MALLORCA DERBY 2017 – 500 Tauben zum Derby bereits angemeldet…


Aktuell sind bereits 500 Tauben zum Mallorca Derby 2017 angemeldet worden. Wir sind zuversichtlich, wieder eine ansprechende Teilnehmerzahl zu erreichen. Bis zu den Abgabeterminen im April (24.04.) und Mai (08.05. und 22.05.) ist noch genügend Zeit, Tauben zum Derbyflug anzumelden.

Nach der Eingewöhnungszeit starten die insgesamt sechs Trainingsflüge am 04.08. und enden am 08.09.. Sie werden allesamt von der Insel gestartet. An die Trainingsflüge schließen sich drei Preisflüge an, die jeweils vom offenen Meer gestartet werden. Am 07.Oktober wird es dann zum Finalflug aus etwa 250 km (davon 200 km über Wasser) kommen.

Wir hoffen, dass wieder zahlreiche Teilnehmer und Freunde des Rennens die Ankunft der Tauben auf der Finca in Inca-Senselles live miterleben werden. Zahlreiche Buchungen für das Züchterhotel liegen bereits vor.

Für Fragen rund um das Mallorca Derby stehen Euch Michael Schulz (0175 207 979 3) und Martin Tamsel (0163 889 346 1) gerne zur Verfügung.

Willkommen beim MALLORCA DERBY 2017…

dem Tribünenflug auf der Sonneninsel Mallorca.

Nur 2 Stunden entfernt von Deutschland, Belgien und den Niederlanden findet auch 2017 das attraktive Rennen statt.

Wir laden sie auf die Finca von Bernardo ein, um mit ihren Tauben und gleichgesinnten Taubenzüchtern einen Tribünenflug der Superlative zu erleben.

Alle Informationen finden sie hier:

mallorca flyer1 mallorca flyer2

Start – und Transportgeld

Das Startgeld (125,- € je Taube) ist spätestens 14 Tage nach Abgabe der Tauben zu überweisen. Zusätzlich sind 25,- € je Taube für den Transport bei der Abgabe der Taube zu bezahlen.

Bei einer Anmeldung von 5 Tauben (in einem Team oder unter einem Namen) ist nur für 4 Tauben das Startgeld zu entrichten. Die 5. Taube ist automatisch gewinnberechtigt.

Eigentumsverhältnisse

Nach der Abgabe der Tauben gehen diese in das Eigentum des Veranstalters über. Daher sind mit der Taube ebenfalls die Ringkarte und die Abstammung jeder Taube zu übergeben.

Flüge

Es werden neben dem Endflug auch noch drei weitere Preisflüge durchgeführt. Der Start der drei Preisflüge und des Endfluges erfolgen jeweils vom Meer aus. Die Tauben werden auf bis zu 6 Vorflüge auf die Preisflüge und den Endflug vorbereitet. Der Endflug soll vom spanischen Verband begleitet und kontrolliert werden.

Preisgelder & Versteigerungserlös

Neben den Preisgeldern erhält der Absender 50% des Versteigerungserlöses für die von ihm aktivierten Tauben abzüglich der anteiligen Kosten (50%) für den Rücktransport und die Versteigerung. Es werden vorrangig die Tauben versteigert, die ein Preisgeld errungen haben. Das Preisgeld wird nach dem Endflug auf ihr Konto überwiesen.

Preisgelder und Gewinne

Ausgehend von 700 aktivierten Tauben wurden folgende Preisgelder und Gewinne ausgeschüttet:

I. Auf den ersten drei Preisflüge vor dem Endflug: Gewinn pro Taube
1. Preisflug: 1. bis 5. Taube 125 € *
2. Preisflug: 1. bis 5. Taube 125 € *
3. Preisflug: 1. bis 5. Taube 125 € *
II. Auf dem Endflug:
1. Taube Trophäe & 10.000 €
2. Taube Trophäe &   6.500 €
3. Taube Trophäe &   4.000 €
4. Taube Trophäe &   2.000 €
5. Taube Trophäe &  1.000 €
06. – 10. Taube je Trophäe &     500 €
11. – 20. Taube je 250 €
21. – 30. Taube je 150 €
31. – 70. Taube je 125 € *
III. As – Tauben Wertung über alle Flüge
1. As – Taube 1.000 €
2. As – Taube 500 €
3. As – Taube 350 €
IV. Ladies – Cup über alle Flüge
1. As – Taube 1 Armbanduhr & 200 €
2. As – Taube 1 Armbanduhr & 175 €
3. As – Taube 1 Armbanduhr & 125 € *

*) oder ein Gutschein über das Startgeld für eine Taube für das Mallorca  Derby im nächsten Jahr

Gewinnberechtigt sind nur aktivierte Tauben!

Postalische Anmeldung

Gerne können Sie Ihre Anmeldung an eine unsere zentralen Sammelstellen schicken. Bitte verwenden Sie dazu unser Anmeldeformular und senden es unterschrieben an eine der folgenden Adressen:

Martin Tamsel

Selmer Str. 95

59368 Werne

Tel.: 0163 889 346 1

oder

Michael Schulz

Brachtstr. 1-3

59368 Werne

Tel.:  0175 207 979 3

Hier geht es weiter zur Anmeldung

Anlieferung

Die Tauben können per Logistik oder persönlich bei den unten genannten Sammelstellen abgegeben werden.

Die Anlieferung kann an drei separaten Terminen stattfinden

  1. Abgabetermin: Mo, 24.04.2017
  2. Abgabetermin: Mo, 08.05.2017
  3. Abgabetermin. Mo, 22.05.2017

Alle Anlieferungen müssen mit dem jeweiligen Ansprechpartner abgestimmt werden.

!WICHTIG! Bei der Abgabe nicht die Ringkarte und die Abstammung vergessen.

Anschließend werden Ihre Tauben persönlich nach Mallorca begleitet

Zentrale Sammelstellen

Michael Schulz

Brachtstr. 1-3

59368 Werne

Tel.: 0175 207 979 3

Anlieferungsstellen Deutschland

Jaak Purge

Südendstr. 13

76709 Kronau

Tel.: 07253 33 970

Tino Bergemann

Motzener Str. 13a

15749 Mittenwalde

Tel.: 0173 855 35 86

Dr. M. Buxton

Langestr. 75

37697 Lauenförde

Tel.: 0172 561 83 95

Futtermittelmarkt Mühle Gladen

Alois Gladen

Bahnhofstr. 42

46286 Dorsten-Lembeck

Tel.: 02369 71 12

Anlieferungsstelle Niederlande

Arie Heezen

Sweelincklaan 115

6815 Arnheim

Tel.: 0031 651


Newsletter abonnieren

bleiben Sie auf dem neusten Stand des Brieftauben-Marktes, Reportagen, Informationen – regelmäßig und aktuell.

Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.

* Pflichtfeld

* Pflichtfeld

Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.

*Pflichtfeld

*Pflichtfeld

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder. Sie können das Abonnement des Newsletters jederzeit beenden. Unabhängig davon können Sie der Erstellung eines personenbezogenen Nutzungsprofiles jederzeit widersprechen und damit die Löschung Ihrer Nutzungsdaten veranlassen. Dazu stehen in jeder Ausgabe unseres Newsletters entsprechende Links zur Verfügung. Wir geben Ihre Daten ohne Ihr Einverständnis nicht an Dritte weiter.

Hier geht es zu den alten Newslettern