl hat das Glück vier Kinder von „OLYMPIC NIELS“ zu besitzen, die allesamt schon Eltern von 1. Preisfliegern sind.


Kinder des „OLYMPIC NIELS“ auf dem Zuchtschlag von Ina und Reinhard Muhl:

a muhl b-13-6321553 daughter olympic niels

a muhl b-13-6321554 son olympic niels

a muhl b-15-6091845 son olympic niels

a muhl b-15-6291846 daughter olympic niels

 

Reinhard Muhl und Gaby Vandenabeele

„Rudy“, „Rudy“, „Rudy“…… Der aktuelle Superstar des Schlages Vandenabeele ist der „RUDY“. Nachkommen von ihm sind heiß begehrt, und man muss lange Wartezeiten in Kauf nehmen, bis man ein Jungtier bekommt. Vandenabeele gewinnt am 1.08.2014 mit dem „NEW BLIKSEM“ den 1. National Tulle. „NEW BLIKSEM“ ist ein Sohn des heute schon legendären Zuchtvogels „RUDY“ und die Mutter des „NEW BLIKSEM“ ist die „KIANA“, B 09-3095175, eine Enkelin des „BLIKSEM“. Bestätigt wurden die besonderen Zuchteigenschaften des „RUDY“ durch „SUÜPER ROMEO“, B 12-3088052, 1. nationale Ass-Taube Weitstrecke bei den Jährigen KBDB 2013.

a muhl mit vandenabeele

Gaby Vandenabeele und Reinhard Muhl…

 

Durch sehr gute persönliche Beziehungen zu Gaby Vandenabeele konnte Reinhard Muhl eine erhebliche Anzahl von Jungtauben aus den allerbesten Linien von Gaby, von denen viele Züchter nur träumen können, erwerben. So hat er unter anderem sechs !!! Kinder aus dem legendären Supervererber „RUDY“, zwei Kinder aus „NEW BLIKSEM“, drei Kinder aus „JASON“ und zwei Kinder aus „RETURNED BLIKSEM“.

Insbesondere die Kinder des „RUDY“ zeigen sich als erstklassige Zuchttauben !

 

Kinder des „RUDY“ auf dem Zuchtschlag bei Ina und Reinhard Muhl:

a muhl b-14-3150682 daughter rudy rudy

a muhl b-13-3159369 son rudy

a muhl b-13-3159370 daughter rudy rudy

a muhl b-14-3150681 son rudy

a muhl b-14-3155960 daughter rudy

Ergänzt werden diese beiden internationalen Erfolgslinien durch Tauben von Leo Heremans. So sind es die Linien des OLYMPIADE 03, DE JAN, SUPER 799, DEN 444, DE LICHTE, FREDERIK, TORI, die den Zuchtbestand mit prägen.

 

Mit diesem erstklassigen Zuchtbestand an Tauben, welche den internationalen Taubensport prägen werden Ina und Reinhard Muhl in den kommenden Jahren für Furore sorgen !

 

muhl extra edition logo

vom 20. Januar  2018 bis zum 30. Januar 2018 läuft eine aussergewöhnliche Auktion als Pigeon Bids Extra Edition auf www.herbots.be…(click)

 

muhl extra edition werbung


Newsletter abonnieren

bleiben Sie auf dem neusten Stand des Brieftauben-Marktes, Reportagen, Informationen – regelmäßig und aktuell.

Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.

* Pflichtfeld

* Pflichtfeld

Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.

*Pflichtfeld

*Pflichtfeld

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder. Sie können das Abonnement des Newsletters jederzeit beenden. Unabhängig davon können Sie der Erstellung eines personenbezogenen Nutzungsprofiles jederzeit widersprechen und damit die Löschung Ihrer Nutzungsdaten veranlassen. Dazu stehen in jeder Ausgabe unseres Newsletters entsprechende Links zur Verfügung. Wir geben Ihre Daten ohne Ihr Einverständnis nicht an Dritte weiter.

Hier geht es zu den alten Newslettern